Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche ein Aufnahme Programm

Brauche ein Aufnahme Programm

Hallo Leute!
    Ich arbeite gerade an einem Projekt und möchte gerne ein Trailer von meinem Spiel erstellen.
    Nur womit soll ich alles aufnehmen und bearbeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Kerberos.

Geändert von Kerberos (14.02.2014 um 10:55 Uhr)

Fraps - sehr hohe Qualität, sehr große Dateigröße (da nicht komprimiert), braucht viele Ressourcen, läuft nur mit Lizenz.
    Bandicam - kA soll wohl auch ganz gut sein, läuft nur mit Lizenz.
    Dxtory - Qualität von schlecht bis sehr gut einstellbar, x264 ist auch möglich wenn man den Codec selber hinzufügt, läuft nur mit Lizenz.
    MSI Afterburner - läuft mit allen GPUs und nicht nur MSI, Quali einstellbar, sehr Ressourcen schonend, meine Empfehlung, Kostenlos!
    So sehen Screens aus den Videos mit Afterburner bei 85% Qualität aus:

Was bearbeiten angeht... puh. Kostenlos: Windows Movie Maker, für Geld: Sony Vegas, das Zeugs von Magix oder Adobe.

Zum Aufnehmen kannst du Fraps (z.B. die alte Free-Version) verwenden.
    Zum Bearbeiten gibt's vieles, kostenlos da ist virtualdub (sehr lange Einarbeitungszeit und recht kompliziert) oder Pinnacle VideoSpin (leider viel Werbung, Codec-Pack geht nur 15 Tage).

Wusste gar nicht das man mit MSI Afterburner Videos aufzeichnen kann, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Ich verwende ansonsten Fraps 3.5.4 und bearbeite die Videos anschließend mit dem Windows Movie Maker. problem bei Fraps sind die Dateigrößen, 40 GB sind keine Seltenheit (je nach Quali).