Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
S

Wenn du einen stylishen Schnetzler mit dicken Bossgegnern haben willst gibt es einen Haufen bessere Alternativen als DmC.

Ich sage zu dem Game nur soviel: Es soll ein Devil May Cry für Spieler sein die mit Devil May Cry nichts anfangen können. Im Umkehrschluss kann ich damit nichts anfangen, weil dieses Spiel den Namen Devil May Cry trägt, aber dabei gleichzeitig alles wegwirft was ich an der Reihe so schätze. Es fängt beim lässig-durchgeknallten Weißkopf an und endet beim brillianten Gameplay.
Die Neuausrichtung kommt mir zumindest zugute. Ich mochte weder den androgynen Dante (zumindest in Teil 3), noch das japanophile Game Design auf Dauer (wie gesagt: speziell nach God of War). Hatte ähnliche Probleme mit DMC4, wo mich eine merkwürde Szene nach der anderen erwartet hat und mir ein zweiter Dante dann doch zu viel war. Unterm Strich bin ich, was DmC angeht vorsichtig optimistisch, stell mich aber auch auf reichlich krude Metacritic- und Amazon-Wertungen seitens der User ein, wenn es im Frühjahr nächsten Jahres released wird! Entsprechend meiner Einstellung zu früheren Teilen bin ich in der Hinsicht also auch weniger sensibilisiert und geh relativ offen dem Reboot entgegen.

Was die Alternativen angeht bin ich glaub ich mit Bayonetta und Co. bestens im Bilde, wäre aber für Empfehlungen offen. Wobei mein ToBuy und ToPlay Kontingent bis April 2013 schon erschöpft ist. Wie gesagt, ich hab so gut wie keinen… eigentlich gar keinen Titel dieser Art in meinem Sortiment. Dafür hab ich auch reichlich Titel auf der Liste, wenn mich so ein Prinzip mal wieder hocken sollte!

Zitat Zitat
Die Devil May Cry HD Collection ist eines der wenigen HD-Ports die exzellent gelungen sind. Neben genialem Gameplay bekommt man auch noch saubere 720p-Optik bei stabilen 60 fps geliefert, auf beiden Konsolen. Meine Emfehlung hast du.
Ist gesetzt. Bin eh im Retrofieber und gerade den ersten Teil hab ich sehr gerne gespielt.