Hat hier eigentlich jemand schon den Leicht-Modus gezockt? Alleine das verlängerte Zeitfenster beim Parieren sollte den Frust eigentlich mindern.
thickstone meinte das er die Musik außerhalb der Bosskämpfe furchtbar findet, eine Meinung die ich definitiv nicht teilen kann.Ich mag die Musik, sie deckt ein überraschend gutes Spektrum an Genres ab. Besonders toll finde ich die Musik aus dem Zwerg-Gekko Abschnitt und dem japanischen Garten.
Die Kürze ist bei Spielen dieser Art relativ irrelevant, immerhin sind sie dazu gemacht das man sie mehrmals durchspielt. Zudem ist der Umfang verglichen mit Genrekonkurrenten der jüngeren Zeit wie NG3 (NG3 Razor's Edge hat diesen Punkt definitiv verbessert) und DmC von Haus aus höher. Es gibt genug freispielbare Inhalte (Schwerter, Outfits etc.), genug versteckte Dinge im Story Modus (ID-Chips, Linke Hände, Männer in Pappkartons usw.), VR Missionen und Titel gibt es auch noch. Ansonsten wird das erste Durchspielen eh etwas mehr als 10 Stunden andauern, vorallem wenn man seine Zeit mit Codegesprächen vebringt. Na ja, und wenn man auf S-Rankings (vorallem No Damage-Runs) spielen will dauert das ganze eh noch viel länger.Zitat
Was das Leveldesign angeht: Das offerene Layout einiger Bereiche hat mich persönlich jetzt nicht so gestört. In manchen Arealen hilft das offenere Gebiet um unerkannt durch das Gebiet zu kommen, was gerade in den den Kämpfen die nicht aufgezeichnet werden (also bei denen man kein Rang erhält) ganz nützlich sein kann. Zumindest macht es mir Spaß und erinnert mich an die MGS-Teile.
Neben 8 verschiedenen Schwertern (Fox-Klinge mit einberechnet) gibt es noch 3 weitere Arten von Waffen, und alle davon können mit Upgrades (Kraft, Absorption, Energie) verbessert werden. Das wären die Stangenwaffe L'Étranger, die Sai Dystopia und die Scherenklingen Bloodlust. Diese Spezialwaffen ersetzen die Schwere Attacke des Schwertes (Y bzw. Dreieck). Der Waffenwechsel funktioniert deswegen nicht wie in DMC3+4 und Bayonetta, sondern ähnlich wie in Darksiders 2, wodurch das Spiel auch nicht so extrem Combolastig ist. Eintönig wird es dennoch nicht, denn neben der eigentlichen Moveliste der Waffe gibt es noch das Parieren, das Ausweichen inkl. Dodge Offset und Canceltricks wie das Klingenmodus-Cancelling. Und all diese Sachen können natürlich mit den ganzen Angriffen kombiniert werden. Zusätzliche Moves können auch gekauft werden und bei Bedarf auch aus- und abgerüstet werden.Zitat
Ha, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als wollte. Na ja, ich sollte besser mit meinem Durchgang auf Schwer weitermachen... wobei... das mache ich besser Morgen.![]()