Zitat Zitat
Metal Gear Rising wird mit der Engine von Platinum entwickelt nicht mehr mit der Fox Engine
Das meine ich ja mit "die Foxengine wohl doch nicht so gut" bzw die Platinum entwickler, wenn sie das game nur auf 30fps hoch gekriegt haben NACHDEM die cut everything mechanic bereits gestrichen wurde. Ist die Frage, ob die Engine vom gleichen Team entwickelt wurde und man sich deswegen auf ein weiteres seppuku video freuen darf <_<. IMO wäre es btw einfach gewesen stealth rein zu bringen, in dem man einfach wirkliche taktische Gegner präsentiert und nicht nur opfer, so wie es nun zu sein scheint. Frag mich eh, obs überhaupt spaß macht mit nem imba hoch 10 raiden nur rumzurennen und zu testen, was man zerschneiden kann und was nicht. Aber wie hier schon angemerkt war wohl wirklich das größere Problem die open world, welche sie nicht auf die Reihe gekriegt haben...

Zitat Zitat von Gamefront.de
Metal Gear Rising: Revengeance: PS3 ist "Lead Platform"
15.12.11 - Bei Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ist die PS3 die "Lead Platform". Das teilt Produzent Atsushi Inaba von Platinum Games auf Twitter mit.

In dem gestrigen Video zu Metal Gear Rising: Revengeance war ein Xbox 360 Controller zu sehen, mit dem gespielt wurde. Das führte zu der Annahme, dass die Xbox 360 "Lead Platform" ist. Das ist laut Inaba nicht der Fall.

Bei Bayonetta (PS3, Xbox 360) hatte Platinum Games die Xbox 360 Version entwickelt, während die PS3-Version extern entstand. Bei Vanquish (PS3, Xbox 360) entwickelte Platinum Games die zwei Versionen selbst. Die Spiele werden bei Platinum Games immer auf einer intern entwickelten Engine hergestellt, wie Inaba schreibt. Hierbei ist die PS3 grundsätzlich immer die "Lead Platform".

In dem "Making of" Video waren Xbox 360 Controller zu sehen, weil diese mit einem PC verbunden waren. Der PC wird laut Inaba für plattformübergreifende Entwicklungen genutzt, und der Xbox 360 Controller ist hierfür die einzige offizielle Steuerungsmöglichkeit. Release: TBA (Europa)
hoffentlich machen sie auch wieder beide versionen, damit sich das Drama von Bayonetta nicht wiederholt~

oh und btw, anarchy reigns ist nun auf juli 2012 verschoben, das schürrt wohl auch daraus, dass sie nun zu wenig personen für mehr als ein projekt haben o: