Die Neuausrichtung kommt mir zumindest zugute. Ich mochte weder den androgynen Dante (zumindest in Teil 3), noch das japanophile Game Design auf Dauer (wie gesagt: speziell nach God of War). Hatte ähnliche Probleme mit DMC4, wo mich eine merkwürde Szene nach der anderen erwartet hat und mir ein zweiter Dante dann doch zu viel war. Unterm Strich bin ich, was DmC angeht vorsichtig optimistisch, stell mich aber auch auf reichlich krude Metacritic- und Amazon-Wertungen seitens der User ein, wenn es im Frühjahr nächsten Jahres released wird!Entsprechend meiner Einstellung zu früheren Teilen bin ich in der Hinsicht also auch weniger sensibilisiert und geh relativ offen dem Reboot entgegen.
Was die Alternativen angeht bin ich glaub ich mit Bayonetta und Co. bestens im Bilde, wäre aber für Empfehlungen offen. Wobei mein ToBuy und ToPlay Kontingent bis April 2013 schon erschöpft ist. Wie gesagt, ich hab so gut wie keinen… eigentlich gar keinen Titel dieser Art in meinem Sortiment. Dafür hab ich auch reichlich Titel auf der Liste, wenn mich so ein Prinzip mal wieder hocken sollte!![]()
Ist gesetzt. Bin eh im Retrofieber und gerade den ersten Teil hab ich sehr gerne gespielt.Zitat
![]()