Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 219

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

  1. #101
    Zitat Zitat
    Was gefällt dir an DmC so? Was für Dinge macht es aus deiner Sicht besser als die Original-Reihe (Teil 2 mal ausgenommen)? Ich frage auch weil DmC-Befürworter selten erklären was ihnen an DmC gefällt.
    Nunja, momentan kann ich nur bewerten was ich gesehen habe da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte an irgendeiner Demo oder ähnliches Hand anzulegen.
    Noch dazu habe ich viele Previews gelesen, die das Kampfsystem sehr positiv hervorheben, in den Trailern sieht das ganze nach wie vor gewohnt Devil may Cry artig aus.
    Nur eben - So hoffe ich zumindest, eine ganze Ecke fortgeschrittener.
    DmC3 hatte ich nach Bayonetta gespielt und musste erstmal aufgrund der wenigen Kombo-Möglichkeiten schlucken, da das Hack`n`Slay Subgenre wohl noch eher am Anfang mit Devil may Cry stand (auch wenn es schon der dritte Teil war.) habe ich das ganze erstmal so hingenommen. Allerdings permanent mit dem Swordmaster Stil. (Das ist so eine Sache die ich nie kapiert habe, verschiedene Stile sind interessant allerdings hätte sowass essentielles wie Sekundärattacken dauerhaft verfügbar sein müssen, weil ein großteil der Kombos aus diesem einen Stil resultiert, die Folge davon war dass ich das ganze System überflüssig fand.)
    Teil 4 wollte ich außen vor lassen und lieber direkt mit DmC einsteigen, zumal ich im Vorfeld auch viel negatives gehört habe. (Das mag jetzt unbegründet sein, doch das Spiel kickt mich absolut nicht in den Videos. Vermutlich ist Bayonetta dran Schuld.)
    DmC jedoch scheint ziemlich interessant zu sein. Da es ein Reboot ist kann ich ohne Vorwissen an dem Teil ran gehen. (So wie bei Teil 3 schon.)
    Die Idee mit der Stadt als Feind, die sich durchgehend verändert finde ich genial, sowohl storytechnisch als auch vom Gameplay.
    Das Spiel scheint optisch sehr stilsicher und scheint auf die übliche Dämonenklischee-Kiste zu verzichten. Wie gesagt die Stadt, die sich in Sekundenbruchteilen vom Spaziergang zum Albtraum entwickeln kann und als eine Art Überwachungsstaat für die Gesellschaft (Ja, endlich gibt es mal Passanten/Betroffene in Devil may Cry) fungiert. (Zu sehen an den vielen Kameras und diesen ziemlich ekelerregenden Reporter.)

    Die Charaktere - vorallem Dante, mögen zwar ein bisschen platt wirken und haben auch ziemlich dümme Oneliner parat, aber das bin ich ja schon zu Genüge von den Vorgängern gewohnt. Also selbst da bleibt sich die Reihe doch treu.

    Ob das Spiel tatsächlich so gut wird wie es (für mich) aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
    Allerdings sehe ich auch keinen Grund solch niedrigen Erwartungen anzusetzen oder gar das Spiel zu verteufeln.
    Die Indizien: Ninja Theory, Gute Previews, Geiler Trailer, Stilsichere Präsentation, geiler Soundtrack, gute Grafik. Lassen auf ein positives Erlebnis hoffen.

    Selbst wenn der Stil einigen hartgesottenen Fans nicht zu sagt, sollte man immer noch fair bleiben. Es ist ja nicht so als wäre das Konzept komplett umgeworfen.

    Also wo ist das Problem!?

    Zitat Zitat
    Die Meisterwerke aus dem Westen:

    - God of War-Reihe
    - Darksiders II
    Wirkt ein bisschen mager, zumal ich Darksiders 2 nicht wirklich in die Rubrik stecken würde. Man hat zwar eine passable Auswahl seinen Charakter zu personalisieren, doch allein von dem Kampfsystem profitiert das Spiel nicht unbedingt.
    Castlevania: Lords of Shadow wäre noch ein hochwertiger Titel.


    Zitat Zitat
    Empfehlenswerte PS2-Schnetzler:

    - Bujingai: Swordmaster
    - Genji
    - Onimusha-Reihe

    Viewtiful Joe
    würde ich auch noch empfehlen. Auch wenn es durch 2D-Steuerung und Cel-Shading Stil etwas aus der Reihe sticht.

    Geändert von Klunky (30.10.2012 um 13:39 Uhr)

  2. #102
    UK Limited Edition angekündigt:

    Zitat Zitat
    CVG:

    The Limited Edition version of the PS3 and Xbox 360 game will feature a 30cm figurine of cyborg agent Raiden, plus a DLC code to access the White Armour in-game, which gives players an increased capacity to carry life-recovery items.

    25,000 Limited Edition units will be released in Europe priced at £99.95. It's available exclusively at Zavvi in the UK.

    Konami also announced two pre-order incentives in the form of a choice of steelbook covers and unique DLC. The first features a Raiden illustration by character concept artist Yoji Shinkawa, and unlocks the Inferno Armour DLC, which increases the number of throwing weapons Raiden can carry. It's exclusively available with GAME pre-orders.

    The second steelbook edition features a render of Raiden and a DLC code for the character's Commando Armour, which lets him access an increased number of projectile weapons. It's available through pre-orders placed at independent stores.
    http://www.computerandvideogames.com...uses-revealed/

    Zavvi



    GAME



    Andere Shops:





    Den OP werde ich später updaten da ich gerade etwas in Eile bin. Für's Erste poste ich noch schnell den Post den ich vor der LE Meldung posten wollte:




    In dem Video werden einige Moves und Kombos gezeigt. Ein GAF-User hat dazu auch freundlicherweise die Moveliste aufgeschrieben:

    Zitat Zitat
    R1 (ninja run) + Square = running slashes

    R1 (ninja run) + Triangle = slide kick

    (In air) Forward + Triangle = aerial stinger attack

    Forward/Back/Left/Right + Square and Triangle = side-step or back step slash

    Back Forward + Square = Fist palm attack

    Back Forward + Triangle = low spinning kick slash

    Forward Forward + Square = Kick launcher

    Forward Forward + Triangle = Stinger

    Forward Left Back Right Forward (in a spinning motion) + Triangle = 360 Spin kick
    Der Umstand das es kein Hard Lock-On mehr gibt finde ich nach wie vor bedauerlich. Das man sich in der Hinsicht nicht an Bayonetta orientiert ist etwas rätselhaft, immer habe es da sowohl Hard- als auch Soft-Lock-on. Na ja, wie gesagt schade, aber ein Deal Breaker ist es nicht.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also wo ist das Problem!?
    Das könnte recht lang werden. Erstmal sei gesagt die Ärgernis weit über die Haarfarbe des Hauptcharakters hinausgeht. Verschiedene Spieler mögen verschiedene Dinge. Das ist auch bei der Devil May Cry-Reihe nicht anders, die einen genießen eher die Charaktere, die Story und das Universum das aufgebaut wurde und für eine andere, nicht unbedingt kleine, Spielerschaft ist das Gameplay am wichtigsten.

    DmC hat nun das Problem das es den Namen Devil May Cry trägt aber für viele Fans der Reihe nicht das bietet was auch Devil May Cry ausmacht. Die Charaktere, die Story und das Universum -> Weg. Das komplexe Gameplay auf sauberen 60 fps -> Weg. Für Menschen, die weniger mit dem Universum oder dem Gameplay vertraut sind, sieht es natürlich so aus als sei alles noch intakt. DmC hat einen rebellischen frechen Hauptcharakter der coole Moves abzieht. Man möge noch ein paar bekannte Namen einstreuen und voila: "Was habt ihr denn? Sieht doch immer noch das Devil May Cry aus!" Tja, eben das ist nicht der Fall.

    Bevor ich mich dem Gameplay zuwende fange ich mal DmC-Dantes Charakterdarstellung an. Du sagtest:

    Zitat Zitat
    Die Charaktere - vorallem Dante, mögen zwar ein bisschen platt wirken und haben auch ziemlich dümme Oneliner parat, aber das bin ich ja schon zu Genüge von den Vorgängern gewohnt. Also selbst da bleibt sich die Reihe doch treu.
    Dantes Einzeiler waren aber nie so platt und unter die Gürtellinie, wie die der Version aus DmC. Ich kann mich zwischen den Dialogen in denen 6x nacheinander mit "Fuck you" um sich geschmissen wird, und "You can call me Dante the D3m0n KiLL0r", nicht entscheiden was peinlicher ist. Die Menschlichkeit ist auch nicht mehr vorhanden, da DmC-Dante, im Gegensatz zu seinem DMC-Original, jetzt halb Engel und halb Dämon ist. Na ja, und was die von dir angesprochenen Dämonenklischees angeght, so ist DmC auch nicht frei davon. Immerhin haben es Gestalten wie Lilith das Luder ins Spiel geschafft. Fehlt eigentlich nur noch das Satan auch mitmacht.

    So jetzt komme ich zum Gameplay. Auch hier habe ich wieder eine Stelle in deinem gefunden, bei der es mich nicht überrascht warum du die Ärgernis vieler Fans nicht nachvollziehen kannst:

    Zitat Zitat
    DmC3 hatte ich nach Bayonetta gespielt und musste erstmal aufgrund der wenigen Kombo-Möglichkeiten schlucken, da das Hack`n`Slay Subgenre wohl noch eher am Anfang mit Devil may Cry stand (auch wenn es schon der dritte Teil war.) habe ich das ganze erstmal so hingenommen. Allerdings permanent mit dem Swordmaster Stil. (Das ist so eine Sache die ich nie kapiert habe, verschiedene Stile sind interessant allerdings hätte sowass essentielles wie Sekundärattacken dauerhaft verfügbar sein müssen, weil ein großteil der Kombos aus diesem einen Stil resultiert, die Folge davon war dass ich das ganze System überflüssig fand.)
    DMC3 und wenige Kombomöglichkeiten? Daraus kann ich nur schließen das du dich mit dem Kampfsystem nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Im Gegensatz zu Bayonetta, welches ähnlich wie Ninja Gaiden, mit vordefinierten Kombosträngen funktioniert, erlaubt einem Devil May Cry 3 nahezu alle Angriffe und Techniken abzubrechen und einen Move nahtlos mit einem anderen zu verküpfen. Gepaart mit dem Echtzeit-Waffenwechsel und der Tatsache das die verschiedenen Waffen sich auch unterschiedlich spielen, würde ich sagen das Devil May Cry 3 in Sachen Kombos wohl das größte Potential im Genre hat. Nur noch der Echtzeit-Style-Wechsel aus DMC4 würde die Möglichkeiten aus Teil 3 noch weiter auf die Spitze treiben. In Bayonetta lassen sich auch viele Angriffe abbrechen und genug Waffen gibt es auch, der Unterschied zu DMC ist jedoch das viele der Waffen sich die gleichen Eingabeschemen, Moves und Animationen teilen. Ein Beispiel: Eine PPK-Kombo mit Shuraba ist im Grunde die selbe PPK-Kombo wie mit Durga. Man kann PP mit Schuraba (Schwert) ausführen, die Waffe wechseln, und dann in K von Durga (Krallen) übergehen. Der einzige Unterschied ist dann meist nur das Element der Waffe, die man zusammen mit Shuraba ausgerüstet hat. Nicht das das Bayonetta in irgendeinerweise schlechter oder besser machen würde. Ich finde halt nur das DMC 3 und 4 einem in Sachen Kombos mehr Freiraum lassen. Grob gesagt kann man das Kampfsystem von Bayonetta als eine Mischung aus Devil May Cry (Echtzeit-Waffenwechsel, Cancels) und Ninja Gaiden (Dial-up Kombostränge) beschreiben, jedoch mit diversen Elementen wie Witch Time, Dodge Offset, Wicked Weaves, Tiervewandlungen usw. genug Eigenes bieten kann.

    Die Styles hast auch angesprochen, daher auch dazu etwas. Ich kann verstehen das es manche Spieler ärgerlich finden das die Movepalette ohne Swordmaster eingeschränkt wird (nicht umsonst mein Lieblingsstil), trotzdem macht es die anderen Stile nicht minderwertiger. Mit Trickster kann man exzellent ausweichen, mit Gunslinger die Movepalette und das Kombopotential der Schusswaffen erhöhen und mit Royal Guard nicht nur Blocken und Parieren sondern auch Gegner töten. Ich selbst kann mit Gunslinger und Royal Guard nicht viel anfangen, würde die Stile aber niemals als nutzlos bezeichnet, vorallem nicht nach dem ich gesehen habe wie Bossgegner von Royal Guard-Meistern auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad mit SS-Rankings dezimiert wurden. In DMC4 stehen einem mit Dante die Stile jederzeit durch das Drücken der entsprechenden Richtungstasten des Steuerkreuzes zur Verfügung.


    Nachdem dem kleinen Exkurs in die Welt des Kampfsystems von Devil May Cry (und Bayonetta) beschreibe ich warum DmC auch in dieser Hinsicht kein vollwertiges Devil May Cry ist. Beachten wir hierbei zunächst das Kontrollschema, welches zeigt das die Steuerung vereinfacht wurde:



    Durch diese Simplifizierung wurde in vielerlei Hinsicht das Kombopotential massiv runtergeschraubt. Durch das Fehlen eines Lock-on Knopfes (R1 und RB), der in DmC nun als Ausweich-Knopf dient, fehlen nicht nur einige Moves sondern auch diverse Kombomöglichkeiten die in DMC (und Bayonetta) vorhanden sind. Der ursprügliche Devil Trigger-Knopf (L1 und LB) wurde ebenfalls mit Ausweichen bestückt. Wir haben hier also 2x Ausweichen. Das Ausweichen selber soll laut diveresen Berichten längere I-Frames als die DMC-Rejhe haben, wodurch der Spieler länger unverwundbarer bleibt. Der Dante Trigger, der in DmC erhöht ebenfalls die Regeneration, Geschwindigkeit und Stärke des Charakters, versetzt das Game jedoch Zeitlupe, wurde, ähnlich wie in God of War der Zorn-Modus, auf (L3+R3 bzw. LS+RS) verlegt. Der Echtzeit-Waffenwechsel (Schusswaffen: L2 und LT, Nahkampfwaffen: R2 und LT) wurde durch Angel Mode und Devil Mode ersetzt. Diese muss man nun Gedrückt halten um die jeweiligen Modi zu aktivieren und so die entsprechenden Waffen und Fähikeiten zu nutzen.

    Styles fallen raus. Stattdessen sollen auf dem Steuerkreuz verschiedene Waffen ausgewählt werden. Der ehemalige Stil-Knopf (Kreis und B) wurde zum Special Moves-Knopf, die im Grunde aber nur die Launcher-Varianten (High Time, Beast Uppercut etc.) der verschiedenen Waffen darstellt.

    Weitere Veränderungen sind das bizarre Wegfallen des Verspottens (Select / Back) und der vereinfachte Stil-Meter. In DmC füllt sich die Leiste viel schneller, wodurch im Kampf einfacher wird S-Ränge zu erlangen. Die Physik wurde auch geändert und die Gegner verhalten sich ähnlich wie in DMC2: Schläge fegen die Gegner 10 Meter druch den Raum, Launcher beförder die Gegner zu hoch in die Luft. Die KI verhält sich in den bisher gezeigten Videos auch eher zurückhaltend. Animations-Verhalten und die Art wie die Waffen reinhauen und sich anhören erinnert mich sehr stark an Dante's Inferno. Letzteres läuft jedoch, genau wie alle Teile der DMC-Reihe in 60 Bildern pro Sekunde. DmC jedoch nur in 30, während es grafisch kaum besser aussieht als das, bis zur Veröffenlichung im Jahre 2013, fast 5 Jahre ältere DMC4.

    Neben dem Downgrade des Kampfsystems hat Ninja Theory tatsächlich aber auch was Neues miteingebracht. Die Inception-artigen Levelveränderungen sind cool gemacht, letztlich sind das aber auch nichts neues und ich traue Ninja Theory, außer Eye Candy, nicht wirklich zu daraus irgendwas richtig geniales zu machen.


    tl;dr Version: Capcom hat Ninja Theory, laut eigener Aussagen, Ninja Theory ins Boot geholt um was neues in DMC-Reihe zu bringen. Ich als Veteran sehe davon aber nichts bedeutendes. Stattdessen sehe ich nur das das Universum nicht mehr das selbe ist, Gameplay-Downgrades und die Grafik nicht wirklich besser geworden ist und dabei auch noch mit halber Bildrate läuft. Visuell-abgedrehte Level werden mich auch nicht dazu bringen über die Schwächen, für die das Team mehr als 2 Jahre Zeit hatte diese zu korrigieren, hinweg zu sehen.

    Das einzige wirklich positive das ich dem Spiel zugestehen kann ist, sofern nicht in den nächsten Monaten noch etwas schief gehen sollte, dass das Spiel im Grunde spielbar ist. Es sieht nicht nach einem Desaster auf Ninja Gaiden 3-Ebene aus. Es dürfte ein recht okayish-er Devil May Cry-Klon werden. Und vermutlich wird es auch das beste Spiel das Ninja Theory bis jetzt entwickelt hat, sowohl spielerisch als auch technisch. Problematisch ist nur das auf Cover des Spiels "Devil May Cry" kleben wird. Von einem Devil May Cry-Spiel erwarte ich gewisse Standards und weit mehr als ein weniger gutes Abziehbild dessen.


    Zitat Zitat
    Wirkt ein bisschen mager, zumal ich Darksiders 2 nicht wirklich in die Rubrik stecken würde. Man hat zwar eine passable Auswahl seinen Charakter zu personalisieren, doch allein von dem Kampfsystem profitiert das Spiel nicht unbedingt.
    Castlevania: Lords of Shadow wäre noch ein hochwertiger Titel.
    Darksiders II bietet einem genug Möglichkeiten im Kampf. Hätte Vigil Games sich nicht zu sehr auf Loot konzentriert wäre vieleicht mehr drin gewesen. Aber dafür das das Spiel eigentlich mehr auf Adventure und Loot getrimmt ist hat es ein überraschend robustes Kampfsystem. Und die KI ist auch nicht gerade dumm.

    Zu Lords of Shadow kann ich nicht viel sagen, das einzige was ich davon gespielt habe war eine alte Demo. Und das ist jetzt auch schon eine Weile her. Allerdings habe ich mehrfach gelesen das die Bildrate auch in der Vollversion gerne mal unter die 20 fps Marke gerät.

    Zitat Zitat
    Viewtiful Joe würde ich auch noch empfehlen. Auch wenn es durch 2D-Steuerung und Cel-Shading Stil etwas aus der Reihe sticht.
    Jopp, exzellentes Game.


    Edit:

    Die LE und die Steelbooks gibt es auch in Deutschland:

    Zitat Zitat
    Konami veröffentlicht am 21. Februar auch eine Limited Edition von Metal Gear Rising: Revengeance in Europa.

    Diese enthält unter anderem eine rund 30 cm große Figur von Raiden aus der Play-Arts-KAI-Serie. Die Figur wird nur im Rahmen der Limited Edition erhältlich sein, die wiederum in Europa auf 25.000 Stück limitiert ist und für 99,95 Euro angeboten wird.

    Wer die Limited Edition in Deutschland haben will, muss sie allerdings bei Media Markt oder Saturn kaufen, da sie nur dort erhältlich ist. Weiterhin enthält die Limited Edition noch einen DLC-Code, mit dem ihr "White Armour Raiden" freischaltet. In der Form verfügt Raiden über eine größere Menge ans lebensverlängernden Items.

    Darüber hinaus gibt es noch zwei Pre-Order-Aktionen mit zwei unterschiedlichen Steelbooks und weiteren DLCs, die nur für diese Aktion gedacht sind. Wer bei Amazon vorbestellt, bekommt ein Steelbook mit Raiden-Illustration von Character Concept Artist Yoji Shinkawa sowie die "Inferno Armour" für Raiden, mit der er mehr Wurfgeschosse tragen kann.

    Bei GameStop gibt es ein Steelbook mit Render-Grafik von Raiden sowie die "Commando Armour", mit der Zugriff auf eine größere Zahl von Projektilwaffen bekommt.
    http://www.eurogamer.de/articles/201...al-gear-rising

    Geändert von Master (31.10.2012 um 18:55 Uhr)

  3. #103
    Ein weiteres Expert Play Video vom Bosskampf gegen LQ-84i:




    Übrigens, ich lag wohl falsch was die fehlende Hard Lock-on-Funktion anging:

    Zitat Zitat
    Got to play the demo a few times.

    Random thoughts:

    *Ninja run is fun and should always be used for moving around. If not then you are playing the game wrong.

    *Not much in the ways of combos or cancels that I could find. A lot of the special moves like the Stinger or Impact Palm have too much recovery to get stylish with. Its not that type of game.

    *I was told there was no lock on but there is and its the correct way to play especially against the bosses/singular enemies.

    *Slide into cut mode is too good and is the most efficient way to kill fodder enemies. You can get S ranks easily. There is no real incentive to go for any other method of combat against fodder.

    *The spine rip sequence takes too long and is too frequent. It breaks the flow of the combat. Easily my least favorite part of the game.

    *The final boss was godlike. If the demo was any indication then this game will have some amazing boss fights. A lot of the combat tools are designed with bosses in mind so it was fun experimenting with parry, palm and launcher against it.

    *Camera during lock on near walls spazzes out dramatically. Shades of DS2 here. This will really discourage lock on play.
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=289


    Gut. Ich hoffe das die Stinger-ähnliche Technik, wie in DMC und Bayonetta, ebenfalls per Hard Lock-on ausgeführt werden kann. Aber das werde ich dann in der Demo sehen. Außerdem will ich sehen inwiefern sich No Cutting- und No Zan-datsu-Runs auf die Rankings auswirken. Das Testen dürfte jedenfalls ziemlich spaßig werden. Na ja, sind ja nur noch ca. zwei Wochen, wenn man Amazon und Co. Glauben schenken kann.

    Geändert von Master (04.11.2012 um 23:23 Uhr)

  4. #104
    Dass es die Deluxe nur bei Saturn gibt, find ich nun ja etwas doof. Kann man die da vorbestellen. gibts Infos?

  5. #105
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dass es die Deluxe nur bei Saturn gibt, find ich nun ja etwas doof. Kann man die da vorbestellen. gibts Infos?
    Ich selbst habe es zwar nie ausprobiert, aber soweit ich weiß kann man bei Saturn und Media Markt vorbestellen.

  6. #106
    Laut Siliconera erscheint nächste Woche am 13.12 japanischen PSN-Store die Demo zu Metal Gear Rising.

    Bei der Gelegenheit habe ich dazu noch ein paar neue Infos in den Startbeitrag gepackt:

    Limited Edition

    In den USA erhältlich bei: diversen Händlern
    Preis: 149.99$



    Beinhaltet:

    • Metal Gear Rising: Revengeance
    • High Frequency Plasma Lamp
    • Steelbook
    • Official Soundtrack


    Metal Gear Rising: Revengance Zan-datsu Bundle

    In Japan erhältlich bei: diversen Händlern
    Für Import-Spieler bei: - folgt noch -
    Preis: 31,960円



    Beinhaltet:

    • Metal Gear Rising: Revengeance
    • Limitierte PlayStation 3-Konsole mit 250 GB HDD
    • Limitierter DualShock³ Controller



    Vorbesteller DLC

    • Gray Fox

      In den USA erhältlich bei: Gamestop
      In Japan erhältlich bei: Konami Style Shop

    • White Armor
      Erhöht die Anzahl an tragbaren lebensverlängernden Gegenständen.



      In Deutschland erhältlich bei Amazon (Limited Edition)
      In Japan erhältlich bei: Konami Style Shop

    • Inferno Armor
      Erhöht die Anzahl der tragbaren Wurfgeschosse.



      In Deutschland erhältlich bei: Amazon (Steelbook - Shinkawa Version)
      Im UK erhältlich: GAME (Steelbook - Shinkawa Version)
      In den USA erhältlich: Amazon
      In Japan erhältlich bei: Tsutaya

    • Commando Armor
      Erhöht die Anzahl von Projektil-Waffen.



      In Deutschland erhältlich bei: Gamestop (Steelbook - Render Graphic Version)
      Im UK erhältlich: diverse Händler (Steelbook - Render Graphic Version)
      In Japan erhältlich bei: GEO

  7. #107


    Ich habe das Video bestimmt schon 6 Mal gesehen. Die Action in dem Kampf übertrifft sogar meine Vorstellung die ich von einem Kampf gegen Ray in einem Action-Schnetzler hatte. Selten ist der Prolog eines Spiels so genial inszeniert.



    Das Ende vom Video...


    Und ein weiteres Video von der TGS/ZoE-Demo gibt es auch noch:

    『MGR』(体験版)/解説付きプレイムービー 技編


    Erst kürzlich habe ich mir die ZoE HD Collection bei Zavvi bestellt, schon bald kann ich auch mal die Demo antesten.


    EDIT:

    Eine Liste der Trophäen und Erfolge des Spiel ist ins Netz durchgesickert. Achtung Spoiler!

    Geändert von Master (07.12.2012 um 22:01 Uhr)

  8. #108
    Die PS3 Demo ist seit heute im JP PSN Store erhältlich.

    Ich habe bereits gestern ein paar Runden auf der Xbox 360 Demo spielen können. Das Kampfsystem ist ziemlich spaßig, muss aber von mir noch genauer analysiert und einstudiert werden. Dank des Checkpointssystem des Spiels kann man den Bosskampf gegen den Blade Wolf beliebig wiederholen, sogar nachdem man ihn besiegt hat. Das ist ziemlich cool und bietet einem ideales Training. Aber dazu später mehr...

  9. #109
    äh, gamefront meldete heute von siliconera
    Zitat Zitat
    Japan: Metal Gear Rising: Revengeance Demo ist "Region Locked"
    13.12.12 - Die japanische Demo zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) besitzt auf der PS3 eine Ländersperre, wie Siliconera meldet.

    Die Demo lässt sich zwar aus dem PlayStation Store herunterladen, aber sie läuft nur auf einer japanischen PS3. Damit ist Metal Gear Rising: Revengeance die erste "Region Locked" Demo auf der PS3.
    Things are getting ridiculous...

  10. #110
    Zitat Zitat
    Diese Software kann wegen regionaler Beschränkungen nicht gestartet werden.
    Yeah.

    Ich hätte besser rechtzeitig die News abchecken sollen. Demos die regionalcodegesperrt sind... Wow, ist das behindert. Wer kommt auf solche Schwachsinns Ideen?

    Geändert von Master (13.12.2012 um 19:55 Uhr)

  11. #111
    Hab‘s jetzt mal konsequent vorbestellt und erfreue mich an einem Day1DLC samt Steelbook zum Release. Auslöser: Mein aktuelles Metal Gear-Fieber und der Sombrero auf dem Pappkarton!

    Zieh ich aktuell sogar DmC vor…. da fällt mir ein: die MGR Demo aus der ZoE Collection könnte ich auch mal antesten! ^^

  12. #112
    Na ja: Die Demo ist im Westen halt n Kaufargument für die ZOE Collection:

    Irgendwie assig, aber verständlich.

  13. #113
    Zitat Zitat
    Na ja: Die Demo ist im Westen halt n Kaufargument für die ZOE Collection:
    Hab ich auch schon gedacht, aber das gleiche gilt ja auch für japan (es sei denn, da ist die Demo nicht auf der HD collection).
    Von dem her hab ich schon vermutet, dass es vllt an ner lokalen gesetzgebung liegt.
    Wie zB, dass eine Demo als Bonus auf einer Disc nicht ein Kaufargument für das Produkt sein darf...
    Der schwache Yen wird diesmal jedenfalls nicht der Grund sein, wie es bei Persona4Arena angegeben wurde~

    Spekulation bringt hier zwar auch nichts, aber es ist ne sehr enttäuschende Richtung die auf der PS3 nun eingeschlagen wird.
    Doch zum Trost: Konami hat bereits bestätigt, dass die Demo in nem Monat auch im Westen erhältlich sein wird.

  14. #114
    Es ist fast schon als hätte Index Corp. da eine Lawine entfesselt...

    Na ja, wie auch immer, ich habe gerade gesehen das Amazon die Steelbook mit dem DLC auch separat für 14,99€ anbietet. Für Sammler durchaus interessant.

  15. #115
    Der „Endgegner“ aus der Demo – Vierbeiner mit Kettensäge am Schwanz – hat es echt in sich. Konnte ich mich noch relativ entspannt durch das Fußvolk und den ein oder anderen zweibeinigen „Metal Gear“ schnetzeln „sägt“ mich dieses Vieh aufs übelste ab. Meine Healthbar sinkt schneller, als ich mich darauf konzentrieren kann, wie ich den Gegner denn nun kleinkriege! Keine Schnitte gegen diesen Wirbelwind – bisher!

    Übrigens, nach wie vor nett: Ausufernde Zwischensequenzen; „Codec“ Gespräche mit Leuten, deren Muttersprache kein Englisch ist und reichlich Zeugs zum zerhacken. Ich hab mich erst mal ein paar Minuten am Stand aufgehalten um festzustellen, was ich denn alles zerhacken kann. Alles! Fäser, Palmen, den kompletten Weg nach oben in Form einer massiven Stahltreppe. Nur die Katze will nicht kleingeschnitten werden. Die ist einfach zu Ninja-mäßig drauf!

  16. #116
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Der „Endgegner“ aus der Demo – Vierbeiner mit Kettensäge am Schwanz – hat es echt in sich. Konnte ich mich noch relativ entspannt durch das Fußvolk und den ein oder anderen zweibeinigen „Metal Gear“ schnetzeln „sägt“ mich dieses Vieh aufs übelste ab. Meine Healthbar sinkt schneller, als ich mich darauf konzentrieren kann, wie ich den Gegner denn nun kleinkriege! Keine Schnitte gegen diesen Wirbelwind – bisher!
    Versuche zu parieren. Es ist am anfang etwas schwierig, aber sobald man den Bogen halbwegs raus hat, und mehr Angriffe parieren kann als man Schaden kassiert, wird die ganze Sache noch spaßiger. Wie gesagt, der Kampf lässt sich beliebig wiederholen, insofern kann man super trainieren. Ein S-Ranking habe ich übrigens noch nicht ergattern können... Ich denke da muss noch an meinen Skills arbeiten.



    Der Codec dürfte definitiv den ein oder anderen Metal Gear-Fan zufrieden stellen. Nachdem MGS4 in dieser Hinsicht ja mehr als enttäuscht hatte sind die Codec-Gespräche endlich wieder cool. Bei meinem ersten Durchlauf in der Demo wollte ich eigentlich alles verkloppen und auf volle Action gehen, stattdessen blieb ich nach jedem Kampf und jeder kleinen und größeren Szene stehen, und habe die Charaktere per Codec kontaktiert, um ihre Meinungen und Informationen zu den jeweiligen Geschehnissen zu erfahren. Das hatte ich zuletzt bei Metal Gear Solid 3 gemacht.

  17. #117
    Mich wundert irgendwie, dass man bei Amazon.de noch gar nicht die Limited Edition vorbestellen kann...
    Woher habt Ihr eigentlich die Info, dass die überhaupt eine mit DLC anbieten werden?

    EDIT: Ah laut Eurogamer gibts die in Deutschland nur bei Saturn und Media Markt :/

    Geändert von Renegade 92 (14.12.2012 um 23:30 Uhr)

  18. #118
    Staying True to Metal Gear

    Aus 3 Tagen wurden ein halbes Jahr.


    Ach ja, von dem Gray Fox Skin ist auch noch ein Bild aufgetaucht:



    Nicht vergessen. Das Ding liegt standardmäßig allen PAL Versionen bei.

  19. #119
    und nicht vergessen das es offiziell auf einem handelsüblichen PC läuft (quelle)

  20. #120
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    und nicht vergessen das es offiziell auf einem handelsüblichen PC läuft (quelle)
    Nicht so vorschnell. Bayonetta und diverse andere Games liefen auch auf dem PC, aber das bedeuted (leider) nicht das es auch eine PC Version geben wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •