Ich hatte mich über das Spiel damals nicht besonders informiert und erinnere mich nur noch an diesen kranken Trailer in dem Raiden die Cybergedärme rausreisst und dann überaus aggressiv in die Kamera schaut,während vollkommen klischeehaft "Metal Gear... RISING" gesagt wird.
Da dachte ich erst das sich Cut und Stealth vielleicht dadurch verbinden liess,dass man wie ein Ninja unerkannt durch irgendeine Basis muss und dann ab und ab die Gegner herhechseln soll ohne dabei erwischt zu werden.Wie man allerdings keine Aufmerksamkeit erregen soll,wenn man einen riesigen Fleischberg hinterlässt,hätte mich damals schon interessiert.Das war ja gerade der Gag bei MGS2.Man konnte die Leichen in die Spinde schleppen,also sprich die Beweise vernichten.

Nun scheint die Actionkomponente stark zugenommen zu haben,was für gewöhnlich den wenigsten Spielen gut tut und schon mal gar nicht erst einem Metal Gear.

Es ist also wie schon oft: Man hat eine Marke aufgebaut zu Zeiten in denen sich die Firmen noch Flops leisten konnten und ausprobiert haben und nun wird diese hemmungsausgeschlachtet,auch wenn dabei ein Spiel entsteht,welches nur noch Namen und Charaktere des ursprünglichen Spieles hat.
Erst vor ne Woche las ich,dass sich Miyamoto ein Zelda von den Retro Studios,einem Ami-Studio,vorstellen könnte.Wahrscheinlich soll es nicht mehr so japanisch wirken um mehr Leute im Westen anzusprechen .. +Action -.-