Wobei ich es interessanter gefunden hätte, wenn sich Platinum Games an einem "typischeren" Metal Gear mit Platinum Touch versucht hätten, nicht andersrum.

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Liniearität da hin zu bringen wär wohl nur durch Fallen möglich: Hinter jeder Wand, die du nicht kaputt machen sollst steht eine ganze Armee an Soldaten die dich in sekundenschnelle umbringen.
Ach, da ist doch soooooviel möglich! Das naheliegenste: Wenn du ne Wand einreißt, wäre es nicht allzu abgefahren, dass das Haus hinterherkommt und dich unter sich begräbt. Oder aber man muss halt gleich das gesamte Spieldesign dem anpassen; Es geht nicht mehr vorrangig darum, von A zu B zu kommen, sondern darum, was auf dem Weg passiert. Außerdem macht ein Schwert natürlich Geräusche, ey.
Ich sehe eigentliche viele Einsatzmöglichkeiten für so eine Engine, aber die Japaner waren wohl zu verfahren für sowas (und damit meine ich sowohl das ursprüngliche Team als auch Platinum).