Metal Gear Rising: Revengance Will Have VR Missions As DLC | Siliconera

Zitat Zitat
Dengeki PlayStation has an interesting tidbit in their article about Metal Gear Rising: Revengance. The magazine says Konami will release VR missions and sub stories with other characters as downloadable content. Details about pricing and release dates were not announced.
Mal abwarten ob der DLC im Bullshit Stil von Capcom und Konsorten angeboten oder ob es sich um was halbwegs Anständiges handeln wird. Ich hoffe jedenfalls das das Game schon von sich aus genug Inhalte bieten kann.

Parrying the Blade Mode | PG Blog

Zitat Zitat
The full version of Rising comes with an “easy assist” option that can be activated when selecting easy mode. With easy assist, all you have to do is keep on attacking, and the game will automatically parry for you. A real lifesaver if you are so inclined, as you won’t need to worry about timing anymore, and can enjoy a comfortable play-through of the game. I recommend trying it out.
Das klingt doch verdächtig nach Easy-Automatik. Ich schätze mal im Gegensatz zu DMC oder Bayonetta muss aber wohl immer noch selbst Combos ausführen. Besonders im letzteren Spiel war es ja mit der Automatik so krass, dass das Spiel sich fast selbst gespielt hat.

Ansonsten habe ich hier mal wieder Videos:

METAL GEAR RISING: REVENGEANCE | Amazon Inferno Armor Trailer
Metal Gear Rising Revengeance - High Frequency Blades Trailer | IGN

Es scheint wohl möglicherweise 7 verschiedene Schwerter in dem Spiel zu geben. Hm, da frage ich mich doch glatt ob es auch für die anderen Waffentypen (Stab, Sai und Doppel-Schwerter) so sein wird.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das Parieren finde ich irgendwie schwammig, aber das mag auch an meinem Skill liegen. Ich verstehe aber, wie ich das machen soll Nur habe ich einen Großteil der Zeit eigentlich gar keine Ahnung gehabt, was ich da überhaupt mache. Bei den Attacken hatte ich irgendwas gedrückt und es ist irgendwas passiert. Das gefällt mir eher weniger, da ich lieber a la DMC Kontrolle über die Moves habe. Aber vllt. lag das auch echt an mir. Es war ganz nett, aber es hat auch in keinster Weise "Klick" gemacht und ich habe durch die Demo auch gemerkt, dass das Spiel für mich pers. hohes Ragequit-Potenzial bietet.
Die Demo schmeißt einen super old school-mäßig ins kalte Wasser und erklärt einem fast gar nix. Es gibt auch keine Moveliste, was ich persönlich nicht so gut finde, da ich ziemlich gerne mit solchen Listen trainiere (Bayonetta ist in dieser Hinsicht fantastisch). Insofern muss man alles selbst herausfinden, weshalb ich mir denken kann das da schnell den Eindruck bekommt nicht so genau zu wissen was man das macht. Na ja, zumindest von der Vollversion erhoffe ich mir das eine Moveliste drin sein wird.