Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 219

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

  1. #161
    Der Gray Fox Code funktioniert nun endlich.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Noch niemand da, der es gespielt hat und seine Meinung dazu posten möchte?
    Ja, aber nur kurz. Seit ich das Game habe bin ich, sobald die Zeit dafür da ist, meist mehr mit Zocken als mit Posten beschäftigt. Die Codecgespräche sind die reinsten Zeitfresser, genau wie es sich für Metal Gear-Game gehört. : D Ich checke bei jeder neuen Situation ab ob die Charaktere was neues zu sagen haben. Der Humor ist klasse, besonders lustig sind die Gespräche zwischen Raiden und dem Doktor. Wobei ich sagen muss das mir die Gespräche mit anderen auch sehr gefallen.

    Gameplay-technisch rockt das Game gewaltig. Nach der etwas leichten Demo habe ich das Game direkt auf Schwer angefangen und bisher macht es ziemlich Spaß S-Rankings zu erlangen, auch wenn ich die Kämpfe ständig wiederholen muss, bis ich die passende Präzsion erreicht habe. Tja, der No-Damage Bonus ist halt kein Zuckerschlecken...

    Zitat Zitat
    Achja, habe ich schon erwähnt wie episch die Musik in den Bosskämpfen ist?
    Das Boss Thema aus dem Prolog ist sowas von geil.

    Geändert von Master (22.02.2013 um 20:49 Uhr)

  2. #162
    Kann mir jemand sagen,was der unterschied zwischen diesen steelbooks ist bzw, was die steelbooks sind?

    Glaub ich hohl mir echt jetzt die ps3 und die limited edition.Seht mal wie geil die Packung aussieht.Das ist echt die erste Gamebox seit Jahren die ich mir fett in die Wohnung stellen will.

  3. #163
    So als ich gemerkt habe dass mir das Spiel allmählich zu einfach wurde, spiele ich das ganze doch noch mal von vorne auf schwer. Scheiss auf den Endboss, warscheinlich ist er genau das ich von einem letzten Endboss erwarte und nicht sowas einfaches wie in Bayonetta. (Heutzutage mäkeln die Tester ja an allen rum, was sie davon abhält das Spiel schnellstmöglich zu beenden.)
    Also jeder der die volle Actionpackung will, sollte es mindest auf schwer angehen sonst fehlt da irgendwo die Spannung, sobald man das Spiel erst mal richtig drauf hat.

  4. #164
    Ich hatte es mir wider der Vernunft doch noch bei Amazon vorbestellt, wobei mich das Gameplay in der Demo nicht angesprochen hat. Nach dem Motto "Wird schon werden!"

    Nun ja, ich bin jetzt in Kapitel 4 und mein bisheriges Fazit ist ernüchternd. Hier mal in Stichpunkten:

    - Die Umgebungen sind mega öde. In Kapitel 4 kam ein netter Abschnitt diesgezüglich, aber ansonsten...mhh.
    - Der Soundtrack gefällt mir nur bei den Bossen, ist sonst aber furchtbar imo
    - Die Kamera ist FURCHTBAR, mindestens 3 Klassen unter der von DMC 1 (ja, ich habs gesagt) und die 1. Amtshandling jedes Spielers sollte es sein, die Sensitivität auf 10 zu drehen. Dann wird es leicht besser.
    - Durch die sehr agilen Gegner in Kombination mit den Kameraproblemen habe ich persönlich herbe Probleme mit dem Parry-System
    - Sehr persönlich: Ich finde das ganze Parry-System von der Grundidee her schon nicht so toll, bzw den riesen Fokus, der darauf gelegt wurde. Noch dazu hätte ich lieber nen richtigen Guard-Button gehabt statt ner Tastenkombi
    - Die Stealth-Sektionen sind total deplaziert, nicht spaßig und wirken gerade deshalb affig, weil Raiden im Intro einen Metal Gear mit 2 Händen meterweit schleudern kann. Um 3 Cyborg-Gorillas muss aber per Pappkarton geschlichen werden. Uhum.
    - Mich nervt es, dass man den L-Stick wie ein bekloppter drehen muss, wenn man von der Spezialattacke getroffen wird.

    Gut finde ich

    - Musik bei den Bosskämpfen
    - Generell ist die Inszenierung mit dem komischen Humor und der Menge an Gewalt schon sehr unterhaltsam. Die Story wird langsam auch total bescheuert jenseits von gut und böse und für sowas bin ich immer zu haben.
    - Codec-Blabla
    - Es fühlt sich schon etwas nach Metal Gear an. Philosophisches Blabla über Krieg ist auch drin. Hatte eher erwartet, dass sich das Game eher wie n Fremdkörper anfühlt.

    Unentschlossen

    - Raidens Charakterentwicklung. Mit hat seine Entwicklung in Teil 4 eigtl. ganz gut gefallen :/

    Ich glaube, dass es ein gutes Spiel ist, dass bei mir leider (wie sowieso alle Spiele in letzter Zeit ) nicht zünden will. Ich "fühle" überhaupt nichts, wenn ich das Spiel zocke, außer 60FPS, dass ich mal über die Gags lache (Mexicana Raiden Anfang Capter 2 ist zu köstlich) oder mich ärgere, weil aus dem Off ein Gegner eine unblockbare Attacke ausführt und ich wieder wild mit dem L-Stick kurbeln muss.

    Aber schön, dass ihr mehr Spaß habt ^^

    Geändert von thickstone (23.02.2013 um 14:35 Uhr)

  5. #165
    Zitat Zitat
    Metal Gear Rising Revengeance - New VR Missions DLC Info


    Platinum have revealed more information on the Metal Gear Rising VR Missions DLC via the latest Development Blog. The VR Missions DLC in Rising will consist of 30 missions featuring a virtual-reality look inspired by the original Metal Gear Solid: VR Missions.

    First DLC is called the "Soul Snake Wooden Sword". A special wooden sword infused with the soul of Solid Snake and every time you swing it, you will hear Snake’s voice.

    VR19 : Unarmed Combat Training. A street fighter style mission which is fighting with bare hands against cyborg with side-scrolling game's fixed camera. In VR 21, you will be able to control the Dwarf Gekko to stun all the cyborg soldiers in the darkness long stage.



    Second DLC is Sam! Not much details have been given but looks like you will be able to control Sam to against Ray and others cyborg. Third DLC is LQ-84i! Again, stay tuned for more info.


    The VR Missions are PS3-exclusive only in North America. In Latin America and Europe, the DLC will be available for the Xbox 360 as well. The first DLC will be available for download in early April. Price 300 yen or $3.



    Quelle

    DLC-Krempel mit Jetstream Sam und LQ-84i... Well, now that's interesting.


    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass ihr mehr Spaß habt ^^
    Den habe ich durachaus, auch wenn ich einige deiner Kritikpunkte nachvollziehen kann. Die Kamera kann sich tatsächlich manchmal störend auf das Parieren auswirken, weshalb ich schon öfter einen Kampf nochmals neu starten musste. Ein weiterer Störfaktor, welcher auch schon in Ninja Gaiden (vorallem Teil 2) zum Vorschein kam sind Off-Screen-Attacken. Schüsse sind besonders nervig und versauen einem schnell einen No Damage-Run. Merkwürdig finde ich auch den Umstand das beim Anpassen des Charakteres der Checktpoint neugeladen wird.

    Aber das Positive überwiegt die negativen Sachen bei weitem. Die Kämpfe sind unglaublich intensiv, vorallem wenn man auf S-Rankings spielt und keinen Schaden kassieren will. Es macht vorallem Spaß die Schwächen des Gegners ausfindig zu machen und dann entsprechend zu reagieren. Irgendwie erinnert mich das Spiel stellenweise an Ninja Gaiden, wo man auch effizient verteidigen und angreifen muss. Wenn perfekte Parierer gelingen ist das unglaublich zufriedenstellend.

  6. #166
    Sagt mal, kennt jemand nen guten Trick wie man beim Endboss die Metal Gear Teile zerschneidet, die der Typ mich wirft?
    Den ersten bekomme ich eigentlich immer sofort hin, doch beim 2. habe ich übelste Probleme mit dem Stick von rechts-unten nach oben links zu schneiden.

    Der Kampf selber ist jetzt nicht wirklich problematisch, wenn man mal vom Schaden absieht und bedenkt dass ich auf Schwer mit 0 Rationen kämpfe, nur das ich gezwungen werde dieses QTE zu schaffen, fuckt mich doch gerade ziemlich ab...

  7. #167
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kennt jemand nen guten Trick wie man beim Endboss die Metal Gear Teile zerschneidet, die der Typ mich wirft?
    Den ersten bekomme ich eigentlich immer sofort hin, doch beim 2. habe ich übelste Probleme mit dem Stick von rechts-unten nach oben links zu schneiden.
    Ich habe keine Ahnung bezüglich des Endbosses, da ich derzeit gerade erst bei Monsoon bin und dort erstmal mit meinem Vorhaben ihn zu besiegen ohne Schaden zu nehmen eine Weile beschäftigt sein werde. Einen generellen Tipp für den Klingenmodus habe ich aber dennoch: Positioniere das Schwert mit den Stick, benutze zum Schneiden aber 4eck bzw. X statt des Sticks.

  8. #168
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Einen generellen Tipp für den Klingenmodus habe ich aber dennoch: Positioniere das Schwert mit den Stick, benutze zum Schneiden aber 4eck bzw. X statt des Sticks.
    Naja, das Problem ist hierbei, dass man mit dem rechten Stick zielen muss, da die Schnitte diagonal erfolgen müssen. Außerdem hat man nur 2 1/2 Sekunden Eingabezeit. Und insgesamt folgen 4 Schnitte. (Wobei ich tatsächlich IMMER den zweiten nie schaffe.) Bei Fehlschlag heißt es instant death und ich muss 2 - gar nicht mal so anspruchslose - Minuten Kampf nochmal machen. -.-
    Tatsächlich meine ich gehört zu haben das Linkshänder größere Probleme bei der Bewegung des rechten Sticks, als Rechtshänder haben. Vor Allem wenn der Schnitt von rechts-unten nach links-oben erfolgen muss.

    Mit ner Kinect-Steuerung würde ich das locker hinkriegen!

  9. #169
    Nach gefühlten 1000 Versuchen habe ich es, für's Erste zumindest, aufgegeben Monsoon ohne Schaden abzubekommen zu besiegen. Bis auf 40% bekomme ich den Buggy-Verschnitt ohne Schaden runter, aber danach wirds es für mich hakelig... Na ja, ich werde es später nochmals probieren, sobald ich meine Waffen entsprechend verbessert habe. Ich muss definitiv schneller werden, denn beim letzten Versuch hatte es nur für ein A gereicht, und auch nur weil ich in der Zeit etwas mehr als 2 Minuten drüber lag...

    Na ja, irgendwann mache dich mit Style fertig, Buggy. 8)

    Geändert von Master (01.03.2013 um 19:26 Uhr)

  10. #170
    Nach nunmehr vier Kapiteln muss ich mich leider Thickstones bisheriger Ernüchterung anschließen. Bayonetta habe ich vergöttert, aber MGS Rising finde ich unglaublich nervtötend. Die Kamera ist wirklich der Gipfel der Abartigkeit und in Kombination mit der generell unübersichtlichen Spielhektik sowie dem Verzicht auf einen Guard oder Evadebutton, verkommen die Kämpfe bei mir zu einer halben Glückssache. Das parieren ist mir unter diesen Umständen persönlich viel zu unkontrolliert und die Tatsache, dass man ständig aus dem Off beschossen wird, macht die ganze Sache alles andere als spaßig. Da spielt sich ja DmC selbst ohne Lock-on um Längen besser. :/

  11. #171
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Evadebutton
    X + A / + .

    Hat mir vorallem gegen Monsoon extrem weitergeholfen. Das Parieren habe ich mittlerweile auch ziemlich gut drauf, besonders in Duellen.

    Na ja, ansonsten kann ich sehen warum die Kamera und die Schuswaffen der Gegner den ein oder anderen in den Wahnsinn treiben kann. Ich finde die Punkte auch nicht so super, lasse mich davon jedoch nicht sehr stören. Vieleicht bin auch einfach nur durch Ninja Gaiden abgehärtet, keine Ahnung.

    Geändert von Master (02.03.2013 um 20:10 Uhr)

  12. #172
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Nach nunmehr vier Kapiteln muss ich mich leider Thickstones bisheriger Ernüchterung anschließen. Bayonetta habe ich vergöttert, aber MGS Rising finde ich unglaublich nervtötend. Die Kamera ist wirklich der Gipfel der Abartigkeit und in Kombination mit der generell unübersichtlichen Spielhektik sowie dem Verzicht auf einen Guard oder Evadebutton, verkommen die Kämpfe bei mir zu einer halben Glückssache. Das parieren ist mir unter diesen Umständen persönlich viel zu unkontrolliert und die Tatsache, dass man ständig aus dem Off beschossen wird, macht die ganze Sache alles andere als spaßig. Da spielt sich ja DmC selbst ohne Lock-on um Längen besser. :/
    Ja, ging mir auch in allen Belangen so und "nervig" trifft es gut. Dass das Spiel auch durchweg so hochgelobt wird trifft bei mir auf Unverständnis. Es ist eine Seltenheit, dass niemand das Spiel so gaaar nicht mag.

    Ich habs auch schon wieder verkauft und gar nicht erst durchgespielt. Die Story wird wirklich super absurd, auf der anderen Seite hat sie mh aber auch nicht soooo richtig gepackt. Für mich persönlich ist Rising leider eine riesige Enttäuschung und ich habe 0 Interesse an einem Nachfolger.

    Ich bin von diesem Arena-Design auch etwas gelangweilt. In diesem Punkt machen es sich die Entwickler des Genres schon recht einfach, das Leveldesign von Rising ist echt anspruchslos.In dem Punkt ist DMC 1 für mich immer noch der King: simpel, aber abwechslungsreich.

  13. #173
    Naja sagen wir mal so, meiner Meinung nach hat das Spiel noch eine menge Potenzial was leider nicht ganz ausgenutzt wurde. Die ersten 4 Kapitel sind noch die besten, wobei ab 3 sich auch schon leichte Abnutzungserscheinungen ergeben. Der Rest danach ist wirklich zum größtenteils recycled, ab da kommen dann auch keine neuen Gegnerarten mehr hinzu. Einzig allein die Bosskämpfe bleiben auf dem konstant hohen Niveau. (Gerade Sam war Höhepunkt von allem wie ich finde, neben den letzten Endgegner, den ich allerdings leider immer noch nicht schaffen konnte wegen dem oben beschriebenen Problem.)

    Doch was die Spielmechanik betrifft, so habe ich eigentlich bis auf die Kamera keine wirklich kritischen Punkte anzumerken. Klar das mit den Blocken ist neu und Gewöhnungssache und auch das Ausweichsystem, was nie erklärt wird auf eine etwas andere Art und Weise eingebunden. Aber gerade deswegen liebe ich diese Spielmechanik so.
    Es spielt sich eben nicht wie ein X-Beliebiger schon 1000x dagewesenes Hack`n`Slay wie z.B das neue DmC. Wenn man erst mal die ganzen Tricks drauf hat, spielt es sich um einiges rasanter als viele andere 08/15 Vertreter dieses Genres.

    Halten wir fest:

    - DmC ist für die Leute die auf konventionelle Hack`n`Slays stehen, die keine Experimente eingehen dafür aber solide Schnetzel Kost wie die letzten 10 Jahren bieten. (Also eher so Mainstream)

    - MG:RR ist für Leute die es lieben gefordert zu werden und sich gerne mit einer ungewohnteren, dafür aber auch neuartigeren Steuerung ein innovativeres Hack`n`Slay wünschen, was abseits vom Arcadigen Faktor auch mal gerne bei der Inszenierung über die Strenge schlägt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Naja und dabei muss man noch erwähnen das DmC weniger, lahmere und anspruchslosere Bosskämpfe bietet. (Ich finde nur der letzte kommt gerade noch so ansatzweise an denen aus MG:RR ran. Aber vor allem rein musikalisch hat Rising da um Längen die Nase vorn.)

    Muss halt jeder sehen was ihm halt lieber gefällt. Rising ist definitiv nicht massentauglich, aber wenn man sich richtig drauf einlässt bekommt man ein umso prägnanteres Spiel serviert als der X."ClassicDmC/GoW" Verschnitt.

    Vor allem stehen hier Westliches und Japanisches Spieldesign gegenüber, was man auch sehr gut merkt an einigen Stellen, wenn man beide Spiele - so wie ich - gespielt hat.

    Geändert von Klunky (03.03.2013 um 12:54 Uhr)

  14. #174
    gerade musikalisch ist DmC (ich habs nicht gespielt aber den OST gehört^^) mit CombiChrist extrem gut.
    Kann mir schwer vorstellen dass MGRR da so richtig mithalten kann ^^

  15. #175
    Dann würde ich mal schleunigst reinhören. Die Vocal Tracks sind absolute Spitzenklasse und ich habe mir vor kurzem den Soundtrack bestellt.
    Kommt natürlich ganz auf den Musikgeschmack an, ich fand den von DmC auch gut, aber CombiChrist kam in den Großteil der Tracks nicht einmal vor. (Ungefähr genauso oft, wie das Spiel Höhepunkte bietet.)

  16. #176
    Was ich am neuen DmC gleich ansprechender finde ist das Design der Level (wobei ich mich da nur auf die Demo berufen kann). Aber auch so etwas wie der Disco-Level ist einfallsreich und das kann Rising nicht bieten. Von Rising werde ich im Kopf behalten, dass das Spiel aus 8 Kapiteln mit grau-brauen Umgebungen besteht, in denen Arena auf Arena mit repetitiven Kämpfen folgt, die zwischendurch durch missglückte Gameplay-Ideen aufgelockert werden sollen. Das alles garniert mit einer Kamera aus der Hölle.

    Damit kritisiere ich nicht das Kampfsystem, mit dem ich mit zugegebenermaßen nicht ausreichend beschäftigt habe.

    Ich glaube auch, dass ,,richtige Fans'' des Genres auf die von mir genannten Kritikpunkte keinen großen Wert legen und deswegen kommt Rising bei denen auch gut an. Ihnen wird ein wahrscheinlich komplexes und forderndes Kampfsystem geboten, mit dem sie sich auseinandersetzen wollen. Leute, die aber nur mal sporadisch Spiele aus diesem Genre zocken und nicht das Kampfsystem studieren wollen, haben aber andere Bedürfnisse, die von dem Spiel nicht wirklich befriedigt werden.

    Deshalb kommt DmC vielleicht auch bei nicht-so-beinharten Actionspielern (oder ,,Casuals'', ich hasse das Wort) besser an. Abseits vom Kämpfen bietet es einem fantasievolles Leveldesign und Plattformsequenzen, welche den Kampfmarathon auflockern. Das sind Sachen, die Profis eher egal sind oder vermutlich sogar eher stören, weil sie die Action ,,unnötig'' unterbrechen.

    So jedenfalls meine Meinung dazu.

    TLR: Ich glaube nicht, dass Rising scheiße ist, ich glaube eher, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

  17. #177
    @Klunky
    Zum Zerschneiden der Metal Gear Teilen die der Endboss auf dich wirft: Renn einfach, wenn er sie auf dich wirft, mit Ninja Run gerade aus. Dann sollten sie dich nicht treffen.

  18. #178
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Kann mir schwer vorstellen dass MGRR da so richtig mithalten kann
    Selbst als "Nicht-Mehr-Metal-Hörer" muss ich schon sagen, dass gerade bei den gigantisch imposanten Endbosskämpfen ein paar richtig geile Tracks dabei sind. Alleine nach "The Stains Of Time" habe ich aktuell einen nicht heilbaren Ohrwurm, der sich langsam in mein Hirn frisst.

    Bin aber trotz toller Musik und guten Reviews immer noch nicht 100% kaufüberzeugt von dem Ganzen, einfach weil ich jetzt schon genau weiß dass ich einiges am Spiel auszusetzen haben werde, da Platinum Games mit Bayonetta den wie ich finde fast perfekten Genreableger gezaubert hat. Aber als "Metal Gear"-Fan werde und muss ich es mir früher oder später wohl doch kaufen, auch wenn ich mich so wie thickstone mit dem arg langweiligen Leveldesign nicht so wirklich anfreunden kann. Und oben drauf solls ja noch recht kurz sein.

    Wie sieht eigentlich das Kampfsystem aus? Gibt es wesentlich mehr Waffen als das Schwert/Katana sowie genug Upgrademöglichkeiten für diese? Kann man Waffen im Kampf wechseln? Das ist mir im Prinzip das Wichtigste bei einem Spiel dieser Art. Der Grund, warum ich mir Asura's Wrath und Lollipop Chainsaw nicht gekauft habe - das Gameplay war nämlich boring as hell und verdammt eintönig im Bezug auf Combos und Waffen.

    Geändert von Simius (05.03.2013 um 19:17 Uhr)

  19. #179
    Hat hier eigentlich jemand schon den Leicht-Modus gezockt? Alleine das verlängerte Zeitfenster beim Parieren sollte den Frust eigentlich mindern.



    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Selbst als "Nicht-Mehr-Metal-Hörer" muss ich schon sagen, dass gerade bei den gigantisch imposanten Endbosskämpfen ein paar richtig geile Tracks dabei sind. Alleine nach "The Stains Of Time" habe ich aktuell einen nicht heilbaren Ohrwurm, der sich langsam in mein Hirn frisst.
    thickstone meinte das er die Musik außerhalb der Bosskämpfe furchtbar findet, eine Meinung die ich definitiv nicht teilen kann. Ich mag die Musik, sie deckt ein überraschend gutes Spektrum an Genres ab. Besonders toll finde ich die Musik aus dem Zwerg-Gekko Abschnitt und dem japanischen Garten.

    Zitat Zitat
    Bin aber trotz toller Musik und guten Reviews immer noch nicht 100% kaufüberzeugt von dem Ganzen, einfach weil ich jetzt schon genau weiß dass ich einiges am Spiel auszusetzen haben werde, da Platinum Games mit Bayonetta den wie ich finde fast perfekten Genreableger gezaubert hat. Aber als "Metal Gear"-Fan werde und muss ich es mir früher oder später wohl doch kaufen, auch wenn ich mich so wie thickstone mit dem arg langweiligen Leveldesign nicht so wirklich anfreunden kann. Und oben drauf solls ja noch recht kurz sein.
    Die Kürze ist bei Spielen dieser Art relativ irrelevant, immerhin sind sie dazu gemacht das man sie mehrmals durchspielt. Zudem ist der Umfang verglichen mit Genrekonkurrenten der jüngeren Zeit wie NG3 (NG3 Razor's Edge hat diesen Punkt definitiv verbessert) und DmC von Haus aus höher. Es gibt genug freispielbare Inhalte (Schwerter, Outfits etc.), genug versteckte Dinge im Story Modus (ID-Chips, Linke Hände, Männer in Pappkartons usw.), VR Missionen und Titel gibt es auch noch. Ansonsten wird das erste Durchspielen eh etwas mehr als 10 Stunden andauern, vorallem wenn man seine Zeit mit Codegesprächen vebringt. Na ja, und wenn man auf S-Rankings (vorallem No Damage-Runs) spielen will dauert das ganze eh noch viel länger.

    Was das Leveldesign angeht: Das offerene Layout einiger Bereiche hat mich persönlich jetzt nicht so gestört. In manchen Arealen hilft das offenere Gebiet um unerkannt durch das Gebiet zu kommen, was gerade in den den Kämpfen die nicht aufgezeichnet werden (also bei denen man kein Rang erhält) ganz nützlich sein kann. Zumindest macht es mir Spaß und erinnert mich an die MGS-Teile.

    Zitat Zitat
    Wie sieht eigentlich das Kampfsystem aus? Gibt es wesentlich mehr Waffen als das Schwert/Katana sowie genug Upgrademöglichkeiten für diese? Kann man Waffen im Kampf wechseln? Das ist mir im Prinzip das Wichtigste bei einem Spiel dieser Art. Der Grund, warum ich mir Asura's Wrath und Lollipop Chainsaw nicht gekauft habe - das Gameplay war nämlich boring as hell und verdammt eintönig im Bezug auf Combos und Waffen.
    Neben 8 verschiedenen Schwertern (Fox-Klinge mit einberechnet) gibt es noch 3 weitere Arten von Waffen, und alle davon können mit Upgrades (Kraft, Absorption, Energie) verbessert werden. Das wären die Stangenwaffe L'Étranger, die Sai Dystopia und die Scherenklingen Bloodlust. Diese Spezialwaffen ersetzen die Schwere Attacke des Schwertes (Y bzw. Dreieck). Der Waffenwechsel funktioniert deswegen nicht wie in DMC3+4 und Bayonetta, sondern ähnlich wie in Darksiders 2, wodurch das Spiel auch nicht so extrem Combolastig ist. Eintönig wird es dennoch nicht, denn neben der eigentlichen Moveliste der Waffe gibt es noch das Parieren, das Ausweichen inkl. Dodge Offset und Canceltricks wie das Klingenmodus-Cancelling. Und all diese Sachen können natürlich mit den ganzen Angriffen kombiniert werden. Zusätzliche Moves können auch gekauft werden und bei Bedarf auch aus- und abgerüstet werden.


    Ha, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als wollte. Na ja, ich sollte besser mit meinem Durchgang auf Schwer weitermachen... wobei... das mache ich besser Morgen.

    Geändert von Master (06.03.2013 um 00:03 Uhr)

  20. #180
    Danke erstmal für die kurze Zusammenfassung, Master. Hört sich doch garnicht mal so schlecht an, um das Warten auf Ground Zero und Phantom Pain etwas zu verkürzen.


    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Die Kürze ist bei Spielen dieser Art relativ irrelevant, immerhin sind sie dazu gemacht das man sie mehrmals durchspielt.
    Selbst wenn sie darauf ausgelegt sind, es nochmal durchzuspielen reizt mich bei diesem Genre eher weniger, lege ich doch nicht allzu großen Wert auf Highscores, Rankings und freischaltbare Gimmicks, da ich eher ein Storyspieler bin und mal vermute, dass ein Rising in diesem Bereich nicht sonderlich komplex und ausufernd ist, jedenfalls im Vergleich zu einem Solid. Aber die 10 Stunden klingen vielversprechend.

    Wie schneidet es den im Schwierigkeitsgrad ab? Du redest da ja von Frust und bei dem Wort muss ich unweigerlich an Ninja Gaiden denken. Kann man den Grad im Spiel noch nachträglich ändern? Hatte ja eigentlich die Absicht gepflegt es definitiv im Schweren-Modus zu zocken, besonders da es durch die Gameplaymechanik in den Videos, also diesem Zerdrücken der blauen Kügelchen um sich wieder vollzuheilen, relativ simpel aussieht.


    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Neben 8 verschiedenen Schwertern (Fox-Klinge mit einberechnet)...
    Die sich aber vom Moveset relativ ähnlich sein werden, vermute ich mal. Schwert bleibt ja Schwert. Eine Stangenwaffe im Sortiment finde ich da schon weitaus interessanter, die Entscheidung das diese Waffen aber nur den schweren Angriff ersetzen sehr enttäuschend. Warum sind es keine vollwertigen Waffen, die man dann mit einem x-beliebigen Schwert im Kampf tauschen kann? Das würde den Unterhaltungswert von Rising sicherlich immens steigern. Aber naja, man kann ja nicht alles habe .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •