Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 219

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

  1. #21
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hoffe eigentlich nur, dass das Gameplay stimmt, aber in diesem Punkt muss man sich dank Platinum wohl keine Sorgen machen.
    Dann dürfte es dich ja freuen, dass 60 FPS bestätigt wurden

  2. #22
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dann dürfte es dich ja freuen, dass 60 FPS bestätigt wurden
    Hehe, ist mir bereits bekannt und freut mich natürlich wie du sagst.

  3. #23
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dann dürfte es dich ja freuen, dass 60 FPS bestätigt wurden
    The Revengeancening.

  4. #24







    Ich weiß ja nicht was einige hier haben, aber Vanquish mit Schwertern kann nichts schlechtes sein.

  5. #25
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was einige hier haben, aber Vanquish mit Schwertern kann nichts schlechtes sein.
    Ich glaube es ist echt nur die Aufmachung des Trailers. Alleine schon, wie sie das Logo einblenden, dann die Gitarrenriffs. Ne, das tut nur weh Das ist fast Machete-Niveau.

    Das Gameplay und die Action sieht echt gut aus. Sehr dynamisch und na ja....Bayonetta war schon sehr geil, was soll auf der Seite schon schiefgehen?

  6. #26
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was einige hier haben, aber Vanquish mit Schwertern kann nichts schlechtes sein.
    Wenn es den Titel Metal Gear trägt schon. Ich mein das Gameplay sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich schon lese das sie die Story nach MGS4 verlagert haben nur damit die neuen Entwickler mehr Freiheit haben habe ich keine große Hoffnung auf eine auch nur annähernd gute Story. Raiden einfach so wieder zum Cyborg-Ninja zu machen zerstört jedenfalls sein komplettes Ending aus dem 4.Teil.
    Die Ereignisse zwischen 2 und 4 klangen zwar nicht gerade so als hätten sie den besten Ableger der Serie abgegeben, aber immer noch besser als das was jetzt scheinbar bei rauskommt.

  7. #27
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn es den Titel Metal Gear trägt schon. Ich mein das Gameplay sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich schon lese das sie die Story nach MGS4 verlagert haben nur damit die neuen Entwickler mehr Freiheit haben habe ich keine große Hoffnung auf eine auch nur annähernd gute Story. Raiden einfach so wieder zum Cyborg-Ninja zu machen zerstört jedenfalls sein komplettes Ending aus dem 4.Teil.
    Die Ereignisse zwischen 2 und 4 klangen zwar nicht gerade so als hätten sie den besten Ableger der Serie abgegeben, aber immer noch besser als das was jetzt scheinbar bei rauskommt.
    Noch ein Prequel mehr mit noch mehr Retcons und Nanomaschinen?*lol

    Aber falls es dich beruhigt:

    Zitat Zitat
    First off, a rumor that quickly surfaced after the game's unveiling: Rising is a proper sequel in the Metal Gear Solid saga. This, according to the Kojipro official Twitter, is not the case. "We've only said that the period setting is several years after MGS4. Metal Gear Rising is not part of the Metal Gear Solid series. At present, we can't say more than this."
    http://andriasang.com/comzba/mg_rising_details/

    Das dürfte die zufrieden stellen, die nach MGS4 und Peace Walker doch tatsächlich noch was auf die Story von MGS geben.

    Ich für meinen Teil setze lieber auf exzellentes Schnetzler-Gameplay. In einem Jahr in dem uns Genre-Enttäuschungen wie DmC und NG3 bevorstehen kommt mir die Sache mit Platinum Games und Rising wie gerufen.

  8. #28

    25 Minütiges Interview mit den Teams.

    7:36 Es ist als ob er sich für die Inkompetenz seines Teams schämt.

  9. #29
    Bezweifel ich. Das Team war ja nicht inkompetent, es steckte nur in einer harten Zwickmühle und ich traue Kojima zu eben jene nachvollziehen zu können.

  10. #30
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Bezweifel ich. Das Team war ja nicht inkompetent, es steckte nur in einer harten Zwickmühle und ich traue Kojima zu eben jene nachvollziehen zu können.
    Haben wir das selbe Video gesehen? Das Team war inkompetent, sie haben kein richtiges Gameplay hingekriegt, im endeffekt haben sie den Großteil des Fails auf den alten Direktor geschoben.
    Keiner aus Team Kojima scheint ein Rückrat zu haben, alleine weil sie MGS5 nicht ohne Kojima übernehmen wollten, weil das zu viel Verantwortung für sie gewesen wäre. Kojima hatte ihnen sogar eine Idee gegeben wie sie sich von den aktuellen Handlungssträngen hinausziehen können. Aber nein, das ist zu viel, wir wollen einen Raiden Spinoff machen. und was kam dabei heraus? Ein schöner Trailer, aber ansonsten Epic Fail.
    Alleine bei ihrer Idee Stealth und Cut Everything zu vereinen musste ich schon die Augen rollen, das sollte doch klar sein, dass das nicht klappt.
    Alleine das sie so sehr und so genau über ihre Probleme schon vor der Veröffentlichung reden signalisiert mir, dass es in Wirklichkeit 10 mal schlimmer gewesen sein muss.
    Im Endeffekt musste wieder Kojima auf den Tisch hauen (nun ergibt es alles einen Sinn wieso er immer zu MGS zurückkehrt) und die Idee an ein kompetentes Team weitergeben.
    Was ich interessant fand im Interview war, dass sie anscheinend schon mit Rising die Fox Engine benutzt haben (welches es ja nun von Platinum nicht mehr verwendet wird, sie benutzen ihre eigene Engine)

    Dieses Spiel könnte Platinum den verdienten Erfolg und Anerkennung bringen. Sie machen zwar tolle Spiele, keins davon hat sich wirklich gut verkauft. Mit dem Metal Gear im Namen sollte das in die Nähe gerückt sein.

  11. #31
    Zweifel? Kojima macht wirklich einen beschämten Eindruck.

    Immer wenn Kojimas Team ihren eigenen Willen durchsetzen will scheint immer was schief zu laufen. Während der Entwicklung von Metal Gear Solid 4 gab es eine Situation in der Kojima Snake und Otacon sterben lassen wollte. Sein Team jedoch war dagegen und das Ergebnis war letztlich das bekannte Ende.

    Und dann passiert das was man auch im Video erzählt bekommt: Nach der Entwicklung von MGS5 schlägt Kojima dem zukünftigen Rising Team vor das sie ohne ihn ein MGS5 entwickeln sollen, während er sich um sein neues Projekt kümmern wollte. Auch hier gab es Wiederstand seitens des Teams was dazu führte das einer vom Team die Idee mit Rising hevorbrachte. (Das Konzept vom alten Rising war übrigens so ziemlich das gleiche das Platinum Games gerade umsetzt.) Während den Diskussionen rund um das Konzept des Spiels schlug Kojima dem Team vor die Stealth-Elemente zu verwerfen. Erneut stoß er dabei auf Wiederstand. Er beließ es dabei und widmete sich danach erneut einem Metal Gear zu, allerdings mit einem kleinerem Team, welches als Peace Walker erscheinen sollte. Nachdem auch Peace Walker fertiggestellt war schaute sich Kojima die Entwicklung von Rising nochmals genauer an. Was er feststellen musste war wohl offensichtlich nicht zufriedenstellend. Außer einigen Prototypes konnte das Rising-Team kein richtiges Spiel vorzeigen. Als Kojima mit dem Gedanken spielte das Projekt Rising zu canceln kam ihm die Idee ein externes Team in Boot zu holen. Darunter war auch der Gedanke ein westliches Team zu verwenden, aber glücklicherweise hielt er ein und überlegte nochmal:



    Ich meine aus Gamersicht macht das absolut Sinn und solche Vorschläge sind nicht unbedingt unnormal. Aber aus dem Munde eines Entwicklers sieht man das auch nicht alle Tage. Dafür kann ich nur sagen: Danke Hideo! Davon können sich andere (*hust*Capcom*hust*) echt auch mal eine Scheibe von abschneiden.

    In diesem Sinne:




    EDIT: Woah, Gama war wohl schneller.

    Geändert von Master (14.12.2011 um 21:16 Uhr)

  12. #32
    Haha, das Spiel sieht ja mal geil aus Raiden als total abgefahrener Vanquish Super Cyborg Ninja der Gegner schnetzelt... Must have Jetzt bitte noch so Action aller Uncharted und Bitte bitte last Raiden was labern auch außerhalb von Szenen Allein die Tatsache das Charaktere reden während sie nur rumlaufen macht ein Spiel besser (Tales Of als weiteres Beispiel )

  13. #33
    Der Trailer selber hat mir jetzt nicht so gefallen, kann mir aber nicht vorstellen dass das ein schlechtes Action Spiel wird, wenn Platinum Games darin involviert ist.

    Sieht halt alles nicht mehr so nach Metal Gear aus.

  14. #34
    http://www.gametrailers.com/video/ep...e-walls/725098 ab 37:35 läuft n ziemlich guter rant gegen Kojima und auch das Projekt ab.
    Wirklich übel, wie das wohl gelaufen ist und was da für ne odyssee dahintersteckt...
    Ich glaub zwar GT überzeichnet ein bisschen japanische Kultur, aber komisch ist es ja schon, dass sies auf biegen und brechen nicht hingekriegt bzw es verbockt haben.

    Und finde ich auch ziemlich schade, dass "cut EVERYTHING" nun scheinbar nichtmehr zutreffend ist und Foxengine wohl doch nicht so der bringer ist <_<

  15. #35
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Und finde ich auch ziemlich schade, dass "cut EVERYTHING" nun scheinbar nichtmehr zutreffend ist und Foxengine wohl doch nicht so der bringer ist <_<
    Obviously that feature has been ...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	horatio460.jpg 
Hits:	98 
Größe:	27,1 KB 
ID:	11614
    ...cut

  16. #36
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    http://www.gametrailers.com/video/ep...e-walls/725098 ab 37:35 läuft n ziemlich guter rant gegen Kojima und auch das Projekt ab.
    Wirklich übel, wie das wohl gelaufen ist und was da für ne odyssee dahintersteckt...
    Ich glaub zwar GT überzeichnet ein bisschen japanische Kultur, aber komisch ist es ja schon, dass sies auf biegen und brechen nicht hingekriegt bzw es verbockt haben.

    Und finde ich auch ziemlich schade, dass "cut EVERYTHING" nun scheinbar nichtmehr zutreffend ist und Foxengine wohl doch nicht so der bringer ist <_<
    Metal Gear Rising wird mit der Engine von Platinum entwickelt nicht mehr mit der Fox Engine. Und das Cut Everything ist doch die Wurzel der Probleme gewesen. So wie es im Podcast dargestellt wird wollten sie nicht drauf verzichten, aber konnten die Testspieler nicht überzeugen, den von den Designern erstellten Weg zu gehen. Sie haben sich einfach zum Ende geschnitten.

    zu den Kommentaren über die VGAs. (etwas vor dem Rising Part)

    lol, Kojima oder die Higher Ups von Konami waren wohl ziemlich wütend: 12 Mitglieder des alten Rising Teams mussten alle vor die Kamera und ihre Fehler zugeben/sich entschuldigen. Das wurde in der Q&A ausgestrahlt.
    Wer sich das Q&A anschauen will: http://www.gametrailers.com/game/koj...ductions/11050

    Geändert von Gamabunta (19.12.2011 um 00:29 Uhr)

  17. #37
    Ich hatte mich über das Spiel damals nicht besonders informiert und erinnere mich nur noch an diesen kranken Trailer in dem Raiden die Cybergedärme rausreisst und dann überaus aggressiv in die Kamera schaut,während vollkommen klischeehaft "Metal Gear... RISING" gesagt wird.
    Da dachte ich erst das sich Cut und Stealth vielleicht dadurch verbinden liess,dass man wie ein Ninja unerkannt durch irgendeine Basis muss und dann ab und ab die Gegner herhechseln soll ohne dabei erwischt zu werden.Wie man allerdings keine Aufmerksamkeit erregen soll,wenn man einen riesigen Fleischberg hinterlässt,hätte mich damals schon interessiert.Das war ja gerade der Gag bei MGS2.Man konnte die Leichen in die Spinde schleppen,also sprich die Beweise vernichten.

    Nun scheint die Actionkomponente stark zugenommen zu haben,was für gewöhnlich den wenigsten Spielen gut tut und schon mal gar nicht erst einem Metal Gear.

    Es ist also wie schon oft: Man hat eine Marke aufgebaut zu Zeiten in denen sich die Firmen noch Flops leisten konnten und ausprobiert haben und nun wird diese hemmungsausgeschlachtet,auch wenn dabei ein Spiel entsteht,welches nur noch Namen und Charaktere des ursprünglichen Spieles hat.
    Erst vor ne Woche las ich,dass sich Miyamoto ein Zelda von den Retro Studios,einem Ami-Studio,vorstellen könnte.Wahrscheinlich soll es nicht mehr so japanisch wirken um mehr Leute im Westen anzusprechen .. +Action -.-

  18. #38
    ...das Hauptgameplayelement zu streichen zeugt also von Kompetenz? Na, wenn ihr meint...
    Platinum hat sich das Setting genommen und ein Platinum Spiel daraus gemacht. Das ist bestimmt nichts schlechtes (I love me some Vanquish), aber damit stehen sie auch nicht viel besser da als das Rising Team. Die konnten sich eben nicht auf mehrere Projekte Erfahrung mit der Spielmechanik berufen. Ich finde es nachwievor vorallem schade dass das Projekt abgegeben wurde und hätte das Ergebnis sehr gerne gespielt.
    Zitat Zitat
    Alleine bei ihrer Idee Stealth und Cut Everything zu vereinen musste ich schon die Augen rollen, das sollte doch klar sein, dass das nicht klappt.
    Das hätte ich mir sogar sehr gut vorstellen können. Heck, Splinter Cell vereint auch Stealth mit Splittergranten. Da ist stilles zweiteilen doch weniger ein Problem, gerade in dem Szenario, welches der Trailer gezeigt hatte.
    Gamedesign ist immernoch eine kreative Leistung. Inkompetent ist man da imho nur, wenn man einem eingetrampelten Pfad nicht folgen kann, nicht wenn man etwas Neues ausprobiert und scheitert.

  19. #39
    Ja was Wetako meint denke ich auch. Platinung Games kann ohne zweifel gute Spiele machen (wie Bayonetta oder Vanquish), aber Platinum Games ist ein Studio das einen sehr eigenen Gameplay Stil hat der sich sehr von dem abhebt was ich mir von Rising erhofft habe. Auch diese Aufmachung des neuen Trailers zeigt ja dass hier 2 komplett andere Stilrichtungen ihre Hände am Werk haben. Während der erste Trailer schlichter ist mit stilvoller Aufmachung (Raiden der diese cyber Gedärme zerquetscht) erinnert der neue PG Trailer halt eher an einen Michael Bay film mit Explosionen und over the top Action . Ist beides nicht schlecht, aber ich persönlich empfand die Sachen vom ersten Rising viel interessanter , weil es kein typisches Action Game war.

  20. #40
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    ...das Hauptgameplayelement zu streichen zeugt also von Kompetenz? Na, wenn ihr meint...
    Das Hauptgameplayelement von was? Metal Gear Rising ist nicht Metal Gear Solid, es ist ein Spin Off im Action Genre. Es ist nichts neues das Spin Offs von Spielereihen teilweise völlig anderes Gameplay haben.
    Zitat Zitat
    Platinum hat sich das Setting genommen und ein Platinum Spiel daraus gemacht. Das ist bestimmt nichts schlechtes (I love me some Vanquish), aber damit stehen sie auch nicht viel besser da als das Rising Team. Die konnten sich eben nicht auf mehrere Projekte Erfahrung mit der Spielmechanik berufen. Ich finde es nachwievor vorallem schade dass das Projekt abgegeben wurde und hätte das Ergebnis sehr gerne gespielt.
    Sie stehen nicht viel besser da? Sie haben ein richtiges Spiel draus gemacht, keine Tech Demo bei der man Wassermelonen schneiden kann.
    Zitat Zitat
    Das hätte ich mir sogar sehr gut vorstellen können. Heck, Splinter Cell vereint auch Stealth mit Splittergranten. Da ist stilles zweiteilen doch weniger ein Problem, gerade in dem Szenario, welches der Trailer gezeigt hatte.
    Gamedesign ist immernoch eine kreative Leistung. Inkompetent ist man da imho nur, wenn man einem eingetrampelten Pfad nicht folgen kann, nicht wenn man etwas Neues ausprobiert und scheitert.
    MGS hatte auch Granaten, na und? Es geht hier nicht um die Auswahl der Waffen sondern viel mehr um den Sinn und Zweck wieso ein hochgepushter, Samurai Ninja Cyborg Badass, der im Breakdancen eine Gekko Armee plätten kann sich an normalo Soldaten anschleichen soll. Versteh mich nicht falsch, an dem Prinzip ist nichts falsch und es gibt auch eben solche Spiele, aber zu Raiden passt er IMO so nicht. Zumindest büßt er nicht an Glaubhaftigkeit ein. Aber ich glaube das Team hatte sowieso mehr Probleme mit dem Cut Everything Prinzip als dass sie sich viel Gedanken um die Aufteilung von Stealth und Action gemacht haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •