Ich glaube es ist echt nur die Aufmachung des Trailers. Alleine schon, wie sie das Logo einblenden, dann die Gitarrenriffs. Ne, das tut nur wehDas ist fast Machete-Niveau.
Das Gameplay und die Action sieht echt gut aus. Sehr dynamisch und na ja....Bayonetta war schon sehr geil, was soll auf der Seite schon schiefgehen?
Wenn es den Titel Metal Gear trägt schon. Ich mein das Gameplay sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich schon lese das sie die Story nach MGS4 verlagert haben nur damit die neuen Entwickler mehr Freiheit haben habe ich keine große Hoffnung auf eine auch nur annähernd gute Story. Raiden einfach so wieder zum Cyborg-Ninja zu machen zerstört jedenfalls sein komplettes Ending aus dem 4.Teil.
Die Ereignisse zwischen 2 und 4 klangen zwar nicht gerade so als hätten sie den besten Ableger der Serie abgegeben, aber immer noch besser als das was jetzt scheinbar bei rauskommt.
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Noch ein Prequel mehr mit noch mehr Retcons und Nanomaschinen?*lol
Aber falls es dich beruhigt:
http://andriasang.com/comzba/mg_rising_details/Zitat
Das dürfte die zufrieden stellen, die nach MGS4 und Peace Walker doch tatsächlich noch was auf die Story von MGS geben.
Ich für meinen Teil setze lieber auf exzellentes Schnetzler-Gameplay. In einem Jahr in dem uns Genre-Enttäuschungen wie DmC und NG3 bevorstehen kommt mir die Sache mit Platinum Games und Rising wie gerufen.
25 Minütiges Interview mit den Teams.
7:36 Es ist als ob er sich für die Inkompetenz seines Teams schämt.
Bezweifel ich. Das Team war ja nicht inkompetent, es steckte nur in einer harten Zwickmühle und ich traue Kojima zu eben jene nachvollziehen zu können.
Haben wir das selbe Video gesehen? Das Team war inkompetent, sie haben kein richtiges Gameplay hingekriegt, im endeffekt haben sie den Großteil des Fails auf den alten Direktor geschoben.
Keiner aus Team Kojima scheint ein Rückrat zu haben, alleine weil sie MGS5 nicht ohne Kojima übernehmen wollten, weil das zu viel Verantwortung für sie gewesen wäre. Kojima hatte ihnen sogar eine Idee gegeben wie sie sich von den aktuellen Handlungssträngen hinausziehen können. Aber nein, das ist zu viel, wir wollen einen Raiden Spinoff machen. und was kam dabei heraus? Ein schöner Trailer, aber ansonsten Epic Fail.
Alleine bei ihrer Idee Stealth und Cut Everything zu vereinen musste ich schon die Augen rollen, das sollte doch klar sein, dass das nicht klappt.
Alleine das sie so sehr und so genau über ihre Probleme schon vor der Veröffentlichung reden signalisiert mir, dass es in Wirklichkeit 10 mal schlimmer gewesen sein muss.
Im Endeffekt musste wieder Kojima auf den Tisch hauen (nun ergibt es alles einen Sinn wieso er immer zu MGS zurückkehrt) und die Idee an ein kompetentes Team weitergeben.
Was ich interessant fand im Interview war, dass sie anscheinend schon mit Rising die Fox Engine benutzt haben (welches es ja nun von Platinum nicht mehr verwendet wird, sie benutzen ihre eigene Engine)
Dieses Spiel könnte Platinum den verdienten Erfolg und Anerkennung bringen. Sie machen zwar tolle Spiele, keins davon hat sich wirklich gut verkauft. Mit dem Metal Gear im Namen sollte das in die Nähe gerückt sein.
Zweifel? Kojima macht wirklich einen beschämten Eindruck.
Immer wenn Kojimas Team ihren eigenen Willen durchsetzen will scheint immer was schief zu laufen. Während der Entwicklung von Metal Gear Solid 4 gab es eine Situation in der Kojima Snake und Otacon sterben lassen wollte. Sein Team jedoch war dagegen und das Ergebnis war letztlich das bekannte Ende.
Und dann passiert das was man auch im Video erzählt bekommt: Nach der Entwicklung von MGS5 schlägt Kojima dem zukünftigen Rising Team vor das sie ohne ihn ein MGS5 entwickeln sollen, während er sich um sein neues Projekt kümmern wollte. Auch hier gab es Wiederstand seitens des Teams was dazu führte das einer vom Team die Idee mit Rising hevorbrachte. (Das Konzept vom alten Rising war übrigens so ziemlich das gleiche das Platinum Games gerade umsetzt.) Während den Diskussionen rund um das Konzept des Spiels schlug Kojima dem Team vor die Stealth-Elemente zu verwerfen. Erneut stoß er dabei auf Wiederstand. Er beließ es dabei und widmete sich danach erneut einem Metal Gear zu, allerdings mit einem kleinerem Team, welches als Peace Walker erscheinen sollte. Nachdem auch Peace Walker fertiggestellt war schaute sich Kojima die Entwicklung von Rising nochmals genauer an. Was er feststellen musste war wohl offensichtlich nicht zufriedenstellend. Außer einigen Prototypes konnte das Rising-Team kein richtiges Spiel vorzeigen. Als Kojima mit dem Gedanken spielte das Projekt Rising zu canceln kam ihm die Idee ein externes Team in Boot zu holen. Darunter war auch der Gedanke ein westliches Team zu verwenden, aber glücklicherweise hielt er ein und überlegte nochmal:
Ich meine aus Gamersicht macht das absolut Sinn und solche Vorschläge sind nicht unbedingt unnormal. Aber aus dem Munde eines Entwicklers sieht man das auch nicht alle Tage. Dafür kann ich nur sagen: Danke Hideo!Davon können sich andere (*hust*Capcom*hust*) echt auch mal eine Scheibe von abschneiden.
In diesem Sinne:
EDIT: Woah, Gama war wohl schneller.
Haha, das Spiel sieht ja mal geil ausRaiden als total abgefahrener Vanquish Super Cyborg Ninja der Gegner schnetzelt... Must have
Jetzt bitte noch so Action aller Uncharted und Bitte bitte last Raiden was labern auch außerhalb von Szenen
Allein die Tatsache das Charaktere reden während sie nur rumlaufen macht ein Spiel besser (Tales Of als weiteres Beispiel
)
Der Trailer selber hat mir jetzt nicht so gefallen, kann mir aber nicht vorstellen dass das ein schlechtes Action Spiel wird, wenn Platinum Games darin involviert ist.
Sieht halt alles nicht mehr so nach Metal Gear aus.
http://www.gametrailers.com/video/ep...e-walls/725098 ab 37:35 läuft n ziemlich guter rant gegen Kojima und auch das Projekt ab.
Wirklich übel, wie das wohl gelaufen ist und was da für ne odyssee dahintersteckt...
Ich glaub zwar GT überzeichnet ein bisschen japanische Kultur, aber komisch ist es ja schon, dass sies auf biegen und brechen nicht hingekriegt bzw es verbockt haben.
Und finde ich auch ziemlich schade, dass "cut EVERYTHING" nun scheinbar nichtmehr zutreffend ist und Foxengine wohl doch nicht so der bringer ist <_<
Metal Gear Rising wird mit der Engine von Platinum entwickelt nicht mehr mit der Fox Engine. Und das Cut Everything ist doch die Wurzel der Probleme gewesen. So wie es im Podcast dargestellt wird wollten sie nicht drauf verzichten, aber konnten die Testspieler nicht überzeugen, den von den Designern erstellten Weg zu gehen. Sie haben sich einfach zum Ende geschnitten.
zu den Kommentaren über die VGAs. (etwas vor dem Rising Part)
lol, Kojima oder die Higher Ups von Konami waren wohl ziemlich wütend: 12 Mitglieder des alten Rising Teams mussten alle vor die Kamera und ihre Fehler zugeben/sich entschuldigen. Das wurde in der Q&A ausgestrahlt.
Wer sich das Q&A anschauen will: http://www.gametrailers.com/game/koj...ductions/11050
Geändert von Gamabunta (19.12.2011 um 00:29 Uhr)
Laut Siliconera erscheint nächste Woche am 13.12 japanischen PSN-Store die Demo zu Metal Gear Rising.
Bei der Gelegenheit habe ich dazu noch ein paar neue Infos in den Startbeitrag gepackt:
Limited Edition
In den USA erhältlich bei: diversen Händlern
Preis: 149.99$
Beinhaltet:
- Metal Gear Rising: Revengeance
- High Frequency Plasma Lamp
- Steelbook
- Official Soundtrack
Metal Gear Rising: Revengance Zan-datsu Bundle
In Japan erhältlich bei: diversen Händlern
Für Import-Spieler bei: - folgt noch -
Preis: 31,960円
Beinhaltet:
- Metal Gear Rising: Revengeance
- Limitierte PlayStation 3-Konsole mit 250 GB HDD
- Limitierter DualShock³ Controller
Vorbesteller DLC
- Gray Fox
In den USA erhältlich bei: Gamestop
In Japan erhältlich bei: Konami Style Shop
- White Armor
Erhöht die Anzahl an tragbaren lebensverlängernden Gegenständen.
In Deutschland erhältlich bei Amazon (Limited Edition)
In Japan erhältlich bei: Konami Style Shop
- Inferno Armor
Erhöht die Anzahl der tragbaren Wurfgeschosse.
In Deutschland erhältlich bei: Amazon (Steelbook - Shinkawa Version)
Im UK erhältlich: GAME (Steelbook - Shinkawa Version)
In den USA erhältlich: Amazon
In Japan erhältlich bei: Tsutaya
- Commando Armor
Erhöht die Anzahl von Projektil-Waffen.
In Deutschland erhältlich bei: Gamestop (Steelbook - Render Graphic Version)
Im UK erhältlich: diverse Händler (Steelbook - Render Graphic Version)
In Japan erhältlich bei: GEO
Ich habe das Video bestimmt schon 6 Mal gesehen.Die Action in dem Kampf übertrifft sogar meine Vorstellung die ich von einem Kampf gegen Ray in einem Action-Schnetzler hatte. Selten ist der Prolog eines Spiels so genial inszeniert.
Das Ende vom Video...
Und ein weiteres Video von der TGS/ZoE-Demo gibt es auch noch:
『MGR』(体験版)/解説付きプレイムービー 技編
Erst kürzlich habe ich mir die ZoE HD Collection bei Zavvi bestellt, schon bald kann ich auch mal die Demo antesten.
EDIT:
Eine Liste der Trophäen und Erfolge des Spiel ist ins Netz durchgesickert. Achtung Spoiler!
Die PS3 Demo ist seit heute im JP PSN Store erhältlich.
Ich habe bereits gestern ein paar Runden auf der Xbox 360 Demo spielen können. Das Kampfsystem ist ziemlich spaßig, muss aber von mir noch genauer analysiert und einstudiert werden. Dank des Checkpointssystem des Spiels kann man den Bosskampf gegen den Blade Wolf beliebig wiederholen, sogar nachdem man ihn besiegt hat. Das ist ziemlich cool und bietet einem ideales Training. Aber dazu später mehr...
äh, gamefront meldete heute von siliconera
Things are getting ridiculous...Zitat