Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Das Hauptgameplayelement von was? Metal Gear Rising ist nicht Metal Gear Solid, es ist ein Spin Off im Action Genre. Es ist nichts neues das Spin Offs von Spielereihen teilweise völlig anderes Gameplay haben.
Cut Everything. Ist doch rausgenommen worden, oder?

Zitat Zitat
Sie stehen nicht viel besser da? Sie haben ein richtiges Spiel draus gemacht, keine Tech Demo bei der man Wassermelonen schneiden kann.
Ja, damit hatte ich mich aber explizit auf die Frage der angeblichen Inkompetenz bezogen. Platinum hat etwas anders gemacht, statt das vorhandene besser zu machen und somit stellt sich mir persönlich nicht die Frage, wer da kompetenter war. Das Originalteam stand vor der größeren Herausforderung, dass Platinum kleinere Hürden überspringen kann sollte imo selbstverständlich sein

Zitat Zitat
MGS hatte auch Granaten, na und? Es geht hier nicht um die Auswahl der Waffen sondern viel mehr um den Sinn und Zweck wieso ein hochgepushter, Samurai Ninja Cyborg Badass, der im Breakdancen eine Gekko Armee plätten kann sich an normalo Soldaten anschleichen soll. Versteh mich nicht falsch, an dem Prinzip ist nichts falsch und es gibt auch eben solche Spiele, aber zu Raiden passt er IMO so nicht. Zumindest büßt er nicht an Glaubhaftigkeit ein. Aber ich glaube das Team hatte sowieso mehr Probleme mit dem Cut Everything Prinzip als dass sie sich viel Gedanken um die Aufteilung von Stealth und Action gemacht haben.
Hier rächen sich meine viel zu wenigen Kentnisse über Metal Gear, habe bisher nur Spinoffs gespielt wo es keinen Raiden hatte. Wenn Raiden anonsten den Powerlevel hat, der hier im Platinum Trailer gezeigt wird dann ist das Originalkonzept natürlich blöd und man hätte das mit einem anderen Charakter umsetzen können. Aber ist Raiden denn so overpowered dass er in den Originalteilen reglmäßig haushohe Metal Gears durch die Gegend wirft?

Ich glaub ich denke zu indie bei der ganzen Sache. Jetzt wo ich drüber nachgedacht habe kann ich natürlich verstehen dass es beschissen ist wenn ein Team da über Jahre hinweg nur Geld verbrennt. It would still have been awesome ;__;