Wer sich die Bossfights nicht spoilern will, der kann diesen Beitrag getrost ignorieren:
Keine Zweifel, Buggy der Clown ist im Game:
This Game...I can't contain the hype anylonger.
Piggyback steuert einen Guide zum Spiel bei:
Fast schon schade das es diesmal nicht Future Press ist. Das soll nicht heißen das Piggyback eine schlechte Wahl ist, sondern bloß das Future Press damals zu Bayonetta einfach ein exzellentes Buch rausgegeben hat. Wie auch immer, das Ding ist so gut wie gekauft.Zitat
![]()
Die Piggyback Bücher fand ich schon bei Final Fantasy immer tollDas zu Uncharted 3 war auch von denen oder? Designtechnisch immer Klasse.
Konami hat gemeldet, dass sies im 3. Anlauf geschafft haben die deutsche Version ungeschnitten durchzukriegen. Das freut mich mal so richtig![]()
Metal Gear Rising: Revengeance Demo | Xbox Live UK
Metal Gear Rising: Revengeance Demo | Xbox Live USA
Leider erstmal nur für Goldies. Das PSN-Gegenstück lässt sich wie immer ein bisschen Zeit.
Jepp.
Ich frag mich wie hoch die Bestechungssumme letztlich ausgefallen ist.Zitat
![]()
Vielleicht hat Kojima auch einfach seinen persönlich Cyborg-Ninja Prototypen vorbeigeschickt..![]()
Hat eigentlich mal jemand in den OST reingehört? Diverse Tracks aus der Demo sind ja durchaus bei youtube zu finden. Ich muss zugeben, dass ich bisher ziemlich gelungen finde, was dort zu hören war. Knackig rockiger Soundtrack mit Lyrics in einer Stimmlage, die einen nicht dazu bringt den Ton abschalten zu wollen. Sowas lob ich mir. Erinnerte mich teilweise an Devil May Cry 3, der nach wie vor zu meinen Lieblingssoundtracks zählt.
Das Bossthema von Metal Gear Ray geht gut ab.Und hier nochmal in Action.
Die PSN Demo ist seit gestern raus, natürlich nicht in DE, aber dafür in den UK und US Stores:
Metal Gear Rising: Revengeance Demo | PlayStation Network UK
Metal Gear Rising: Revengeance Demo | PlayStation Network USA
Die Link wurden zusammen mit den Links zu den XBL Demos im Startbeitrag unter der Kategorie "Spielbare Demos hinzugefügt. Viel Spaß beim Antesten.
Ansonsten gibt's mal wieder einen haufen Videos.
斬っても斬れないモンスーン (Boss Battle: Monsoon Gameplay)
ミストラル(仔月光との連携攻撃) (Boss Battle: Mistral Gameplay)
ジャストシノギ合戦からの斬奪 (Parrying)
巨大兵器に翻弄される雷電 (Mecha Combat)
ジャストシノギからの反撃をジャストシノギで返される (Blocking)
ジャストシノギからの斬撃モード (Blade Mode + Zandatsu
Neue Bilder, auf einem davon ist sogar eine neue Waffe zu sehen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Neue Videos:
Metal Gear Rising - Cyborg Ninja Gameplay Trailer | IGN
METAL GEAR RISING REVENGEANCE (メタルギアライジング リベンジェンス) Gameplay | GameSparkChannel
Metal Gear Rising Revengeance - New Long Gameplay Trailer | MGSTV.com - Spoilergefahr! -
Metal Gear Rising Revengeance - New Long Gameplay Trailer Part 2 | MGSTV.com - Spoiler! Mistral Fight im Video! -
Doch was meinen Hype wirklich auf über 9000 gebracht gebracht war folgendes Video, und nein ich meine nicht die gezeigten Double Zan-Datsus darin:
![]()
Ich habe mich jetzt mal ausführlich mit der Demo beschäftigt.
Das Ding ist, dass ich mir wirklich Mühe gebe, das Spiel zu mögen. Dadurch habe ich die Demo bzw einige Abschnitte mehrmals gespielt, um auch besser im Parieren zu werden.
Das Parieren finde ich irgendwie schwammig, aber das mag auch an meinem Skill liegen. Ich verstehe aber, wie ich das machen sollNur habe ich einen Großteil der Zeit eigentlich gar keine Ahnung gehabt, was ich da überhaupt mache. Bei den Attacken hatte ich irgendwas gedrückt und es ist irgendwas passiert. Das gefällt mir eher weniger, da ich lieber a la DMC Kontrolle über die Moves habe. Aber vllt. lag das auch echt an mir. Es war ganz nett, aber es hat auch in keinster Weise "Klick" gemacht und ich habe durch die Demo auch gemerkt, dass das Spiel für mich pers. hohes Ragequit-Potenzial bietet.
Ich sag's ungerne, aber: Wenn's billig ist. Dem Rest wünsche ich aber viel Spaß damit![]()
Metal Gear Rising: Revengance Will Have VR Missions As DLC | Siliconera
Mal abwarten ob der DLC im Bullshit Stil von Capcom und Konsorten angeboten oder ob es sich um was halbwegs Anständiges handeln wird. Ich hoffe jedenfalls das das Game schon von sich aus genug Inhalte bieten kann.Zitat
Parrying the Blade Mode | PG Blog
Das klingt doch verdächtig nach Easy-Automatik. Ich schätze mal im Gegensatz zu DMC oder Bayonetta muss aber wohl immer noch selbst Combos ausführen. Besonders im letzteren Spiel war es ja mit der Automatik so krass, dass das Spiel sich fast selbst gespielt hat.Zitat
Ansonsten habe ich hier mal wieder Videos:
METAL GEAR RISING: REVENGEANCE | Amazon Inferno Armor Trailer
Metal Gear Rising Revengeance - High Frequency Blades Trailer | IGN
Es scheint wohl möglicherweise 7 verschiedene Schwerter in dem Spiel zu geben. Hm, da frage ich mich doch glatt ob es auch für die anderen Waffentypen (Stab, Sai und Doppel-Schwerter) so sein wird.
Die Demo schmeißt einen super old school-mäßig ins kalte Wasser und erklärt einem fast gar nix. Es gibt auch keine Moveliste, was ich persönlich nicht so gut finde, da ich ziemlich gerne mit solchen Listen trainiere (Bayonetta ist in dieser Hinsicht fantastisch). Insofern muss man alles selbst herausfinden, weshalb ich mir denken kann das da schnell den Eindruck bekommt nicht so genau zu wissen was man das macht. Na ja, zumindest von der Vollversion erhoffe ich mir das eine Moveliste drin sein wird.
Hab die Demo gestern paar mal durchgespielt.
Die Moveliste habe ich auch vermisst, da ich so nicht genau wusste was ich eigentlich mache.
Die Action ist aber ziemlich geil und flüssig, gefällt mir richtig gut. Das mit dem Parieren hat mir auch gefallen, zumindest ist mir kein standardblock aufgefallen.
Insgesamt festigt die Demo meine Entscheidung, mir das Spiel zu kaufen. Glaube, dass das ein richtiger Action Knaller wird.
Wow, einfach wow! Die Demo hat mich weggeblasen.
Obwohl das Game ja eigentlich ein Hack`n`Slay ist, enthält es immer noch dezente Schleichpassagen und durch die halboffenen Areale bieten sich unterschiedliche Herangehensweisen. (Z.B. kann man die Brücke unter einem Soldaten unbemerkt weg schlitzen.)
Das Kampfsystem gefällt mir, zur Abwechslung gibt es mal keinen Ausweich Knopf jedoch eine Parieraktion die nicht einfach 08/15 ausgelöst wird. (Tatsächlich funktioniert sie auch nur wenn man angegriffen wird.)
Und wie es sich gehört sind Platinums Games mal wieder die Könige der Slow-mo Action. (Unter einem Mini-Metal Gear Rex in Zeitlupe runter zu rutschen und dabei gleichzeitig von unten das Schwert wie ein Grobmotoriker zu schwingen hat schon was.)
Quick-Time Events im klassischen Sinne gibt es wohl auch nicht, man löst wie in Bayonetta mega stylische Finisher mit 2 Knöpfen aus, die entweder durch das Hämmern auf dem Angriffsknopf vollführt werden oder durch das normale Slow-Motion hacken, richtig befriedigend nach einen anstrengenden Kampf, den Boss damit saures zu geben. Wem das - warum auch immer - zu cineastisch ist, kann den Boss auch einfach so killen.
Wie gut dass ich davor DmC gespielt habe. Ohne es jetzt schlecht zu reden, ich fande es ganz passabel, doch wenn ich es jetzt mit Rising vergleiche, dann merkt man doch ziemlich schnell, dass die Titel in völlig unterschiedlichen Ligen spielen. (Die 20 Minuten Demo, die man durch Codecs und Erkundung auf mindestens 1 Stunde strecken kann, hat jetzt schon mehr Spass gemacht als ganz DmC. Und ich habe während ich diese Zeilen hier schreibe, spontan bock die nochmal zu zocken.)
Was mir allerdings schon ziemlich störend aufgefallen ist, ist dass das Spiel ziemlich stark flimmert, also da ist permanent eine Körnung auf dem Bildschirm. Bei gewissen Texturen und vorallem wenn man in den Himmel schaut, merkt man das am deutlichsten.
Aber auch in Innenräumen, scheinen die Wandpolygone auf einmal Risse zu haben. Außerdem streikt teilweise die Physik Engine und gewisse Einzelteile oder Gegenstände bleiben in der Luft stehen.
In nem Video, was ich gesehen habe, ist das ganze Spiel sogar mal abgeschmiert. Ich hoffe dass sich da aus technischer Sicht in der Vollversion noch einiges tut oder zumindest Patches released werden, die solche Fehler reduzieren. (Vorallem die Körnung ist dann doch schon ein größeres Manko. Die Grafik ist eben nicht so geil wenn man mit Rauschunterdrückung spielt. Auch wenn sie so schon nicht wirklich gut ist, doch bei so viel zerschneidbaren Objekten muss man das wohl in Kauf nehmen.)
Hatte jemand auch das Problem mit nen stark flimmernden Bildschirm oder liegt das an meinem Fernseher?
Evtl kennt ja auch jemand ne Lösung für das Problem. (Man denke da mal an GTA IV, das lief ja auf 720p besser als auf 1080.)
Geändert von Klunky (31.01.2013 um 22:07 Uhr)