Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 219

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

  1. #181
    Zitat Zitat
    Wie schneidet es den im Schwierigkeitsgrad ab? Du redest da ja von Frust und bei dem Wort muss ich unweigerlich an Ninja Gaiden denken. Kann man den Grad im Spiel noch nachträglich ändern? Hatte ja eigentlich die Absicht gepflegt es definitiv im Schweren-Modus zu zocken, besonders da es durch die Gameplaymechanik in den Videos, also diesem Zerdrücken der blauen Kügelchen um sich wieder vollzuheilen, relativ simpel aussieht.
    Also schwer ist das Spiel tatsächlich nicht, wenn man erst mal begriffen hat wie es funktioniert. Es gibt einige Hilfen auf die du auch gerne verzichten kannst, wie z.B Rationen die dich automatisch heilen, wenn deine Leben auf 0 sinken. (maximal 5) Aber da das mitunter recht flott von statten gehen kann, macht einen das noch lange nicht unverwundbar. Dank oder in meinem Falle auch wegen eines viel zu großzügigen Checkpoint Systems wirst du auch nie gefrustet nach einer Niederlage sein, von daher würde ich dir schwer auf jeden Fall empfehlen.
    Achja und der Endboss ist 5x so schwer wie alles andere, wenn man ein QTE partout einfach nicht schafft, so wie ich. (Siehe Beiträge weiter oben falls du genaueres wissen willst, ist spoilerfrei.)
    Der Schwierigkeitsgrad lässt sich im laufenden Spiel nicht ändern, was ich gut so finde.

    Was die Länge betrifft so habe ich witzigerweise auch über 10 Stunden auf dem Tacho einschließlich VR-Missionen, aber ich glaube das ein Otto-Normalspieler es wesentlich schneller schafft, aber wenn du wirklich storyversessen bist, wirst du dir auf jeden Fall den Großteil der Codec Gespräche anhören. Kojima hat für Rising weiterhin die Story geschrieben und das merkt man auch direkt, sie ist nicht ganz so dünnschichtig wie man es von anderen Hack`n`Slays gewohnt ist.

  2. #182
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Wie schneidet es den im Schwierigkeitsgrad ab? Du redest da ja von Frust und bei dem Wort muss ich unweigerlich an Ninja Gaiden denken. Kann man den Grad im Spiel noch nachträglich ändern? Hatte ja eigentlich die Absicht gepflegt es definitiv im Schweren-Modus zu zocken, besonders da es durch die Gameplaymechanik in den Videos, also diesem Zerdrücken der blauen Kügelchen um sich wieder vollzuheilen, relativ simpel aussieht.
    Meine eigentliche Empfehlung ist es auch das Spiel auf Schwer zu beginnen, da Normal mir bereits in der Demo zu leicht erschien. Na ja, und was den Frustfaktor angeht, den hier manche erwähnt haben, den kann ich nur bedingt nachvollziehen. Soll heißen das die Kameraprobleme (welche auch Teils per Lock-on gemindert werden können) und der Off-Screen Beschuss mich nur beim Versuch den No Damage Bonus beim Erlangen von S-Rankings das ein oder andere mal nerven.

    Ich wage sogar zu behaupten das das Game, wenn man nicht auf S-Rankings, No Damage oder No Kills spielt relativ leicht ist. Wenn man weiß wie man Zandatsus ausführt erhält man ständig Heilung, und auch sonst wirft einem das Game regelmäßig Heilzeugs zu. Nicht zu vergessen das man auch Packs mitführen kann, die einen, vorausgesetzt sie sind ausgerüstet, automatisch Heilen wenn die Energie auf Nullniveau absinkt.

    Na ja, auf der anderen Seite habe ich über Sehr Schwer und Revengeance nur hardcore-mäßiges gelesen, insofern bin ich mal gespannt darauf...

    Zitat Zitat
    Die sich aber vom Moveset relativ ähnlich sein werden, vermute ich mal. Schwert bleibt ja Schwert. Eine Stangenwaffe im Sortiment finde ich da schon weitaus interessanter, die Entscheidung das diese Waffen aber nur den schweren Angriff ersetzen sehr enttäuschend. Warum sind es keine vollwertigen Waffen, die man dann mit einem x-beliebigen Schwert im Kampf tauschen kann? Das würde den Unterhaltungswert von Rising sicherlich immens steigern. Aber naja, man kann ja nicht alles habe .
    Richtig, die acht Schwerter teilen die selbe Movepalette, unterscheiden sich jedoch von den Fähigkeiten teilweise sehr. Das eine Schwert ist ultra-schnell, das andere die ultimative Betäubungsmaschine und ein weiteres ein One-Hit-Kill Monster etc.

    Ansonsten, ist es schon schade die Spezialwaffen Movelist-technisch nicht ganz mit den Schwertern mithalten können, wobei ich sagen muss die Stanngenwaffe L'Étranger schon ordentlich Combo-fähig ist, weswegen das Ganze jetzt nicht sooo dramatisch ist. Mit Dystopia und Bloodlust muss ich aber noch experimentieren. Jedenfalls, Echtzeit-Waffenwechsel àla DMC3 oder Bayonetta wäre für ein potentielles Metal Gear Rising 2 ein Punkt denn man beherzigen sollte.

    Geändert von Master (07.03.2013 um 23:21 Uhr)

  3. #183
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kojima hat für Rising weiterhin die Story geschrieben und das merkt man auch direkt, sie ist nicht ganz so dünnschichtig wie man es von anderen Hack`n`Slays gewohnt ist.
    Nope. War Etsu Tamari. Kojima hatte nichts damit zu tun, oder zumindest nicht wirklich viel. (Halt producer)

  4. #184
    Ist eigentlich die Sprachausgabe in der Handelsüblichen Deutschenversion auch auf japanisch umstellbar?

  5. #185
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nope. War Etsu Tamari. Kojima hatte nichts damit zu tun, oder zumindest nicht wirklich viel. (Halt producer)
    Nicht? Verdammt, dann habe ich Unsinn gehört.

  6. #186
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich die Sprachausgabe in der Handelsüblichen Deutschenversion auch auf japanisch umstellbar?
    Wer will denn schon Metal Gear mit japanischer Dub hören? Ok, inwiefern Rising ein MG ist kann man wohl drüber streiten *g*

    Habe bisher die ersten drei Missionen hinter mir und bisher werde ich von dem Game gut unterhalten. Aber das hängt vermutlich sehr stark davon ab, was man eigentlich erwartet.

    Bei der Inszenierung muss ich fast jedes Mal schmunzeln und mich fragen, wer sowas eigentlich cool findet. Aber ich fand auch schon Raidens Auftritte in MGS4 einfach nur derbe peinlich, so dass ich hier einfach nur noch drüber lachen kann - also definitiv ein Bonuspunkt für den Crapfaktor. Die Story scheint (bisher) noch nicht ein MG Niveau erreicht zu haben, ist aber dennoch deutlich über Genre-Kollegen (was natürlich zu erwarten war).

    Ich denke ja, dass ich einer der wenigen (der einzige? *g*) bin, der Raiden als Cyborg-Ninja beschissener findet als als weinerlicher Noob.

    Wirklich problematisch ist bisher eigentlich nur die Kamera. Wobei da thickstones Tipp, die Empfindlichkeit hochzudrehen, durchaus geholfen hat. Ändert nicht so viel dran, dass man sie in hektischen Situationen dennoch oft nicht richtig eignestellt kriegt - aber andererseits hat mir das auf normal bisher auch noch nie das Genick gebrochen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das vermutlich ein größeres Problem.

    Die Struktur des Spiels wirkt mir aber ehrlich gesagt nicht flüssig genug. Der ganze Aufbau kommt mir eher wie so ein arcadiges Brawler-Game, bei dem man ein wenig weitergeht und dann wieder in nem "festen Bildschirm" gegen neue Gegner kämpft. Sicherlich, das haben fast alle Spectacle Fighter gemein, aber die meisten machens dann doch etwas subtiler bzw. haben nicht so einen hakigen Spielfluss.

    Ein großer Bonus ist aber auf jeden Fall der OST, der mir ziemlich gut gefällt. Haut schön rein, gerade die Battle Themes gegen Bosse sind nett.

  7. #187
    Ja ist es nun japanisch oder nicht?

    Zu deiner Info: Ich bin ein ewig verbitterter ex-Hardcoreotaku,der alles so japanisch wie möglich will.Für mich ist das Lesen von Untertiteln Teil des Flairs japanischer Spiele und Filme.
    Auf deutsch wirkt es für mich meistens einfach lächerlich und nicht besonders atmosphärisch.Ich will doch die japanischen Kampfschreie auch beim Spielen nachbrüllen.DAS ist Style ^ ^

    Ich erinner mich noch an Turok 2.Wenn man ein Leben verliert und neu startet sagt Turok im Orginal:" I....am TUROK!" und auf Deutsch:"IchbinTurok." Sowas furchtbares will ich nie mehr erleben müssen.

  8. #188
    Eine deutsche MGS-Synchro gab es doch nur bei Teil 1... und seitdem keine Ausnahmen, immer US-Dub + deutsche Untertitel, auch bei Rising.

  9. #189
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Soll heißen das die Kameraprobleme (welche auch Teils per Lock-on gemindert werden können) und der Off-Screen Beschuss mich nur beim Versuch den No Damage Bonus beim Erlangen von S-Rankings das ein oder andere mal nerven.
    Gegen Kameraprobleme bin ich eigentlich seither immun (nur bei DMC3 oder 4 gabs mal ein bis zwei hässliche Stellen wo ich mich über jenes enorm aufgeregt habe) und No Damage artet mir schlussendlich in zuviel "Arbeit" aus. Die anderen zwei höheren Schwierigkeitsgrade lassen sich aber vermutlich mal nur freispielen - klingt nämlich, dank des Autoheals den ich komplett außen vor gelassen habe, doch relativ simpel das Ganze, im Vergleich mit anderen Genreablegern.


    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Richtig, die acht Schwerter teilen die selbe Movepalette, unterscheiden sich jedoch von den Fähigkeiten teilweise sehr. Das eine Schwert ist ultra-schnell, das andere die ultimative Betäubungsmaschine und ein weiteres ein One-Hit-Kill Monster etc.
    Reizt mich ehrlich gesagt null. Die können noch so tolle Fähigkeiten besitzen, bevorzuge ich doch ganz klar komplett unterschiedliche Waffen mit eigenständigen Movesets, welche deutliche mehr Abwechslung ins Kampfgeschehen bringen.


    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Eine deutsche MGS-Synchro gab es doch nur bei Teil 1...
    Und die ist bis heute eine absolute Meisterleistung!

  10. #190
    Habe es nun nach einer laaaaangen Pause endlich durchgespielt.

    Der letzte Boss war merklich härter, aber nicht unfair. IMO ist es echt selbst schuld, wenn man da verkackt. Komischerweise hat das Spiel bei mir ausgerechnet bei diesem Kampf klick gemacht.

    Momentan hab ich den Prolog und Act 1 auf Hard mit A Rang beendet. Ich habe echt viel Spaß (warum nur so plötzlich?!?!) und muss sagen, dass das Spiel auf Hard bedeutend mehr Spaß macht. Dass mich mein 1. Durchgang eher gelangweilt hat liegt wohl wirklich an dem Schwierigkeitsgrad ,,Normal'', auf dem sich das Spiel echt selbst spielt. Ich hab teilweise so schlecht gespielt, auch bei Bossen, habe aber nie wirkliche Konsequenzen dafür gespürt. Dafür ist es jetzt ne Freude, wenn man sich durch die Gegner schnetzelt und sich wie 'ne geile Sau dabei fühlt

    An der Kamera stört mich noch immer die Auto-Korrektur und dass sie zu sehr an Raiden klebt, aber oh well...ist jetzt halt so. Habe meinen Frieden damit gefunden.

  11. #191
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat das Spiel bei mir ausgerechnet bei diesem Kampf klick gemacht.
    Geht mir derzeit exakt genau so. Mir gefällt das Spiel mittlerweile richtig gut. Ich war vermutlich echt einfach zu blöd bzw. bin falsch an das Spiel herangegangen. Und der letzte Boss ist so abgefahren krank wie auch großartig. ^^
    Es hätte nur echt ein paar Kapitel mehr haben können, da sich gerade die letzten drei davon im Verhältnis zu den vorhergehenden ein bisschen wie eine Mogelpackung anfühlen.

  12. #192
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Habe es nun nach einer laaaaangen Pause endlich durchgespielt.

    Der letzte Boss war merklich härter, aber nicht unfair. IMO ist es echt selbst schuld, wenn man da verkackt. Komischerweise hat das Spiel bei mir ausgerechnet bei diesem Kampf klick gemacht.

    Momentan hab ich den Prolog und Act 1 auf Hard mit A Rang beendet. Ich habe echt viel Spaß (warum nur so plötzlich?!?!) und muss sagen, dass das Spiel auf Hard bedeutend mehr Spaß macht. Dass mich mein 1. Durchgang eher gelangweilt hat liegt wohl wirklich an dem Schwierigkeitsgrad ,,Normal'', auf dem sich das Spiel echt selbst spielt. Ich hab teilweise so schlecht gespielt, auch bei Bossen, habe aber nie wirkliche Konsequenzen dafür gespürt. Dafür ist es jetzt ne Freude, wenn man sich durch die Gegner schnetzelt und sich wie 'ne geile Sau dabei fühlt

    An der Kamera stört mich noch immer die Auto-Korrektur und dass sie zu sehr an Raiden klebt, aber oh well...ist jetzt halt so. Habe meinen Frieden damit gefunden.
    Hah! Und auf einmal wechseln die Kritiker die Seite.
    Ich muss aber sagen ich habe schon öfter gehört, dass viele ein Spiel beschissen fanden weil ihnen unterbewusst Herausforderungen und Konsequenzen gefehlt haben. Die meisten Spiele sind heutzutage auf Normal einfach nicht mehr fordernd. Zumindest für einen erwachsenen Spieler. Von daher sollte man wirklich als aller Erstes immer den Schwierigkeitsgrad über Normal nehmen, in den meisten Fällen liegt man damit richtig und notfalls kann man ja das Spiel immer noch von neu anfangen, meist fällt einen ja auf Anhieb auf ob Schwer unschaffbar scheint. Und wenn das Spiel gut war spielt man auch gern ein 2. Mal bis zu der Stelle wo man auf hart nicht weiter kam. (Das einzige Mal wo ich den Schwierigkeitsgrad runter schalten musste war wohl bei Bionic Commando, aber sonst mache ich vor sowas halt.)

    Ich kann diese ganzen Kommentare ja absolut nicht leiden wo Leute das Spiel diffamieren und es teilweise auf leicht spielen. (Da verweise ich gerne mal auf die 4players Foren.)
    Bzw habe ich in einen vorangegangen Post ja auch schon geschrieben dass ich es jeden empfehlen kann, direkt auf Schwer zu spielen.

    Naja und den letzten Boss mag ich nicht, weil mich die Sequenz wo er die Metal Gear Teile schmeißt JEDES MAL abfuckt. Dabei verliere ich ja nicht weil ich im eigentlichen Gameplay abstinke.
    Naja habe ihn inzwischen aber schaffen können, musste dann halt auf die extra Rationen verzichten, jeder der jetzt noch behauptet der wäre leicht, den kann ich den Stinkefinger zeigen. Ich habe auf sämtliche Heilung verzichtet. Ha!

    Geändert von Klunky (26.03.2013 um 00:48 Uhr)

  13. #193
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hah! Und auf einmal wechseln die Kritiker die Seite.
    Ich muss aber sagen ich habe schon öfter gehört, dass viele ein Spiel beschissen fanden weil ihnen unterbewusst Herausforderungen und Konsequenzen gefehlt haben.
    Ich finde, dass es dennoch noch ein Paar Sachen am Spiel zu kritisieren gibt. Aber ich gehöre immer zur Sorte der Leute: Sobald mich ein Spiel packt, sind mir die Wehwehchen absolut egal.

    Davon abgesehen: Ich bin kein Profi in diesem Genre und Profis würde bei meiner Spielweise bestimmt Brechreiz überkommen. Gerade deswegen finde ich es bedenklich, dass ich mit 0 Problemen durch Normal gekommen bin. Der Schwierigkeitsgrad wurde einfach schlecht ausbalanciert.

    Ich finde es bisher auf Hard auch noch zu leicht. Dass soll jetzt kein Circle-Jerk auf meine Atom-Videospielkünste werden, aber dank Upgrades wird das Spiel auch wieder vereinfacht. Na ja, Very Hard, ich komme (und dass ich das mal gesagt hätte...lol)

  14. #194
    Hey sagt mal, bei dem Gesamtranking sieht man ja die Einzelrankings und da sehe ich Encounter, die mir fehlen und die meinen Gesamtscore enorm runterziehen. Ich finde die aber ums Verrecken nicht, findet man die nur mit Guide?

    Finde das Spiel immer noch geil.

  15. #195
    Man, Ich, Byder und Canas müssen ja grauenhafte Spieler sein das wir auf normal tausende Tode gestorben sind weswegen wir es beim Kampf gegen Sundowner dann auch erstmal abgebrochen haben nachdem wir schon an dem Doppelkampf davor fast verzweifelt wären.
    Kann jedenfalls echt nicht verstehen was an normal leicht sein soll und werde es deswegen bei mir auch nur auf leicht spielen in der Hoffnung es dann auch bis zum Ende zu schaffen.
    Wenn nur die Kamera nicht so furchtbar wäre.

  16. #196
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man, Ich, Byder und Canas müssen ja grauenhafte Spieler sein das wir auf normal tausende Tode gestorben sind weswegen wir es beim Kampf gegen Sundowner dann auch erstmal abgebrochen haben nachdem wir schon an dem Doppelkampf davor fast verzweifelt wären.
    Kann jedenfalls echt nicht verstehen was an normal leicht sein soll und werde es deswegen bei mir auch nur auf leicht spielen in der Hoffnung es dann auch bis zum Ende zu schaffen.
    Wenn nur die Kamera nicht so furchtbar wäre.
    Ach das mit dem Schwierigkeitsgrad gegen Sundowner gibt sich eigentlich nach ein paar Versuchen.
    Bei mir war das auch so, dass ich erst Probleme hatte überhaupt bis zu dem zu kommen und im "richtigen" Kampf hat der mich dann ordentlich platt gemacht.
    Sobald man es aber vor allem raus hat, die Steine zu zerschneiden, die er auf einen wirft, wird der imo ziemlich einfach, da man ab da an einen schönen Vorrat an Heilung bekommt.

    Der Kampf mag an sich zwar nicht so leicht sein, aber nach ein paar Versuchen dürfte der also kein Problem mehr sein

    Übrigens beziehe ich mich auf Normal, auf Leicht dürfte der erst recht kein Problem mehr sein.

  17. #197
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man, Ich, Byder und Canas müssen ja grauenhafte Spieler sein das wir auf normal tausende Tode gestorben sind weswegen wir es beim Kampf gegen Sundowner dann auch erstmal abgebrochen haben nachdem wir schon an dem Doppelkampf davor fast verzweifelt wären.
    Kann jedenfalls echt nicht verstehen was an normal leicht sein soll und werde es deswegen bei mir auch nur auf leicht spielen in der Hoffnung es dann auch bis zum Ende zu schaffen.
    Wenn nur die Kamera nicht so furchtbar wäre.
    Sobald man sich einmal mit dem Blocken auseinandersetzt, müssten sich die Probleme eigentlich in Luft auflösen.

    ...


    Inzwischen habe ich es auch ohne größere Probleme auf Sehr Schwer durch.
    Die größte Herausforderung sind meiner Meinung nach die VR Missionen.

  18. #198
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hey sagt mal, bei dem Gesamtranking sieht man ja die Einzelrankings und da sehe ich Encounter, die mir fehlen und die meinen Gesamtscore enorm runterziehen. Ich finde die aber ums Verrecken nicht, findet man die nur mit Guide?

    Finde das Spiel immer noch geil.
    Ich habe für die fehlenden Kämpfe den offiziellen Guide benutzt, welcher die Nicht-Ranking-Kämpfe und die die Bewertet werden auflistet. Die meisten hatte ich eh schon ohne den Guide gefunden, aber in der Datei 02 und 03 fehlten mir noch jeweils einer. Und in Datei 05 fehlten mir noch 2 oder 3. Der Guide ist wirklich praktisch, einige Sachen im Game sind wirklich ein bisschen zu gut versteckt, wie ich festgestellt habe.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich es auch ohne größere Probleme auf Sehr Schwer durch.
    Echt? Ich lese immer wieder wie brutal der Schwierigkeitsgrad sein soll und selbst Revengeance stellenweise leichter sei. Beide habe ich noch vor mir...

  19. #199
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Echt? Ich lese immer wieder wie brutal der Schwierigkeitsgrad sein soll und selbst Revengeance stellenweise leichter sei. Beide habe ich noch vor mir...
    Naja also die Gegner Zusammenstellungen sind neu durchgemixt wo manchmal ganz schön fiese Kombinationen rauskommen, im Tutorial Level wird man dann z.B direkt von 3 IF-Prototypen verfolgt, gemixt mit sehr vielen Bazooka Soldaten. Oder noch ein gutes Beispiel ist das Ende von R-02 wo man gegen 2 GRADE kämpfen muss, grade wegen dem Kampffeld total hektisch wo überall Gasbehälter explodieren.
    Ich muss aber zugeben dass ich auch reichlich Gebrauch von meinen Upgrades gemacht habe, hätte ich von Null aus gestartet wäre ich wahrscheinlich nicht so gut durchgekommen. (Wobei ich beim Tutorial ohne Upgrades gut mit S Ranking weggekommen bin. Da habe ich es auch mal endlich geschafft den Schwanz von Ray abzuschneiden.)
    Mit dem Jack-The-Ripper Modus und Extra Brennstoffzellen macht man aber teilweise wirklich abnormen Schaden womit man viele gepanzerte Gegnergruppen in Null-Komma-nix wegfrühstückt.
    Beim Grundschwierigkeitsgrad der Endgegner hat sich kaum was geändert außer Schaden und Angriffsfrequenz, wenn man die oft bekämpft hat sind die noch das leichteste, nur der Endboss haut wirklich übelst rein, ohne Rationen geht da nix.
    Mal gucken den Revengeance Modus habe ich noch nicht probiert, eventuell mache ich den mal tatsächlich von 0 aus, irgendwo brauche ich ja mal einen Training zu VR-Missionen wo man auch keine Upgrades hat. (Nur die freischaltbaren Angriffe hätte ich gern von Anfang an.)

  20. #200
    So, hab es jetzt auf leicht durchspielen können und das war schon sehr viel angenehmer, wenngleich irgendwie viel zu leicht da ich kein einziges Mal gestorben bin.
    Das Spiel war jedenfalls ganz unterhaltsam und herrlich übertrieben, aber die Story schien mir nicht wirklich zu wissen was sie wollte und die Bosse waren wie schon die Beauties aus Teil 4 nicht sonderlich interessant oder einprägsam. Und der Endboss war wie Raiden schon sagte einfach nur bat shit insane, so schwachsinnig war sein Plan.

    Ansonsten fand ich den Blade Wolf total nutzlos, denn er hat ja nichtmal irgendwo mitgekämpft, nichtmal in dem einen Kampf in dem er auch anwesend war. Da hätten sie ihn gleich weglassen können. Und die Codec-Kontakte hätten sie interessanter machen können. Der einzige der einigermaßen einprägsam ist war der Doktor. Sunny kam ja leider viel zu spät dazu.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •