Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 219

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

  1. #81
    Die stylischen Gegenspieler waren mir immer das liebste an der MGS Serie. Von daher gefällt mir der neue Trailer!
    Und mit dem Action Gameplay kann ich persönlich auch mehr anfangen als mit dem üblichen Schleich Gameplay.
    Ich freu mich auf das Ding. Gibts schon einen Erscheinungstermin für uns?

  2. #82
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gibts schon einen Erscheinungstermin für uns?
    21.02.2013. Im November soll dann die Demo zusammen mit der HD Collection von Zone of the Enders erscheinen.

  3. #83

  4. #84
    Na endlich gibt es Direct Feed-Gameplay mit einem Spieler der weiß was er tut:





    In letzterem Video liegt der Schwerpunkt vorallem auf Stealth. Und das sieht spektakulär aus.

    Gamplayschnipsel:

    『METAL GEAR RISING REVENGEANCE』(体験版)/斬撃モード~斬奪
    『METAL GEAR RISING REVENGEANCE』(体験版)/シノギ
    『METAL GEAR RISING REVENGEANCE』(体験版)/ニンジャキル

    Ich freu mich schon darauf die Demo selbst anzocken zu können.

  5. #85
    Spektakulär? IMO macht er immer die selben 2-3 Moves... und leise sieht das alles auch nicht aus.
    Für mich hat es Null mit Stealth zu tun nur weil er jeden Gegner von hinten oder von oben abmurkst. Meine Definition wäre da eher dass man unentdeckt durchkommt.... dass keine Leichenteile rumliegen die andere Wachen finden könnten ?!

    Hätte nie gedacht dass ich mal auf einen MGS Teil verzichten werde aber dieser sagt mir echt 0 zu (und dabei mag ich Cyber Raiden sogar ^^)

  6. #86
    Die Japaner bekommen eine Collector's Edition:

    • Premium Package
      In Japan erhältlich bei: Konami Style Shop
      Für Import-Spieler bei: - folgt noch -
      Preis: 9,980円



      Beinhaltet:

      • Metal Gear Rising: Revengeance
      • Original Soundtrack Premium Package Edition
      • Yoji Shinkawa Art Book
      • 2x Dwarf Gekko Figuren
      • Cyborg Ninja DLC (Skin basierend auf Gray Fox)


    • Premium Package Konami Style Special Edition
      In Japan erhältlich bei: Konami Style Shop
      Für Import-Spieler bei: - folgt noch -
      Preis: 12,980円



      +




      Beinhaltet:

      • Metal Gear Rising: Revengeance
      • Original Soundtrack Premium Package Edition
      • Yoji Shinkawa Art Book
      • 2x Dwarf Gekko Figuren
      • Cyborg Ninja DLC (Skin basierend auf Gray Fox)
      • Play Arts Raiden Figur



    Die Info habe ich dem Startbeitrag hinzugefügt. Bei der Gelegenheit habe ich noch die Kategorien Multiple Waffen, Stealth und Codec ein bisschen aktualisiert.

    Ach ja, das 60 fps Video habe ich auch verlinkt:

    60fps Metal Gear Rising Demo (Gamersyde)





    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Spektakulär?
    Ich finde schon. Immerhin wird in dem Video weit mehr Stealth gezeigt als für einen Action-Schnetzler ülich. Außerdem, was sollen für Wachen übrig bleiben wenn man praktisch jeden den man trifft in Konfetti verwandelt?

  7. #87
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Spektakulär? IMO macht er immer die selben 2-3 Moves... und leise sieht das alles auch nicht aus.
    Für mich hat es Null mit Stealth zu tun nur weil er jeden Gegner von hinten oder von oben abmurkst. Meine Definition wäre da eher dass man unentdeckt durchkommt.... dass keine Leichenteile rumliegen die andere Wachen finden könnten ?!

    Hätte nie gedacht dass ich mal auf einen MGS Teil verzichten werde aber dieser sagt mir echt 0 zu (und dabei mag ich Cyber Raiden sogar ^^)
    Irgendwie cool, dass ich genau die gegensätzliche Einstellung habe *g*
    Also, ich kann Raiden als Cyborg-Ninja auf den Tod nicht ausstehen und hab mich richtig geschämt, als der in MGS4 seinen Auftritt hatte (und gerade noch andere Leute mit mir im Raum waren >_<), fand es aber durchaus gelungen, dass sie gewisse Stealth-Aspekte mit integriert haben. Und, mal im Ernst: Wenn man sich so schnell bewegen kann, dann ists auch egal, ob man sich auf 5m Entfernung noch anschleicht
    Und da er ja ein Cyborg-Ninja ist macht er natürlich von Natur aus beim Laufen wenig Geräusche, ist doch vollkommen klar

    Was mir aber ein wenig suspekt vorkommt ist das Zerschneiden der Leute. Das sieht ziemlich... hmmm... seltsam aus? Mir fällt gerade kein wirklich passendes Wort dazu ein.

  8. #88
    Das Zerschneiden ist halt total lächerlich. Aber gut, was tut man nicht alles für die Coolness.

  9. #89
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Zerschneiden ist halt total lächerlich. Aber gut, was tut man nicht alles für die Coolness.
    Als ich die Demo auf der gamescom gezockt hatte war das Zerschneiden nicht zwingend. Kann sein das es vieleicht bei einigen Bosskämpfen als Finisher notwendig sein könnte, in normalen Kampfsituationen aber kann man, außer man ist gezwungen sich heilen, darauf verzichten. Ich vermute aber mal das auf höheren Schwierigkeitsgraden die Gegner resistent oder zumindest resistenter gegen das Zerschneiden reagieren. Auf Leicht und Normal kann man ja offensichtlich damit durchkommen in dem man es einfach nur spammt, wie einige weniger gute Spieler bewiesen haben.

    Geändert von Master (27.10.2012 um 17:05 Uhr)

  10. #90
    Die Demo, die ZoE beiliegt – hach was freu ich mich auf diese Collection – wird wohl mein endgültiges Urteil zum Spiel prägen. Einer der letzten Trailer zum Spiel, der den einen oder anderen Schurken präsentiert hat stimmt mich zumindest froh… die übertriebene Schnetzelei (grenzt bei mir schon an Geschmacklos) und der „Stealth“ (?!?) Aspekt eher weniger! Könnte zumindest neben DmC und GoW-A einer der brachialen Combo-Action Titel sein, die mich zurück ins Genre der Hard-Stylisch-Action holen!

  11. #91
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Die Demo, die ZoE beiliegt – hach was freu ich mich auf diese Collection – wird wohl mein endgültiges Urteil zum Spiel prägen. Einer der letzten Trailer zum Spiel, der den einen oder anderen Schurken präsentiert hat stimmt mich zumindest froh… die übertriebene Schnetzelei (grenzt bei mir schon an Geschmacklos) und der „Stealth“ (?!?) Aspekt eher weniger! Könnte zumindest neben DmC und GoW-A einer der brachialen Combo-Action Titel sein, die mich zurück ins Genre der Hard-Stylisch-Action holen!
    Das Pseudo-Devil May Cry in einem Satz mit God of War: Ascension und dazu auch noch im Metal Gear Rising-Thread... Das schreit nach Blasphemie! Als Strafe musst nun im God of War: Ascension-Thread etwas posten damit ich nicht mehr wie ein Alleinunterhalter aussehe.



    Ansonsten muss ich sagen das das erste Quartal 2013 für Action-Schnetzler-Fans aber ziemlich gut aussieht. Im Januar errscheint Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Anarchy Reigns ist zwar kein reiner Action-Schnetzler aber definitiv auch einen Blick wert), im Februar dann Metal Gear Rising: Revengeance und März dann God of War: Ascension. Mit etwas Glück erscheint vieleicht sogar Bayonetta 2. Ok, letzteres ist eher Wunschdenken, aber toll wäre es jedenfalls.


    EDIT:

    Ich habe gerade gelesen das ZoE HD Collection nicht so optimal umgesetzt wurde. Die PS3 Fassung soll ziemlich starke Schwankungen in der Bildrate haben und an einigen Stellen sollen Effekte fehlen. Verdammt... Ich hoffe das wenigstens die X360 Version besser läuft.

    Geändert von Master (27.10.2012 um 18:13 Uhr)

  12. #92
    Das Video von der Demo offenbart wie ich finde einige sehr große Schwächen:

    -Das Level wirkt teilweise zu leer und zu steril.Für für ein Aussenlevel nicht gut.
    -Der Move mit dem Cyberdärmen rausreissen nerft mich schon nachdem ich das dreimal in dem Video gesehen hatte.Da müsste man schon mehr einbauen.
    -Entweder Metzel oder Stealth bitte.Hier in der Demo sehen die Gegner einen kaum kommen und stehen rum wie dumm.Ich weis nicht,das wirkt einfach nicht gut.
    -Die Musik könnte man sich auch sparen.
    -Zudem sieht die Crew von diesem Kontrollding äusserst Klischeehaft aus.

  13. #93
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das Pseudo-Devil May Cry in einem Satz mit God of War: Ascension und dazu auch noch im Metal Gear Rising-Thread... Das schreit nach Blasphemie! .


    Meine Meinung zur DMC Serie, speziell zu Teil 3, kennst du vielleicht schon. Der Blasphemisch Gedanke kommt also nicht von ungefähr. Lustigerweise war God of War seinerzeit auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich DMC3 einfach nicht mochte. Es war mir nach dem grandiosen Rachefeldzugs des Vorzeigegriechen einfach zu schwerfällig, zu japanisch. Zu Anfang reihte sich Tutorial an Tutorial, Zwischensequenz an Zwischensequenz, Pseudocoolness an Pseudocoolness (mit Fremdschämfaktor). Ich mochte die Serie einfach nicht (mehr), hab dementsprechend auch schnell abgebrochen und diesen Titel begraben.

    Ich mag dem Titel vielleicht Unrecht getan haben – immerhin ist er ja sehr beliebt unter Fans der Reihe und gilt als einer der besten – aber es war letztenendes der Titel, der mich die Serie zu den Akten hat legen lassen.

    Was DmC angeht bin ich aber aktuell noch immer sehr zuversichtlich. Es sieht sehr gut aus, hat zwar unverkennbar westliche Züge aber ein Gegner- und Umgebungsdesign was keinerlei Kreativität vermissen lässt. Ob es jetzt nur 30 fps sind oder 60 fps (Die PC Version soll ja meines Wissens so laufen) ist mir erst einmal egal, da ich einfach nur einen stylischen Schnetzler mit dicken Bossgegnern (Da scheint MGRR ja zu punkten) und abgefahrenen Levelumgebungen haben möchte, die mich zum staunen bringen. Aktuellen Trailern und Gameplayimpressionen zu Folge ist es zumindest möglich.

    Und falls ich mich „nach“ dem Titel noch nicht an Dante (ob weißhaarig oder schwarzhaarig im Robert Patison Look) sattgespielt habe geb ich der Collection oder dem Original vielleicht noch mal eine Chance!

    Aber dank God of War – Ascension stehen die Chancen erst einmal schlecht!

  14. #94
    S-Rang Gameplay:

    「Metal Gear Rising: Revengeance」體驗版 Gameplay LQ-841 S評價 0傷
    「Metal Gear Rising: Revengeance」體驗版王戰 - 這裡是哪裡?XD

    「Metal Gear Rising: Revengeance」 Demo GP-02 ~ Boss: LQ-841 (S-Rank)"
    「Metal Gear Rising: Revengeance」 Demo GP-04 ~ "Full Quick Run (No Damage/S-Rank)"

    Im zweiten Video rutscht der Spieler durch die Wand, überwindet dadurch die Barriere und... bleibt in dem Raum dahinter stecken. Ich denke den Teil sollte PG korrigieren. Ansonsten habe ich hier noch ein ca. 39 Minuten-Video:

    Metal Gear Rising Revengeance Demo

    Gezeigt werden ein VR-Tutorial, eine kleine Runde Cut Everything am Strand, danach geht es relativ normal bis zum Bosskampf mit der Demo weiter. Und zu diesem habe ich hier ein weiteres ca. 39 Minuten Video, vom selben Spieler der auch schon die oberen S-Rang-Videos erstellt hat:

    「Metal Gear Rising: Revengeance」 "Playable Demo 01"

    Der gleiche Spieler hat auch noch Barrier-Glitch-Video gepostet:

    「Metal Gear Rising: Revengeance」 Demo GP-03 ~ "Glitch-Bug: Barrier Burst"

    Zu guter Letzt sind hier noch zwei Videos, die die Demo auch endlich in englischer Sprache zeigen:

    Metal Gear Rising Revengeance Demo Part 1 (Englisch)
    Metal Gear Rising Revengeance Demo Part 2 (Englisch)



    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was DmC angeht bin ich aber aktuell noch immer sehr zuversichtlich. Es sieht sehr gut aus, hat zwar unverkennbar westliche Züge aber ein Gegner- und Umgebungsdesign was keinerlei Kreativität vermissen lässt. Ob es jetzt nur 30 fps sind oder 60 fps (Die PC Version soll ja meines Wissens so laufen) ist mir erst einmal egal, da ich einfach nur einen stylischen Schnetzler mit dicken Bossgegnern (Da scheint MGRR ja zu punkten) und abgefahrenen Levelumgebungen haben möchte, die mich zum staunen bringen. Aktuellen Trailern und Gameplayimpressionen zu Folge ist es zumindest möglich.
    Wenn du einen stylishen Schnetzler mit dicken Bossgegnern haben willst gibt es einen Haufen bessere Alternativen als DmC.

    Ich sage zu dem Game nur soviel: Es soll ein Devil May Cry für Spieler sein die mit Devil May Cry nichts anfangen können. Im Umkehrschluss kann ich damit nichts anfangen, weil dieses Spiel den Namen Devil May Cry trägt, aber dabei gleichzeitig alles wegwirft was ich an der Reihe so schätze. Es fängt beim lässig-durchgeknallten Weißkopf an und endet beim brillianten Gameplay.

    Da wir hier im Metal Gear Rising-Thread kann ich dazu sogar eine interessante Analogie bereitstellen. Die Reaktionen bei der Ankündigung von Metal Gear Rising waren denen als DmC enthüllt würde nicht unähnlich. Einige Fans der Metal Gear Solid-Reihe waren alles andere als begeistert. Kein Snake, kein Schleichen, This is no Metal Gear... usw. Die Ironie dabei ist einfach zu köstlich. Zum einen ist Metal Gear Rising ein Spin-off und kein neuer Hauptteil, Reboot oder sonstwas. Zum anderen verschandelt Metal Gear Rising auch nicht das Metal Gear-Universum. Soweit man es sehen kann ist das Spiel unverkennbar ein Metal Gear-Titel, trotz des dramatischen Genrewechsels. Der Spieler kann mit Raiden all die abgefahrenen Sachen abziehen wie schon in den Szenen aus MGS4. Es gibt Gekkos, Dwarf Gekkos, Pappboxen, Codec & Codecszenen, diverse Soundeffekte und !-Zeichen, die alle unverkennbar Metal Gear sind. Na ja, und wer mit Schnetzlern nichts anfangen kann und lieber Metal Gear Solid-Spiele zocken will, der kann das auch tun. Metal Gear Solid: Ground Zeroes wurde angekündigt, während Devil May Cry-Fans weiter in Blöd in Röhre gucken und auf ein Devil May Cry 5 hoffen das vieleicht nie kommen wird.

    Zitat Zitat
    Und falls ich mich „nach“ dem Titel noch nicht an Dante (ob weißhaarig oder schwarzhaarig im Robert Patison Look) sattgespielt habe geb ich der Collection oder dem Original vielleicht noch mal eine Chance!
    Die Devil May Cry HD Collection ist eines der wenigen HD-Ports die exzellent gelungen sind. Neben genialem Gameplay bekommt man auch noch saubere 720p-Optik bei stabilen 60 fps geliefert, auf beiden Konsolen. Meine Emfehlung hast du.

    Geändert von Master (29.10.2012 um 00:52 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat
    während Devil May Cry-Fans weiter in Blöd in Röhre gucken und auf ein Devil May Cry 5 hoffen das vieleicht nie kommen wird.
    Moment!?
    Es kommt doch ein - quasi Devil May Cry 5: DmC

    Wurde das etwa gecancelt? Kann ich mir schwer vorstellen.
    Jetzt sag bitte nicht, dass du es wegen des veränderten Dantes nicht als einen vollwertigen Nachfolger aktzeptierst. (Gibt eine Menge Hardcore Fans von denen ich das so gehört habe. >.<)
    Wäre immerhin auch nicht besser wie die ganzen Leute die Reveangeance verurteilen weil es kein Stealth-Game ist.

    Und da der Teil von Ninja Theory entworfen wird und bisher blendend aussieht, gibt es eigentlich kaum was zu befürchten.

  16. #96
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Moment!?
    Es kommt doch ein - quasi Devil May Cry 5: DmC

    Wurde das etwa gecancelt? Kann ich mir schwer vorstellen.
    Jetzt sag bitte nicht, dass du es wegen des veränderten Dantes nicht als einen vollwertigen Nachfolger aktzeptierst. (Gibt eine Menge Hardcore Fans von denen ich das so gehört habe. )
    Wäre immerhin auch nicht besser wie die ganzen Leute die Reveangeance verurteilen weil es kein Stealth-Game ist.
    Oh, ich hoffe so sehr, dass das Sarkasmus auf Maximallevel ist ^_O

    Zitat Zitat
    Und da der Teil von Ninja Theory entworfen wird und bisher blendend aussieht, gibt es eigentlich kaum was zu befürchten.
    Ist das nicht schon genug, was man fürchten sollte? *g*

    Geändert von Sylverthas (29.10.2012 um 09:19 Uhr)

  17. #97
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    S

    Wenn du einen stylishen Schnetzler mit dicken Bossgegnern haben willst gibt es einen Haufen bessere Alternativen als DmC.

    Ich sage zu dem Game nur soviel: Es soll ein Devil May Cry für Spieler sein die mit Devil May Cry nichts anfangen können. Im Umkehrschluss kann ich damit nichts anfangen, weil dieses Spiel den Namen Devil May Cry trägt, aber dabei gleichzeitig alles wegwirft was ich an der Reihe so schätze. Es fängt beim lässig-durchgeknallten Weißkopf an und endet beim brillianten Gameplay.
    Die Neuausrichtung kommt mir zumindest zugute. Ich mochte weder den androgynen Dante (zumindest in Teil 3), noch das japanophile Game Design auf Dauer (wie gesagt: speziell nach God of War). Hatte ähnliche Probleme mit DMC4, wo mich eine merkwürde Szene nach der anderen erwartet hat und mir ein zweiter Dante dann doch zu viel war. Unterm Strich bin ich, was DmC angeht vorsichtig optimistisch, stell mich aber auch auf reichlich krude Metacritic- und Amazon-Wertungen seitens der User ein, wenn es im Frühjahr nächsten Jahres released wird! Entsprechend meiner Einstellung zu früheren Teilen bin ich in der Hinsicht also auch weniger sensibilisiert und geh relativ offen dem Reboot entgegen.

    Was die Alternativen angeht bin ich glaub ich mit Bayonetta und Co. bestens im Bilde, wäre aber für Empfehlungen offen. Wobei mein ToBuy und ToPlay Kontingent bis April 2013 schon erschöpft ist. Wie gesagt, ich hab so gut wie keinen… eigentlich gar keinen Titel dieser Art in meinem Sortiment. Dafür hab ich auch reichlich Titel auf der Liste, wenn mich so ein Prinzip mal wieder hocken sollte!

    Zitat Zitat
    Die Devil May Cry HD Collection ist eines der wenigen HD-Ports die exzellent gelungen sind. Neben genialem Gameplay bekommt man auch noch saubere 720p-Optik bei stabilen 60 fps geliefert, auf beiden Konsolen. Meine Emfehlung hast du.
    Ist gesetzt. Bin eh im Retrofieber und gerade den ersten Teil hab ich sehr gerne gespielt.

  18. #98
    Zitat Zitat
    Und da der Teil von Ninja Theory entworfen wird und bisher blendend aussieht, gibt es eigentlich kaum was zu befürchten.
    Heavenly Sword, Enslaved.

    Ist sogar im selben Genre angesiedelt.

    Naja ich gebe zu, ich bin jetzt nicht wirklich so der Hardcore Fan von Devil May Cry.
    Ich habe nur den Dritten Teil gespielt, der allerdings nach vielerlei Aussagen der Beste sein soll.
    Mich würde interessieren woher diese Skepsis kommt, trotz all des positiven Feedback in den Vorschauen der Pressen.
    Und den ziemlich neugierig machenden Trailern.
    Neben Revengeance und Bayonetta 2 eines der Hack`n`Slay Highlights die ich für nächstes Jahr markiert habe.

    Außerdem gefällt mir das Aussehen vom neuen Dante, ganz im Gegensatz zum Alten, welches mich trotzdem nicht daran gehindert hat Teil 3 durch zu spielen.

  19. #99
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was die Alternativen angeht bin ich glaub ich mit Bayonetta und Co. bestens im Bilde, wäre aber für Empfehlungen offen. Wobei mein ToBuy und ToPlay Kontingent bis April 2013 schon erschöpft ist. Wie gesagt, ich hab so gut wie keinen… eigentlich gar keinen Titel dieser Art in meinem Sortiment. Dafür hab ich auch reichlich Titel auf der Liste, wenn mich so ein Prinzip mal wieder hocken sollte!
    Ich könnte dir da so einiges nennen. Da das Genre Action-Adventure aber so breitgefächert ist zähle ich am besten nur die Spiele auf bei denen der Fokus auf Kämpfe liegt oder zumindest ein komplexes Kampfsystem aufweisen können.

    Die Top Games kennst warscheinlich schon, aber Vollständigkeit halber erwähne ich sie dennoch.

    Die Meisterwerke aus Japan:

    - Bayonetta
    - Devil May Cry
    - Devil May Cry 3: Special Edition
    - Devil May Cry 4
    - Ninja Gaiden Black
    - Ninja Gaiden II / Ninja Gaiden Σ 2

    Die Meisterwerke aus dem Westen:

    - God of War-Reihe
    - Darksiders II

    Empfehlenswerte PS2-Schnetzler:

    - Bujingai: Swordmaster
    - Genji
    - Onimusha-Reihe

    Solide God of War-Klone:

    - Dantes Inferno
    - Ninja Blade
    - X-Men Origins: Wolverine UNCAGED Edition

    Hier kann ich das Wolverine Game am meisten empfehlen. Für ein Lizenzspiel ist es verdammt cool gemacht.


    Was Massenschlachten Hack 'n Slash angeht fällt mir noch die Sengoku Basara-Reihe ein, wobei ich da aufgrund der Sprachbarriere nur, den bei uns veröffentlichten dritten Teil, Sengoku Basara: Samurai Heroes uneingeschränkt empfehlen kann. Chaos Legion hat mir damals auch verdammt viel Spaß gemacht. Bei den ganzen ________ Warriors Games wären die Spin-offs vieleicht einen Blick wert, falls man mit den Hauptgames (Dynasty Warriors oder Samurai Warriors) nicht wirklich was anfangen kann. Die beiden Ninety-Nine Nights falls man noch ein wenig Geld übrig hat.

    Ansonsten gibt es da auch noch Spiele die ich selber noch nicht gespielt habe, aber recht gut bei anderen Spielern angekommen sind, wie die PS2 Games Shinobi und Nightshade und die Xbox-exklusiven Otogi-Spiele.

    Zitat Zitat
    Ist gesetzt. Bin eh im Retrofieber und gerade den ersten Teil hab ich sehr gerne gespielt.
    Falls du damals nur die PAL-Version von DMC1 gezockt hast lohnt sich die HD Version umso mehr. Diesmal gibt es keine PAL-Balken und 17% Geschwindigkeitsverlust.


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Heavenly Sword, Enslaved.

    Ist sogar im selben Genre angesiedelt.
    Na ja, nur weil die Devil May Cry-Reihe, genau wie Heavenly Sword und Enslaved, im Genre Action-Adventure angesiedelt ist bedeutet das nicht das letztere in der gleichen Liga mitspielen.

    Zitat Zitat
    Naja ich gebe zu, ich bin jetzt nicht wirklich so der Hardcore Fan von Devil May Cry.
    Ich habe nur den Dritten Teil gespielt, der allerdings nach vielerlei Aussagen der Beste sein soll.
    Mich würde interessieren woher diese Skepsis kommt, trotz all des positiven Feedback in den Vorschauen der Pressen.
    Und den ziemlich neugierig machenden Trailern.
    Neben Revengeance und Bayonetta 2 eines der Hack`n`Slay Highlights die ich für nächstes Jahr markiert habe.

    Außerdem gefällt mir das Aussehen vom neuen Dante, ganz im Gegensatz zum Alten, welches mich trotzdem nicht daran gehindert hat Teil 3 durch zu spielen.
    Die dick-markierte Aussage bestätigt es mal wieder: DmC soll ein Devil May Cry für Spieler sein, die nichts mit Devil May Cry anfangen können. Und wie ich es doch immer wieder gerne sehe das Pro-DmC-Anhänger die "Aussehen von Dante"-Karte spielen.

    Bevor ich erkläre woher die Skepsis kommt würde ich gerne etwas wissen. Was gefällt dir an DmC so? Was für Dinge macht es aus deiner Sicht besser als die Original-Reihe (Teil 2 mal ausgenommen)? Ich frage auch weil DmC-Befürworter selten erklären was ihnen an DmC gefällt.

    Geändert von Master (30.10.2012 um 02:11 Uhr)

  20. #100
    Wobei Devil May Cry und Onimusha an 2 verschiedene Enden eines Spektrums des Genres liegen. Bei Devil May Cry bekommt man mehr Punkte/Orbs wenn man den Gegner so abwechslungsreich wie möglich bekämpft, während bei Onimusha die Kunst ist, den Gegner möglichst mit wenig Schlägen, im besten Fall sogar mit Issen, besiegt um an mehr "Seelen" zu kommen. Ich würde also Onimusha nur bedingt als Schnetzler bezeichnen, auch wenn hier die ugs. Bezeichnung gemeint ist.

    Shinobi war für mich dann die perfekte Mitte davon. So viele Gegner wie möglich in so wenig Zeit wie möglich töten und dann am Ende eine, je nach Anzahl der Gegner, leicht abgeänderte, coole Animation als Belohnung bekommen. Die Reihenfolge war des öfteren auch wichtig, da die Klinge, soweit ich mich erinnere, mit jedem toten Gegner stärker wurde.

    Der einzige Grund wieso ich DMC wahrscheinlich eine Chance geben werde, ist weil es auch für PC erscheint und hoffentlich die 60fps auch wirklich hält, wie es versprochen ist.
    Ansonsten gibt es von den eben genannten ja "nur" Devil May Cry 3, 4, Onimusha 3, Ninja Blade, Wolverine Uncaged, Darksiders 2.
    Wieso Dantes Inferno für PSP statt PC gemacht wurde, werde ich nie verstehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •