Nochmal zum Thema Sega:
Das mit dem Marketing ist mir nie groß aufgefallen. Ich lese aber auch keine Spielezeitungen und bei der Onlien Werbung hab ich auch nie weniger Werbung für die Sega Titel wahrgenommen als bei anderen Titel aber ich achte da auch 0 drauf.
Die Releasedaten haben aber natürlich einen deutlichen Einfluss auf die Verkaufszahlen, aber ich persönlich würde die Gründe für das Scheitern der Games doch deutlich mehr bei den Spielern sehen. Solange wir die Spielerschaft lieber zu etablierten Spielemarken greifen und mit dem Kauf lieber auf den Preisturz warten (und damit praktisch direkt auf das floppen des Games "wetten") muss man sich halt damit abfinden das es neue Marken schwer haben und wir immer mehr Fortsetzungen und Reboots von alten Marken gibt, weil sich die Publisher nicht trauen was Neues zu probieren. Mit anderen Worten ich denke selbst mit besserem Marketing und besseren Releaseterminen wären die Games jetzt nicht zu Erfolgen geworden. Ist aber nur meine Vermutung. Aber thx für die Antworten. Das mit den Releaseterminen hatte ich teilweise gar nicht mitbekommen oder wieder vergessen.
Das hatte ich erkannt. Aber ich dachte der spezielle Name dieses Remix wäre bekannt. ^^
Gruß Kayano