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Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist eigentlich die Sprachausgabe in der Handelsüblichen Deutschenversion auch auf japanisch umstellbar?

  2. #2
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich die Sprachausgabe in der Handelsüblichen Deutschenversion auch auf japanisch umstellbar?
    Wer will denn schon Metal Gear mit japanischer Dub hören? Ok, inwiefern Rising ein MG ist kann man wohl drüber streiten *g*

    Habe bisher die ersten drei Missionen hinter mir und bisher werde ich von dem Game gut unterhalten. Aber das hängt vermutlich sehr stark davon ab, was man eigentlich erwartet.

    Bei der Inszenierung muss ich fast jedes Mal schmunzeln und mich fragen, wer sowas eigentlich cool findet. Aber ich fand auch schon Raidens Auftritte in MGS4 einfach nur derbe peinlich, so dass ich hier einfach nur noch drüber lachen kann - also definitiv ein Bonuspunkt für den Crapfaktor. Die Story scheint (bisher) noch nicht ein MG Niveau erreicht zu haben, ist aber dennoch deutlich über Genre-Kollegen (was natürlich zu erwarten war).

    Ich denke ja, dass ich einer der wenigen (der einzige? *g*) bin, der Raiden als Cyborg-Ninja beschissener findet als als weinerlicher Noob.

    Wirklich problematisch ist bisher eigentlich nur die Kamera. Wobei da thickstones Tipp, die Empfindlichkeit hochzudrehen, durchaus geholfen hat. Ändert nicht so viel dran, dass man sie in hektischen Situationen dennoch oft nicht richtig eignestellt kriegt - aber andererseits hat mir das auf normal bisher auch noch nie das Genick gebrochen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das vermutlich ein größeres Problem.

    Die Struktur des Spiels wirkt mir aber ehrlich gesagt nicht flüssig genug. Der ganze Aufbau kommt mir eher wie so ein arcadiges Brawler-Game, bei dem man ein wenig weitergeht und dann wieder in nem "festen Bildschirm" gegen neue Gegner kämpft. Sicherlich, das haben fast alle Spectacle Fighter gemein, aber die meisten machens dann doch etwas subtiler bzw. haben nicht so einen hakigen Spielfluss.

    Ein großer Bonus ist aber auf jeden Fall der OST, der mir ziemlich gut gefällt. Haut schön rein, gerade die Battle Themes gegen Bosse sind nett.

  3. #3
    Ja ist es nun japanisch oder nicht?

    Zu deiner Info: Ich bin ein ewig verbitterter ex-Hardcoreotaku,der alles so japanisch wie möglich will.Für mich ist das Lesen von Untertiteln Teil des Flairs japanischer Spiele und Filme.
    Auf deutsch wirkt es für mich meistens einfach lächerlich und nicht besonders atmosphärisch.Ich will doch die japanischen Kampfschreie auch beim Spielen nachbrüllen.DAS ist Style ^ ^

    Ich erinner mich noch an Turok 2.Wenn man ein Leben verliert und neu startet sagt Turok im Orginal:" I....am TUROK!" und auf Deutsch:"IchbinTurok." Sowas furchtbares will ich nie mehr erleben müssen.

  4. #4
    Eine deutsche MGS-Synchro gab es doch nur bei Teil 1... und seitdem keine Ausnahmen, immer US-Dub + deutsche Untertitel, auch bei Rising.

  5. #5
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Soll heißen das die Kameraprobleme (welche auch Teils per Lock-on gemindert werden können) und der Off-Screen Beschuss mich nur beim Versuch den No Damage Bonus beim Erlangen von S-Rankings das ein oder andere mal nerven.
    Gegen Kameraprobleme bin ich eigentlich seither immun (nur bei DMC3 oder 4 gabs mal ein bis zwei hässliche Stellen wo ich mich über jenes enorm aufgeregt habe) und No Damage artet mir schlussendlich in zuviel "Arbeit" aus. Die anderen zwei höheren Schwierigkeitsgrade lassen sich aber vermutlich mal nur freispielen - klingt nämlich, dank des Autoheals den ich komplett außen vor gelassen habe, doch relativ simpel das Ganze, im Vergleich mit anderen Genreablegern.


    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Richtig, die acht Schwerter teilen die selbe Movepalette, unterscheiden sich jedoch von den Fähigkeiten teilweise sehr. Das eine Schwert ist ultra-schnell, das andere die ultimative Betäubungsmaschine und ein weiteres ein One-Hit-Kill Monster etc.
    Reizt mich ehrlich gesagt null. Die können noch so tolle Fähigkeiten besitzen, bevorzuge ich doch ganz klar komplett unterschiedliche Waffen mit eigenständigen Movesets, welche deutliche mehr Abwechslung ins Kampfgeschehen bringen.


    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Eine deutsche MGS-Synchro gab es doch nur bei Teil 1...
    Und die ist bis heute eine absolute Meisterleistung!

  6. #6
    Habe es nun nach einer laaaaangen Pause endlich durchgespielt.

    Der letzte Boss war merklich härter, aber nicht unfair. IMO ist es echt selbst schuld, wenn man da verkackt. Komischerweise hat das Spiel bei mir ausgerechnet bei diesem Kampf klick gemacht.

    Momentan hab ich den Prolog und Act 1 auf Hard mit A Rang beendet. Ich habe echt viel Spaß (warum nur so plötzlich?!?!) und muss sagen, dass das Spiel auf Hard bedeutend mehr Spaß macht. Dass mich mein 1. Durchgang eher gelangweilt hat liegt wohl wirklich an dem Schwierigkeitsgrad ,,Normal'', auf dem sich das Spiel echt selbst spielt. Ich hab teilweise so schlecht gespielt, auch bei Bossen, habe aber nie wirkliche Konsequenzen dafür gespürt. Dafür ist es jetzt ne Freude, wenn man sich durch die Gegner schnetzelt und sich wie 'ne geile Sau dabei fühlt

    An der Kamera stört mich noch immer die Auto-Korrektur und dass sie zu sehr an Raiden klebt, aber oh well...ist jetzt halt so. Habe meinen Frieden damit gefunden.

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat das Spiel bei mir ausgerechnet bei diesem Kampf klick gemacht.
    Geht mir derzeit exakt genau so. Mir gefällt das Spiel mittlerweile richtig gut. Ich war vermutlich echt einfach zu blöd bzw. bin falsch an das Spiel herangegangen. Und der letzte Boss ist so abgefahren krank wie auch großartig. ^^
    Es hätte nur echt ein paar Kapitel mehr haben können, da sich gerade die letzten drei davon im Verhältnis zu den vorhergehenden ein bisschen wie eine Mogelpackung anfühlen.

  8. #8
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Habe es nun nach einer laaaaangen Pause endlich durchgespielt.

    Der letzte Boss war merklich härter, aber nicht unfair. IMO ist es echt selbst schuld, wenn man da verkackt. Komischerweise hat das Spiel bei mir ausgerechnet bei diesem Kampf klick gemacht.

    Momentan hab ich den Prolog und Act 1 auf Hard mit A Rang beendet. Ich habe echt viel Spaß (warum nur so plötzlich?!?!) und muss sagen, dass das Spiel auf Hard bedeutend mehr Spaß macht. Dass mich mein 1. Durchgang eher gelangweilt hat liegt wohl wirklich an dem Schwierigkeitsgrad ,,Normal'', auf dem sich das Spiel echt selbst spielt. Ich hab teilweise so schlecht gespielt, auch bei Bossen, habe aber nie wirkliche Konsequenzen dafür gespürt. Dafür ist es jetzt ne Freude, wenn man sich durch die Gegner schnetzelt und sich wie 'ne geile Sau dabei fühlt

    An der Kamera stört mich noch immer die Auto-Korrektur und dass sie zu sehr an Raiden klebt, aber oh well...ist jetzt halt so. Habe meinen Frieden damit gefunden.
    Hah! Und auf einmal wechseln die Kritiker die Seite.
    Ich muss aber sagen ich habe schon öfter gehört, dass viele ein Spiel beschissen fanden weil ihnen unterbewusst Herausforderungen und Konsequenzen gefehlt haben. Die meisten Spiele sind heutzutage auf Normal einfach nicht mehr fordernd. Zumindest für einen erwachsenen Spieler. Von daher sollte man wirklich als aller Erstes immer den Schwierigkeitsgrad über Normal nehmen, in den meisten Fällen liegt man damit richtig und notfalls kann man ja das Spiel immer noch von neu anfangen, meist fällt einen ja auf Anhieb auf ob Schwer unschaffbar scheint. Und wenn das Spiel gut war spielt man auch gern ein 2. Mal bis zu der Stelle wo man auf hart nicht weiter kam. (Das einzige Mal wo ich den Schwierigkeitsgrad runter schalten musste war wohl bei Bionic Commando, aber sonst mache ich vor sowas halt.)

    Ich kann diese ganzen Kommentare ja absolut nicht leiden wo Leute das Spiel diffamieren und es teilweise auf leicht spielen. (Da verweise ich gerne mal auf die 4players Foren.)
    Bzw habe ich in einen vorangegangen Post ja auch schon geschrieben dass ich es jeden empfehlen kann, direkt auf Schwer zu spielen.

    Naja und den letzten Boss mag ich nicht, weil mich die Sequenz wo er die Metal Gear Teile schmeißt JEDES MAL abfuckt. Dabei verliere ich ja nicht weil ich im eigentlichen Gameplay abstinke.
    Naja habe ihn inzwischen aber schaffen können, musste dann halt auf die extra Rationen verzichten, jeder der jetzt noch behauptet der wäre leicht, den kann ich den Stinkefinger zeigen. Ich habe auf sämtliche Heilung verzichtet. Ha!

    Geändert von Klunky (25.03.2013 um 23:48 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hah! Und auf einmal wechseln die Kritiker die Seite.
    Ich muss aber sagen ich habe schon öfter gehört, dass viele ein Spiel beschissen fanden weil ihnen unterbewusst Herausforderungen und Konsequenzen gefehlt haben.
    Ich finde, dass es dennoch noch ein Paar Sachen am Spiel zu kritisieren gibt. Aber ich gehöre immer zur Sorte der Leute: Sobald mich ein Spiel packt, sind mir die Wehwehchen absolut egal.

    Davon abgesehen: Ich bin kein Profi in diesem Genre und Profis würde bei meiner Spielweise bestimmt Brechreiz überkommen. Gerade deswegen finde ich es bedenklich, dass ich mit 0 Problemen durch Normal gekommen bin. Der Schwierigkeitsgrad wurde einfach schlecht ausbalanciert.

    Ich finde es bisher auf Hard auch noch zu leicht. Dass soll jetzt kein Circle-Jerk auf meine Atom-Videospielkünste werden, aber dank Upgrades wird das Spiel auch wieder vereinfacht. Na ja, Very Hard, ich komme (und dass ich das mal gesagt hätte...lol)

  10. #10
    Hey sagt mal, bei dem Gesamtranking sieht man ja die Einzelrankings und da sehe ich Encounter, die mir fehlen und die meinen Gesamtscore enorm runterziehen. Ich finde die aber ums Verrecken nicht, findet man die nur mit Guide?

    Finde das Spiel immer noch geil.

  11. #11
    Man, Ich, Byder und Canas müssen ja grauenhafte Spieler sein das wir auf normal tausende Tode gestorben sind weswegen wir es beim Kampf gegen Sundowner dann auch erstmal abgebrochen haben nachdem wir schon an dem Doppelkampf davor fast verzweifelt wären.
    Kann jedenfalls echt nicht verstehen was an normal leicht sein soll und werde es deswegen bei mir auch nur auf leicht spielen in der Hoffnung es dann auch bis zum Ende zu schaffen.
    Wenn nur die Kamera nicht so furchtbar wäre.

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man, Ich, Byder und Canas müssen ja grauenhafte Spieler sein das wir auf normal tausende Tode gestorben sind weswegen wir es beim Kampf gegen Sundowner dann auch erstmal abgebrochen haben nachdem wir schon an dem Doppelkampf davor fast verzweifelt wären.
    Kann jedenfalls echt nicht verstehen was an normal leicht sein soll und werde es deswegen bei mir auch nur auf leicht spielen in der Hoffnung es dann auch bis zum Ende zu schaffen.
    Wenn nur die Kamera nicht so furchtbar wäre.
    Ach das mit dem Schwierigkeitsgrad gegen Sundowner gibt sich eigentlich nach ein paar Versuchen.
    Bei mir war das auch so, dass ich erst Probleme hatte überhaupt bis zu dem zu kommen und im "richtigen" Kampf hat der mich dann ordentlich platt gemacht.
    Sobald man es aber vor allem raus hat, die Steine zu zerschneiden, die er auf einen wirft, wird der imo ziemlich einfach, da man ab da an einen schönen Vorrat an Heilung bekommt.

    Der Kampf mag an sich zwar nicht so leicht sein, aber nach ein paar Versuchen dürfte der also kein Problem mehr sein

    Übrigens beziehe ich mich auf Normal, auf Leicht dürfte der erst recht kein Problem mehr sein.

  13. #13
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man, Ich, Byder und Canas müssen ja grauenhafte Spieler sein das wir auf normal tausende Tode gestorben sind weswegen wir es beim Kampf gegen Sundowner dann auch erstmal abgebrochen haben nachdem wir schon an dem Doppelkampf davor fast verzweifelt wären.
    Kann jedenfalls echt nicht verstehen was an normal leicht sein soll und werde es deswegen bei mir auch nur auf leicht spielen in der Hoffnung es dann auch bis zum Ende zu schaffen.
    Wenn nur die Kamera nicht so furchtbar wäre.
    Sobald man sich einmal mit dem Blocken auseinandersetzt, müssten sich die Probleme eigentlich in Luft auflösen.

    ...


    Inzwischen habe ich es auch ohne größere Probleme auf Sehr Schwer durch.
    Die größte Herausforderung sind meiner Meinung nach die VR Missionen.

  14. #14
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hey sagt mal, bei dem Gesamtranking sieht man ja die Einzelrankings und da sehe ich Encounter, die mir fehlen und die meinen Gesamtscore enorm runterziehen. Ich finde die aber ums Verrecken nicht, findet man die nur mit Guide?

    Finde das Spiel immer noch geil.
    Ich habe für die fehlenden Kämpfe den offiziellen Guide benutzt, welcher die Nicht-Ranking-Kämpfe und die die Bewertet werden auflistet. Die meisten hatte ich eh schon ohne den Guide gefunden, aber in der Datei 02 und 03 fehlten mir noch jeweils einer. Und in Datei 05 fehlten mir noch 2 oder 3. Der Guide ist wirklich praktisch, einige Sachen im Game sind wirklich ein bisschen zu gut versteckt, wie ich festgestellt habe.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich es auch ohne größere Probleme auf Sehr Schwer durch.
    Echt? Ich lese immer wieder wie brutal der Schwierigkeitsgrad sein soll und selbst Revengeance stellenweise leichter sei. Beide habe ich noch vor mir...

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