Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zu den oberen Spielen stimm ich dir schon zu, aber bei Devil's Third würde ich eher davon ausgehen, dass die Verschwiegenheit den monetären Problemen von THQ (und dem Verkauf des Projektes) zu verschulden hat als dass Valhalla Probleme bei der Entwicklung hätte.
    Das Devil's Third in der Entwicklerhölle steckt muss nicht zwangsläufig an Problemen bei der eigentlichen Entwicklung liegen. Hm, vieleicht hätte ich die Finanzprobleme von THQ erwähnen sollen, denn die hatte ich als Hauptgrund im Kopf als ich den Begriff Entwicklerhölle hinschrieb. Jedenfalls denke ich auch das die aktuelle Verschwiegenheit mit den Geldproblemen von THQ zusammenhängt.


    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Was genau hat sich Sega den zu Schulden kommen lassen das sie so gebrandmarkt werden? Ganz ehrlich Sega war einer der innovativsten Publisher die letzten Jahre.
    Was heißt gebrandmarkt? Ich habe Sega ja nicht attackiert sondern nur geschildert warum Bayonetta am Ende ist. Gut, der Teil das Platinum Games kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit Sega haben könnte mag spekulativ sein, abwegig jedoch nicht unbedingt. Ich als Entwickler wäre jedenfalls nicht gerade erfreut darüber das mir mein Publisher in letzter Minute noch Veröffentlichungen cancelt.

    Ansonsten kann man Sega durchaus ein paar Sachen ankreiden. Bayonetta hatte noch eine dezente Werbepräsenz im Internet und in Japan wurde zusätzlich mit TV Spots und Printmedien geworben. Viele der von dir aufgezählten Spiele hatten aber praktisch null Marketing. Dann wären da noch verwirrende Veröffentlichungen wie damals mit Bayonetta. Das Spiel war manchen Regionen Europas bereits im Dezember 2009 erhältlich, in anderen jedoch erst im Februar 2012. Nicht zu vergessen sind auch schlecht gewählte Releasezeitpunkte. Binary Domain im Februar, in dem unter anderem auch Final Fantasy XIII-2 erschien, nur etwa eine Woche vor Mass Effect 3 zu veröffentlichen war auch nicht gerade die beste Idee. Ein PS360-Port von MadWorld hätte sich vermutlich besser Verkauft als die Wii Version.

    Natürlich sind auch wir Spieler irgendwo mitschuldig daran (in dem wir gerne mal warten bis die Games bei Zavvi & Co. verramscht werden) das die Spiele (außer Bayonetta) gefloppt sind, aber Sega hat definitiv die gröberen Fehler gemacht.

    EDIT:

    Gama war schneller.

    Geändert von Master (02.06.2012 um 19:37 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •