Was genau hat sich Sega den zu Schulden kommen lassen das sie so gebrandmarkt werden? Ganz ehrlich Sega war einer der innovativsten Publisher die letzten Jahre.
Vanquish
Alpha Protocol
Valkyria Chronicles
Bayonetta
Infinite Space
Resonance of Fate
Alles neue Marken mit teilweise sehr innovativen Ansätzen. Aber die Leute haben es halt nicht gekauft. Sega ist jetzt X mal mit neuen Sachen auf die Schnauze gefallen und was hat sich erfolgreich verkaufen lassen? Sonic & Mario bei den olympischen Spielen. Hurra!
Ich kann schon verstehen wieso sich Sega nach dieser Phase auf die wenigen verblieben "sicheren" Marken zurückgezogen hat. Und nachdem Bayonetta und Vanquish sehr schnell für 20€ verkauft wurden und sich Binary Domain auch furchtbar verkauft hat, was soll man erwarten? Wer bei klarem Verstand würde da sagen Ok werfen wir noch Anrchy Reigns hinter her. Die Lokalisierungskosten für das Spiel waren sicher überschaubar also lieber die Notbremse ziehen bevor man weiteres Geld verbrennt.
Mir sind bei den Veröffentlichungen jetzt nirgendwo große Probleme von Seiten Segas aufgefallen. Also klärt mich mal auf.
Ich sehe das eher so das Vanquish und Bayonetta durch Sega überhaupt erst eine Chance hatten. Aber ich bin mal gespannt was ihr zu sagen habt. Vielleicht entgeht mir ja was.
Gruß Kayano
P.s. Sorry für das OT. Metal Gear Rising sieht allerdings klasse aus! Auch wenn ich keinen blutenenden Mechs brauchen würde. ^^
Weiß einer wie das Lied in der verlinkten Gameplay Montage heißt?