Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Ist eigentlich die Sprachausgabe in der Handelsüblichen Deutschenversion auch auf japanisch umstellbar?
Wer will denn schon Metal Gear mit japanischer Dub hören? Ok, inwiefern Rising ein MG ist kann man wohl drüber streiten *g*

Habe bisher die ersten drei Missionen hinter mir und bisher werde ich von dem Game gut unterhalten. Aber das hängt vermutlich sehr stark davon ab, was man eigentlich erwartet.

Bei der Inszenierung muss ich fast jedes Mal schmunzeln und mich fragen, wer sowas eigentlich cool findet. Aber ich fand auch schon Raidens Auftritte in MGS4 einfach nur derbe peinlich, so dass ich hier einfach nur noch drüber lachen kann - also definitiv ein Bonuspunkt für den Crapfaktor. Die Story scheint (bisher) noch nicht ein MG Niveau erreicht zu haben, ist aber dennoch deutlich über Genre-Kollegen (was natürlich zu erwarten war).

Ich denke ja, dass ich einer der wenigen (der einzige? *g*) bin, der Raiden als Cyborg-Ninja beschissener findet als als weinerlicher Noob.

Wirklich problematisch ist bisher eigentlich nur die Kamera. Wobei da thickstones Tipp, die Empfindlichkeit hochzudrehen, durchaus geholfen hat. Ändert nicht so viel dran, dass man sie in hektischen Situationen dennoch oft nicht richtig eignestellt kriegt - aber andererseits hat mir das auf normal bisher auch noch nie das Genick gebrochen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das vermutlich ein größeres Problem.

Die Struktur des Spiels wirkt mir aber ehrlich gesagt nicht flüssig genug. Der ganze Aufbau kommt mir eher wie so ein arcadiges Brawler-Game, bei dem man ein wenig weitergeht und dann wieder in nem "festen Bildschirm" gegen neue Gegner kämpft. Sicherlich, das haben fast alle Spectacle Fighter gemein, aber die meisten machens dann doch etwas subtiler bzw. haben nicht so einen hakigen Spielfluss.

Ein großer Bonus ist aber auf jeden Fall der OST, der mir ziemlich gut gefällt. Haut schön rein, gerade die Battle Themes gegen Bosse sind nett.