Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
...das Hauptgameplayelement zu streichen zeugt also von Kompetenz? Na, wenn ihr meint...
Das Hauptgameplayelement von was? Metal Gear Rising ist nicht Metal Gear Solid, es ist ein Spin Off im Action Genre. Es ist nichts neues das Spin Offs von Spielereihen teilweise völlig anderes Gameplay haben.
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Platinum hat sich das Setting genommen und ein Platinum Spiel daraus gemacht. Das ist bestimmt nichts schlechtes (I love me some Vanquish), aber damit stehen sie auch nicht viel besser da als das Rising Team. Die konnten sich eben nicht auf mehrere Projekte Erfahrung mit der Spielmechanik berufen. Ich finde es nachwievor vorallem schade dass das Projekt abgegeben wurde und hätte das Ergebnis sehr gerne gespielt.
Sie stehen nicht viel besser da? Sie haben ein richtiges Spiel draus gemacht, keine Tech Demo bei der man Wassermelonen schneiden kann.
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Das hätte ich mir sogar sehr gut vorstellen können. Heck, Splinter Cell vereint auch Stealth mit Splittergranten. Da ist stilles zweiteilen doch weniger ein Problem, gerade in dem Szenario, welches der Trailer gezeigt hatte.
Gamedesign ist immernoch eine kreative Leistung. Inkompetent ist man da imho nur, wenn man einem eingetrampelten Pfad nicht folgen kann, nicht wenn man etwas Neues ausprobiert und scheitert.
MGS hatte auch Granaten, na und? Es geht hier nicht um die Auswahl der Waffen sondern viel mehr um den Sinn und Zweck wieso ein hochgepushter, Samurai Ninja Cyborg Badass, der im Breakdancen eine Gekko Armee plätten kann sich an normalo Soldaten anschleichen soll. Versteh mich nicht falsch, an dem Prinzip ist nichts falsch und es gibt auch eben solche Spiele, aber zu Raiden passt er IMO so nicht. Zumindest büßt er nicht an Glaubhaftigkeit ein. Aber ich glaube das Team hatte sowieso mehr Probleme mit dem Cut Everything Prinzip als dass sie sich viel Gedanken um die Aufteilung von Stealth und Action gemacht haben.