Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 219

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

  1. #141
    Hab die Demo gestern paar mal durchgespielt.

    Die Moveliste habe ich auch vermisst, da ich so nicht genau wusste was ich eigentlich mache.

    Die Action ist aber ziemlich geil und flüssig, gefällt mir richtig gut. Das mit dem Parieren hat mir auch gefallen, zumindest ist mir kein standardblock aufgefallen.

    Insgesamt festigt die Demo meine Entscheidung, mir das Spiel zu kaufen. Glaube, dass das ein richtiger Action Knaller wird.

  2. #142
    Wow, einfach wow! Die Demo hat mich weggeblasen.
    Obwohl das Game ja eigentlich ein Hack`n`Slay ist, enthält es immer noch dezente Schleichpassagen und durch die halboffenen Areale bieten sich unterschiedliche Herangehensweisen. (Z.B. kann man die Brücke unter einem Soldaten unbemerkt weg schlitzen.)
    Das Kampfsystem gefällt mir, zur Abwechslung gibt es mal keinen Ausweich Knopf jedoch eine Parieraktion die nicht einfach 08/15 ausgelöst wird. (Tatsächlich funktioniert sie auch nur wenn man angegriffen wird.)
    Und wie es sich gehört sind Platinums Games mal wieder die Könige der Slow-mo Action. (Unter einem Mini-Metal Gear Rex in Zeitlupe runter zu rutschen und dabei gleichzeitig von unten das Schwert wie ein Grobmotoriker zu schwingen hat schon was.)
    Quick-Time Events im klassischen Sinne gibt es wohl auch nicht, man löst wie in Bayonetta mega stylische Finisher mit 2 Knöpfen aus, die entweder durch das Hämmern auf dem Angriffsknopf vollführt werden oder durch das normale Slow-Motion hacken, richtig befriedigend nach einen anstrengenden Kampf, den Boss damit saures zu geben. Wem das - warum auch immer - zu cineastisch ist, kann den Boss auch einfach so killen.
    Wie gut dass ich davor DmC gespielt habe. Ohne es jetzt schlecht zu reden, ich fande es ganz passabel, doch wenn ich es jetzt mit Rising vergleiche, dann merkt man doch ziemlich schnell, dass die Titel in völlig unterschiedlichen Ligen spielen. (Die 20 Minuten Demo, die man durch Codecs und Erkundung auf mindestens 1 Stunde strecken kann, hat jetzt schon mehr Spass gemacht als ganz DmC. Und ich habe während ich diese Zeilen hier schreibe, spontan bock die nochmal zu zocken.)

    Was mir allerdings schon ziemlich störend aufgefallen ist, ist dass das Spiel ziemlich stark flimmert, also da ist permanent eine Körnung auf dem Bildschirm. Bei gewissen Texturen und vorallem wenn man in den Himmel schaut, merkt man das am deutlichsten.
    Aber auch in Innenräumen, scheinen die Wandpolygone auf einmal Risse zu haben. Außerdem streikt teilweise die Physik Engine und gewisse Einzelteile oder Gegenstände bleiben in der Luft stehen.
    In nem Video, was ich gesehen habe, ist das ganze Spiel sogar mal abgeschmiert. Ich hoffe dass sich da aus technischer Sicht in der Vollversion noch einiges tut oder zumindest Patches released werden, die solche Fehler reduzieren. (Vorallem die Körnung ist dann doch schon ein größeres Manko. Die Grafik ist eben nicht so geil wenn man mit Rauschunterdrückung spielt. Auch wenn sie so schon nicht wirklich gut ist, doch bei so viel zerschneidbaren Objekten muss man das wohl in Kauf nehmen.)

    Hatte jemand auch das Problem mit nen stark flimmernden Bildschirm oder liegt das an meinem Fernseher?
    Evtl kennt ja auch jemand ne Lösung für das Problem. (Man denke da mal an GTA IV, das lief ja auf 720p besser als auf 1080.)

    Geändert von Klunky (31.01.2013 um 22:07 Uhr)

  3. #143
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    (Die 20 Minuten Demo, die man durch Codecs und Erkundung auf mindestens 1 Stunde strecken kann, hat jetzt schon mehr Spass gemacht als ganz DmC. Und ich habe während ich diese Zeilen hier schreibe, spontan bock die nochmal zu zocken.)
    Der Codec in diesem Spiel wird der Grund sein warum mein erster Durchgang kein typischer Action-Schnetzler-Durchgang sein wird, sondern stattdessen ein Durchspielen àla Metal Gear Solid sind wird. Das heißt zu jeder Situation werde ich jeden auf der Liste anrufen und denen ihre Meinung entlocken. Alleine in der Demo sind schon ziemlich viele optionale Codecgespräche verfügbar. In der Hinischt ist das Game mehr Metal Gear als Teil 4.

    Zitat Zitat
    Was mir allerdings schon ziemlich störend aufgefallen ist, ist dass das Spiel ziemlich stark flimmert, also da ist permanent eine Körnung auf dem Bildschirm. Bei gewissen Texturen und vorallem wenn man in den Himmel schaut, merkt man das am deutlichsten.
    Aber auch in Innenräumen, scheinen die Wandpolygone auf einmal Risse zu haben. Außerdem streikt teilweise die Physik Engine und gewisse Einzelteile oder Gegenstände bleiben in der Luft stehen.
    In nem Video, was ich gesehen habe, ist das ganze Spiel sogar mal abgeschmiert. Ich hoffe dass sich da aus technischer Sicht in der Vollversion noch einiges tut oder zumindest Patches released werden, die solche Fehler reduzieren. (Vorallem die Körnung ist dann doch schon ein größeres Manko. Die Grafik ist eben nicht so geil wenn man mit Rauschunterdrückung spielt. Auch wenn sie so schon nicht wirklich gut ist, doch bei so viel zerschneidbaren Objekten muss man das wohl in Kauf nehmen.)

    Hatte jemand auch das Problem mit nen stark flimmernden Bildschirm oder liegt das an meinem Fernseher?
    Evtl kennt ja auch jemand ne Lösung für das Problem. (Man denke da mal an GTA IV, das lief ja auf 720p besser als auf 1080.)
    Grafisch ist es tatsächlich ziemlich rau, aber das ist wohl der Preis für 60 fps und Cut Everything. Wobei ich auch hoffe das es bis zum Release noch etwas besser wird. Na ja, jedenfalls ein Flimmern ist mir nicht aufgefallen, daher kann ich dir da nicht so wirklich helfen. Du kannst es ja mal ausprobieren und die Konsole auf 720p einstellen, zumindest hilft es bei vielen Spielen die Performance etwas zu verbessern.

  4. #144
    Die schlechte Nachricht zuerst:

    Metal Gear Rising Gets Exclusive VR Missions on PS3

    Zitat Zitat
    But what I’m excited to unveil today should be an old favorite for any Metal Gear fan, PlayStation-exclusive DLC VR Missions! Adding 30 all-new missions to the game, featuring that classic VR/Virtual Reality look inspired by the original Metal Gear Solid: VR Missions, the pack is pure, uncut gameplay that pushes Raiden’s Cyborg body to its limits.
    Oh Konami, immer noch auf alte und uncoole Maschen setzen? Plattform-exklusiver DLC-Bullshit bei Multi-Plattform-Games ist nie gut.


    Na ja, drauf geschissen und weiter zu den guten Neuigkeiten. Hier sind wieder zwei neue Videos, vorallem letzteres ist sehr interessant:

    Metal Gear Rising: Revengeance - Unmanned Gears



    This is downright awesome.

    EDIT:

    Noch was sehr mehrwürdiges zur PS3-exklusivität des DLC gefunden:



    Äh... Was?*O_o Als Europäer freut es mich ja das es hier keine Plattform-Exklusivität gibt, aber schräg ist das ja dennoch...

    Geändert von Master (04.02.2013 um 23:38 Uhr)

  5. #145
    Hmm die News tut mir echt leid für die PS3`ler.
    Aber immerhin haben diese Metal Gear Solid 4 komplett exklusiv für! (Ok der musste jetzt sein. Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Subsistance Version für die X-Box 360)

  6. #146
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hmm die News tut mir echt leid für die PS3`ler.
    Aber immerhin haben diese Metal Gear Solid 4 komplett exklusiv für! (Ok der musste jetzt sein. Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Subsistance Version für die X-Box 360)
    Du kannst nicht lesen oder?
    Die PS3 bekommt den DLC Exklusiv ABER in den USA.Dort gibts diese 30 Missionen NICHT für Xbox Spieler.
    Außerhalb von den USA bekommt ihn auch die 360.


    Ansich eh wayne.
    Das Spiel wird sich eh 10:1 für die PS3 verkaufen u. die PS3 Version wird massiv besser sein da ja Platinum Games so schlau war nach Bayonetta die Lead Plat(ich weiss die PS3 Version war nich direkt von PG) zu wechseln was man schon mit Vanquish erleben durfte.
    Gibt also für niemanden nen Grund die 360 Version zu bevorzugen.Sofern das Spiel Leaderboards hat ist es interessanter sich dort zu messen da es mehr Spieler gibt u. Trophies > Achievements.

    Geändert von KingMessi (05.02.2013 um 07:54 Uhr)

  7. #147
    Achso sorry, habe interpretiert dass die VR Missions für PS3 nur als DLC erhältlich sind, während die in der X-Box 360 Version von vorne rein drauf sind.
    Da war ich wieder zu optimistisch, ist doch klar dass sowas nie und nimmer schon im Spiel integriert sein wird, gerade das Konzept der VR Missions eignet sich dazu es als DLC anzubieten. (Würde mich nicht wundern wenn da noch was nachgeschoben wird.)
    Wäre Viewtiful Joe 2 in dieser Zeit rausgekommen wären die 36 Chambers wohl ebenfalls DLC.

    Dumme Sache das.
    Werde ich wohl auch nicht unterstützen.

  8. #148
    Soundtrack Sampler

    Jamie Christopherson ist überraschenderweise der Komponist des Spiels.


    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Ansich eh wayne.
    Das Spiel wird sich eh 10:1 für die PS3 verkaufen u. die PS3 Version wird massiv besser sein da ja Platinum Games so schlau war nach Bayonetta die Lead Plat(ich weiss die PS3 Version war nich direkt von PG) zu wechseln was man schon mit Vanquish erleben durfte.
    Gibt also für niemanden nen Grund die 360 Version zu bevorzugen.Sofern das Spiel Leaderboards hat ist es interessanter sich dort zu messen da es mehr Spieler gibt u. Trophies > Achievements.
    Barbatos, bist du das? o_o

  9. #149
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Barbatos, bist du das? o_o
    Eher SunnyLuke / Trico oder wie auch immer er sich letztendlich noch genannt hat.

  10. #150

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Eher SunnyLuke / Trico oder wie auch immer er sich letztendlich noch genannt hat.
    SubSenix.

    Und ich habe das Game für die Box vorbestellt.
    Wie kann ich nur?

  11. #151
    Konami spoilert echt, im Capcom-Style, das halbe Game vor:

    METAL GEAR RISING REVENGEANCE| Best Buy White Armor Trailer
    Metal Gear Rising: The Desperado Elite Trailer | GameSpot
    Metal Gear Rising: Revengeance Trailer - Skill Upgrades | IGN


    Bei der Gelegenheit habe ich den Startbeitrag etwas aktualisiertund neben den Videos weitere Shops eingetragen, bei denen die Limited Edition (jetzt auch bei Gameware vorbestellbar) und die Steelbook im Shinkawa Stil bestellbar sind.


    EDIT:

    Die Links zur Demo auf den deutschen Varianten des XBL Marktplatz und des PSN Store sind ebenfalls hinzugefügt.

    Geändert von Master (11.02.2013 um 20:04 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit habe ich den Startbeitrag etwas aktualisiertund neben den Videos weitere Shops eingetragen, bei denen die Limited Edition (jetzt auch bei Gameware vorbestellbar) und die Steelbook im Shinkawa Stil bestellbar sind.
    Bei Amazon kann man dieses Steelbook übrigens auch vorbestellen.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon total auf das Spiel und die Tatsache auch als Gray Fox spielen zu können ist ja mal eh genial

  13. #153
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kann man dieses Steelbook übrigens auch vorbestellen.
    Ich hab eben gesehen das ich da Saturn und Media Markt stehen hatte. Das wurde nun korrigiert.

  14. #154
    Der offizielle US TV Spot:

    METAL GEAR RISING: REVENGEANCE | Bad Day Television Commercial

    Weniger spektakulär als erhofft.


    Neuer PG Blog-Eintrag:

    Rising and the Role of the Programmer | PG Blog

    Streit unter Programmierern.

  15. #155
    Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan, vorallem weil einige Händler drüben in Übersee und hier diverse Exemplare des Spiels vorzeitig verkauft haben und das Game selbst im Internet durchgesickert ist. Dem entsprechend herrscht derzeit eine rege Informationsflut zum Spiel. Ich habe den Startbeitrag etwas aufpoliert und vorallem Auflistungen zu sämtlichen Waffen, Schwierigkeitsgraden, Outfits und andere freispielbaren Sachen hinzugefügt. Den Spoilerkasten habe ich dabei bewusst weggelassen. Wer also keine Spoiler in dieser Hinsicht haben will kann den Starteitrag ruhig ignorieren.

    Ansonsten sind in den letzten Tagen auch ein Haufen neuer Promo-Videos erschienen:

    METAL GEAR RISING: REVENGEANCE | MGS4 Raiden Armor DLC
    『METAL GEAR RISING REVENGEANCE』TVCM OL篇
    『METAL GEAR RISING REVENGEANCE』TVCM 受験生篇
    『METAL GEAR RISING REVENGEANCE』ユニークウェポン編
    『METAL GEAR RISING REVENGEANCE』ドラマ編
    Metal Gear Rising: Revengeance - World Tour 2013 Launch Party: English Story Trailer | MattyBlogVideos
    Metal Gear Rising: Revengeance OPENING CINEMATIC [HD] | PS3GamingHD
    Metal Gear Rising: Revengeance Limited Edition Plasma Sword | Examiner

    Und einen neuen Eintrag im PG Blog gibt es auch:

    Geared Up For Metal (And some dubstep) | PG Blog

  16. #156
    Ey Master, die amerikanische CE inkl. Lampe kann man sich nun von VGP importieren. Futter für den Startbeitrag

  17. #157
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ey Master, die amerikanische CE inkl. Lampe kann man sich nun von VGP importieren. Futter für den Startbeitrag
    Ist jetzt drin.

  18. #158
    Unboxing Videos der Limited Editions:

    Europäische LE - PS3 Version:




    Nordamerikanische LE - Xbox 360 Version:




    Die Lampe ist sowas von stylish. Außerdem liegt noch eine Soundtrack CD bei, die in der EU LE fehlt. Nach langem hin und her, und einem Check ob die X360 Version Regionalcode-frei ist, habe ich sie dann doch eben bestellt... o_o


    Wo ich hier schon von Limited Editions spreche. Ein Ösi-Shop namens up2games.at hat einige interessante Combo-Deals im Angebot:

    PS3 EU LE + Render Steelbook:



    PS3 EU LE + Shinkawa Steelbook



    Xbox 360 EU LE + Render Steelbook:



    Xbox 360 EU LE + Shinkawa Steelbook




    Interessant ist hierbei vorallem der Preis für 99,99€ und das der Shop im Moment keine Versandkosten verlangt. Dadurch das das Steelbook im Grunde gratis dabei liegt spart man. Amazon DE verkauft das Shinkawa Steelbook derzeit für 20,99€. Die Render Version davon ist in Deutschland Vorbesteller-exklusiv bei GameStop zu finden und wird nur im Bundle mit dem Spiel verkauft.

    Das Shinkawa Steelbook konnte ich mir damals bei Amazon DE noch für 14,99 sichern, die EU LE selbst habe ich mir bei Gameware vorbestellt. Insofern habe mir vorhin noch eine Backup-Bestellung der X360 EU LE mit der Render Steelbook platziert. Außerdem ist der Bonuskram ganz nett. Na ja, mal sehen, ich habe vorsichtshalber per Payal gezahlt.


    EDIT:

    Rare Metal Gear Rising items appear on eBay, including the biggest goodie ever made



    Der größte und nutzloseste Promogegenstand überhaupt.

    Geändert von Master (17.02.2013 um 22:05 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat von Amazon USA
    Your Amazon.com order of "Metal Gear Rising..." has shipped!
    Zitat Zitat von Gameware
    Ihre Sendung ist heute mit der Sendungsnummer xxx als DHL Paket übergeben worden.
    Zitat Zitat von Amazon DE
    Ihre Amazon.de Bestellung von "Metal Gear Rising..." wurde versandt!
    Hell Yeah! Time to get hyped. *commencing avatar change*


    Heh, dabei eigentlich wollte ich nur zwei neue Videos posten:

    Metal Gear Rising Revengeance - Official Site Web Trailer
    METAL GEAR RISING REVENGEANCE | Cinematic Trailer




    EDIT:

    Face-Off: Metal Gear Rising: Revengeance | Eurogamer

    Kurzgesagt: PS3 = schärfere FMVs, Xbox 360 = bessere Bildrate.

    Die Japaner haben diesmal wohl die Arschkarte gezogen.


    EDIT2:

    Metal Gear Rising staff receives real High Frequency Blade | metalgearsolid.nl



    Das wäre mal ein geiler Gegenstand für 'ne Collector's Edition.


    EDIT3:

    Der letzte Trailer, von Hideo Kojima persönlich zusammengeschnitten. Aber seid gewarnt, der Trailer enthält massig Spoiler:

    [EN-US] The final trailer "cut" by Hideo Kojima himself! - [RISING]

    Geändert von Master (19.02.2013 um 19:31 Uhr)

  20. #160
    Noch niemand da, der es gespielt hat und seine Meinung dazu posten möchte?
    Ich bin grad in Datei R02 (Also der Ausflug ins Labor durch die Kanalisation.)
    Und bin nach wie vor ziemlich angetan von dem Game.

    Mir gefallen die länger gestalten, dafür in sich abgeschlossenen Szenarien. (Die immer ein Kapitel ausmachen.)
    Nebenbei konnte man bisher Abseits des Weges einige Sachen entdecken, darunter auch ein paar Kuriositäten.
    Zu meiner Schande muss ich eingestehen dass ich das Spiel auf "Normal" spiele, da ich gehört habe dass der Endboss ein totaler Arsch ist, bei dem die Lernkurve um 400% ansteigt, da bin ich mal gespannt.
    Das Kampfsystem entfaltet erst nach und nach sein vollständiges Kombo-Potenzial, da man viele Fähigkeiten freischalten muss.
    Wobei man in der Demo schon viele Fähigkeiten freigeschaltet hat, weswegen es sich anfangs tatsächlich nicht so geil wie die Demo gespielt hat.
    Interessant finde ich den Aspekt der Spezialwaffen, die den sekundären Angriff des Schwertes ersetzen und sich beliebig mit anderen Schwerten kombinieren lassen.
    Wie viele Kombinations- und Variationsmöglichkeiten das ergibt, muss sich noch zeigen.

    Die VR-Missionen sind bisher eher ein wenig generisch ausgefallen, nicht wirklich kreativ, aber ich habe auch noch nicht viele gespielt.

    Die Raffinerie was für mich bisher der spielerische Höhepunkt, mir gefiel die Art wie man zwischen Durchschnetzeln und Ninjakills sich den Weg aussuchen darf.
    Die kleinen Hand-UG`s waren auch recht niedliche Feinde.

    Mistral als Boss war cool inszeniert, aber mir gefiel nicht die Art, wie stumpf von Szene zu Szene sich einfach nur der Schauplatz des Kampfes verändert hat, ich hätte mir dazwischen noch ein bisschen Interaktion gewünscht und sei es durch Quick-Time Events. (Ein gutes Beispiel war, als man vom Hochhaus auf den Metal Gear RAY zugestürmt ist.)
    Achja und Checkpoints in Bosskämpfen sind für mich ein absolutes No-Go wenn schon Checkpoints, dann unter den selben Begebenheiten wie man ihn erreicht hat. (Also wenn ich den Checkpoint mit 1% Energie und 0 Nano-paste erreiche, erwarte ich das selbe beim Wiedereinstieg im Checkpoint, das war schon eines der wenigen Makel an Bayonetta, für mich persönlich.)

    Insgesamt hat es bisher nicht den Intense-Faktor eines Bayonetta, aber mir gefällt diese Art von Hack`Slay`Action um einiges besser, als das doch eher sehr konservative Design vom neuen Devil May Cry.(Was mich aber übelst aufregt, wenn irgendwelche Spieletester meinen das Kampfsystem hat nicht die KOMPLEXITÄT eines DmC`s. Das bestätigt nur das man Berwertungen von solchen Hardcore-Games, auch nur von Hardcore-Hack`n`Slay-Spielern lesen sollte, die mehr Ahnung von der Materie haben und solche Games mehr als nur einmal durchspielen.)

    Achja, habe ich schon erwähnt wie episch die Musik in den Bosskämpfen ist?

    Geändert von Klunky (22.02.2013 um 16:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •