Also ich kriege leider einen ganzen Haufen Fehler. Zum einem gibt es wohl Probleme mit meiner Variable inputs wegen der Meldung "cannot convert fixum into string". Der Gedanke war eine Schleife zu basteln, welche die Tasten 0 bis 9 abfragt und wenn keine dieser Tasten gedrückt wurde, sollten Entf, Enter und . überprüft werden. Ich dachte, es wäre eine bessere Methode als jede Taste einzeln abzufragen, funktioniert aber leider nicht. Wie könnte ich diesen Fehler beheben? Und gibt es eine Möglichkeit die eingegebenen Zeichen auszugeben, während man die IP eingibt? Denn mache ich das über print oder ähnliches (hier Kernel.pbMessage), dann muss man nach jeder Eingabe die Meldung bestätigen, bevor man weiter machen kann.
Das andere Problem liegt wieder beim Socket. Soweit ich verstanden habe, muss der Port als Integer eingegeben werden, aber dann erhalte ich einen Syntaxfehler.
Mein letztes Problem ist, dass ich nach der Eingabe der IP in $aic = Socket.sockaddr_in(7654, target_ip) mit target_ip='127.0.0.1' die Fehlermeldung connection refused erhalte. Wohlgemerkt kann ich den Port im client socket ohne Unterschied als integer oder string angeben. Ersetze ich aber bei $s.listen(1) die 1 durch eine 2 verschwindet diese Fehlermeldung, aber das Spiel stürzt trotzdem ab.
Geändert von Krepusko (13.08.2012 um 03:08 Uhr)
Grund: ein paar kleine Fehler im Code korrigiert