Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Wenn es den Titel Metal Gear trägt schon. Ich mein das Gameplay sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich schon lese das sie die Story nach MGS4 verlagert haben nur damit die neuen Entwickler mehr Freiheit haben habe ich keine große Hoffnung auf eine auch nur annähernd gute Story. Raiden einfach so wieder zum Cyborg-Ninja zu machen zerstört jedenfalls sein komplettes Ending aus dem 4.Teil.
Die Ereignisse zwischen 2 und 4 klangen zwar nicht gerade so als hätten sie den besten Ableger der Serie abgegeben, aber immer noch besser als das was jetzt scheinbar bei rauskommt.
Noch ein Prequel mehr mit noch mehr Retcons und Nanomaschinen?*lol

Aber falls es dich beruhigt:

Zitat Zitat
First off, a rumor that quickly surfaced after the game's unveiling: Rising is a proper sequel in the Metal Gear Solid saga. This, according to the Kojipro official Twitter, is not the case. "We've only said that the period setting is several years after MGS4. Metal Gear Rising is not part of the Metal Gear Solid series. At present, we can't say more than this."
http://andriasang.com/comzba/mg_rising_details/

Das dürfte die zufrieden stellen, die nach MGS4 und Peace Walker doch tatsächlich noch was auf die Story von MGS geben.

Ich für meinen Teil setze lieber auf exzellentes Schnetzler-Gameplay. In einem Jahr in dem uns Genre-Enttäuschungen wie DmC und NG3 bevorstehen kommt mir die Sache mit Platinum Games und Rising wie gerufen.