Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

  1. #201
    Die DLC-Mission mit Sam ist online, zumindest auf dem XBL Marktplatz und dem US PSN. Euro PSN folgt wohl wie üblich einige Stunden später:

    Jetstream | Xbox Live DE - Preis: 800 MSP
    Jetstream | Xbox Live AT - Preis: 800 MSP
    Jetstream | Xbox Live US - Preis: 800 MSP
    Jetstream | PlayStation Network US - Preis: 9.99$




    Sams Kampfstil sieht absolut genial und spaßig aus. Problematisch finde ich nur den Preis von 800 MSP bzw 9.99$ vorallem wenn man bedenkt wie viel Inhalte wiederverwertet werden. Ich denke ich warte wie üblich auf spezielle Angebote oder sowas wie eine Ultimate Edition. Schade, irgendwie...

  2. #202
    Das sieht ja wirklich fett recycled aus, dabei sollte mich das nicht mal wundern, auch das Hauptspiel war trotz seiner Kürze das ein oder andere mal zu oft gestreckt worden.
    Aber das sieht tatsächlich nach nichts besonderen aus, keine neuen Gegner, alte Endgegner und alte Level.
    Da reicht selbst Sam als Charakter alleine nicht aus.

    Naja sei`s drum immerhin unterstütze damit auch gleichzeitig nicht diese dämliche Downloadpolitik, für 800 Gamerscore wirkt das ganze für mich eher nach Abzocke. Ich glaube das einzige Mal das ich einen DLC zu nem Spiel gekauft habe war Asura`s Wrath, aber sonst lohnt sich sowas einfach viel zu selten.

  3. #203
    Zitat Zitat von Klunky;3069811...
    für 800 Gamerscore wirkt das ganze für mich eher nach Abzocke.

    800 Gamerscore? Ein Schnäppchen!!! Davon hab ich - und sicherlich die meisten hier im Forum - mehr als genug!

  4. #204
    Hachja, Microsoft sollte wirklich mal in Erwägung ziehen dass man mit (massig) Gamerscore ebenso Spiele bezahlen kann, da fühlt man sich gleich doppelt motiviert und das ganze hätte sowas wie die Sterncodes von Nintendo. XD
    Ich meine, da bin ich jahrelang Kunde von Microsoft und kriege nie irgendeine Vergünstigung zurück.

  5. #205
    Auf dem Xbox Live Marktplatz wurden beide DLC Episoden dauerhaft auf null reduziert:

    Jetstream - Kostenlos
    Blade Wolf - Kostenlos

    Sehr schön, ich glaube wenn ich mit GTA V entgültig durch bin, schmeiße ich mal wieder Metal Gear Rising an.

  6. #206
    Mist ich hab die Ps3 Version.Kam vor zwei Wochen an und habs gleich durchgespielt.Bin shockiert über die Kürze.Irgendwie endet es auch so abruppt.

    Wollten die nicht noch irgendwelche Rakten auf irgendson Land aufhalten und ne riesen Katastrophe verhindern?

    Level wirken echt teilweise trist.Cut at will ist leider nur sehr wenig drinne.Das mich Gegner angreifen und zurückdrängen obwohl ich auf sie haue und ich ein Cyberninja bin gefällt mir überhaupt nicht und macht mich mega agressiv.
    Vorallem der letzte Boss hat mich unglaublich generft.

    Dann gibts teilweise so halbe Stealtheinlagen die aber eigentlich keine sind,weil das Gameplay das überhaupt nicht hergibt.Das find ich eigentloch richtig schade.Wie cool wär es gewesen Stealth zu machen und ein Ninja zu sein.Das ist doch eigentlich der Ursprung der Ninja-Tätigkeit.
    Bei dem Stadtlevel auf den Hochhäusern,dacht ich fast ich spiel Oni,so lehr sah es da aus.Sehr sehr schade.
    Musik naja teilweise nett,teilweise schlecht.Leider ne super flache Story und viel zu wenig Bezüge zur Metal Gear Welt.Ich nehme an,man wollte/sollte sich da zurückhalten um nicht der Hauptserie in die Quere zu kommen.An was haben die denn an dem Spiel so lange rumgearbeitet?
    An der Zandatsu-Animation? Diese Japaner aber auch

    Ist es dennoch cool und nett anzusehen.Hätte ich die 60 Euro bezahlt hätt ich mich aber geärgert.Resident Evil 5 (das ich komplett durchhabe,mit ausnahme dieses furchtbaren Action/Arade modus) hatte mich dieses Jahr ca. 10 mal so lange gefesselt.Dabei fand ich das eigentlich gar nicht so cool.

  7. #207
    Da nächstes Jahr am 09.01 die PC Version auf Steam (KLICK) erscheint habe ich den Startbeitrag aktualisiert:

    Zitat Zitat
    Features der PC-Version

    • Komplettpaket
      Die PC Version beinhaltet alle zuvor veröffentlichten Downloadinhalte.

    • Menüpunkt: "CUTSCENES"
      Alle Filmszenen des Spiels können nach belieben geschaut werden.

    • Menüpunkt: "CODECS"
      Alle Codec-Szenen des Spiels können nach belieben geschaut werden.

    • Boss Option im Kapitel-Menü
      Ermöglicht dem Spiel nur die Bosskämpfe zu spielen.

    • Menüpunkt: "GRAPHIC OPTIONS"
      Diese neue Option im Optionsmenü ermöglicht es diverse Grafikeinstellungen wie Auflösung, Kantenglättung etc. einzustellen. Zudem kann man unter Punkt "ZANGEKI" die Anzahl der möglichen Schnitte bestimmen.

    Systemvoraussetzungen (PC Version)

    Minimal:
    • Betriebssystem: XP, Vista, 7 oder 8
    • Prozessor: Intel Core i5 2400
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 450
    • DirectX: Version 9.0c
    • Festplatte: mindestens 25 GB freier Speicher
    • Soundkarte: DirectX kompatibel

    Empfohlen:
    • Betriebssystem: XP, Vista, 7 oder 8
    • Prozessor: Intel Core i7 3770
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650
    • DirectX: Version 9.0c
    • Festplatte: mindestens 25 GB freier Speicher
    • Soundkarte: DirectX kompatibel
    Das Veröffentlichungsdatum habe ich natürlich auch eingetragen.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch die DLC-Sparte aktualisiert, da die Liste zuvor unvollständig und Preisliste veraltet war. Besitzer der Xbox 360 Version und der US PS3 Version sollten mal einen Blick reinwerfen.

  8. #208
    Zumindest eine Boss-Auswahl habe ich bisher im Spiel vermisst. Habe - keine Ahnung wie oft - fast nur gegen Sam gekämpft.

  9. #209
    Nach über 9 Monaten Pause hatte ich, kurz vor Jahresende, spontan wieder Lust bekommen und mich erneut an Monsoon rangewagt. Mit einem überraschendem aber auch gleichtzeitg überragendem Ergebnis:

    Zitat Zitat


    Genialer Zerstörer

    Besiegen Sie Monsoon auf "Schwierig" oder höher, ohne Schaden zu nehmen.
    Nach 2 Versuchen hat es dann auch gleich beim dritten Anlauf geklappt. Ich konnte selbst kaum fassen das ich es geschafft hatte, wo ich doch im März unzählige Versuche benötigt hatte und immer wieder bei 40% Gesundheit gescheitert war. Na ja, jedenfalls war ich wieder in Fahrt und habe mich dann wieder Armstrong versucht, den ich dann letztlich auch, ohne selbst Schaden zu nehmen, mit einem S-Rang plätten konnte.

    Aktuell zocke ich mit Sam, der sich sehr von Raiden unterscheidet was den Kampfstil angeht. Seine Mission mit einem S-Rang abzuschließen dürfte interessant werden.



    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zumindest eine Boss-Auswahl habe ich bisher im Spiel vermisst. Habe - keine Ahnung wie oft - fast nur gegen Sam gekämpft.
    Eine Bossauswahl hätte ich auch gerne in der Konsolenversion gehabt. Die Bosskämpfe in den Spiel sind durchgehend grandios.

  10. #210


    32 Sekunden? Respekt. Selbst bei seiner S-Runde war er effektiver als ich. Ich weiß noch das ich Rays Kopfangriff andauernd pariert habe, so das dieser ziemlich schnell betäubt war, und dann mit zwei aufeinander folgenden Charge-Angriffen und einer Blade-Kombo konterte. Ich konnte auf die Art auch ein S rausholen, nur nicht ganz so schnell.





    In dem Video werden die ganzen Mechaniken wie das Parieren, Ausweichen, Dodge-Offset, Combos etc. erklärt. Vorallem Neulinge sollten mal einen Blick reinwerfen.

  11. #211
    Gratulation, reife Leistung! Echt beachtlich, dass du solche Spiele immer meistern kannst und willst.

    Ich persönlich war ja schon über mein S bei Monsoon auf Hard stolz

    Wie hat dir das Spiel eigentlich gefallen, mal so im Vergleich zu Genrekollegen?

  12. #212
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gratulation, reife Leistung! Echt beachtlich, dass du solche Spiele immer meistern kannst und willst.

    Ich persönlich war ja schon über mein S bei Monsoon auf Hard stolz
    Danke, wobei ich sagen muss das ein S Rang gegen Monsoon auf Hard zu recht etwas ist worauf man Stolz sein kann. Insofern kann ich das Kompliment durchaus zurückgeben.


    Zitat Zitat
    Wie hat dir das Spiel eigentlich gefallen, mal so im Vergleich zu Genrekollegen?
    Ich habe da schon einige Meinungen gesehen die da wiedersprechen würden, aber für mich gehört, Metal Gear Rising: Revengeance, trotz des etwas rohen Zustands, zu den Top-Schnetzlern. Das Game wird gerne mit Ninja Gaiden verglichen. Während Ninja Gaiden viele geniale nicht-Boss-Kämpfe zu bieten hat sind die meisten Bossfights ehrlich gesagt eher schwacher Natur, was nicht heißen soll das sie einfach sind. Die Bossfights in MGR sind einfach intelligenter durchdacht und gehören mit zu den besten im Genre. Man das Spektakel eines in God of War, den Style eines Devil May Cry und die Effizienz eines Ninja Gaiden. Effizienz insofern das man den Gegnern kennen muss, Defensive ist extrem wichtig genau wie Offensive um schnell reagieren und zuschlagen zu können. Genau solche 1 vs 1 Bossfights wünsche ich mir auch in Bayonetta 2. Jeanne alleine unter all diesen Hochhäusern war in Bayonetta 1 einfach zu wenig. Die Standardgegner, besonders die höheren Gegner wie die LQ-48i- und GRAD-Einheiten sind ziemlich fordernd, wobei ich die Mastiffs am fiesesten finde.

    Die Story ist crazy, aber wenn man einfach mit der Welle schwimmt ist es eine lustige fahrt. Ich fand sie jedenfalls unterhaltsamer als den pseudo-philosophischen Blödsinn aus MGS4, vorallem weil sich das Ding nicht 100% ernst genommen hat. Die Hintergrundgeschichte von Sam ist allerdings legitim cool. Der Soundtrack ist 'ne ziemlich granate und trägt voll zu den Adrenalin-geladenen Kämpfen bei. Gerne mehr davon MGR2.

    Natürlich hat das Spiel auch so seine Probleme, von denen die meisten aufgrund der kurzen Entwicklungszeit zurückzuführen sind. Kritisiert wird häufig die Länge des Spiels die ja sehr kurz sein soll. Da kann ich nicht unbedingt wiedersprechen, wobei ich sagen muss das mich die Länge beim Ersten durchspielen nicht so gestört hat. Dadurch das alle Codec-Gespräche aufgerufen und mich zusätzlich mit S-Rankings beschäftigt hatte, brauchte ich sowieso viel länger als die meisten Spieler. Aber ja, wenn MGR2 länger sein sollte hätte ich natürlich nichts dagegen. Überraschend für einen ist für die kurze Entwicklungszeit jedoch der Umfang des Spiels. Es gibt einen Haufen Waffen, Kostüme, Freischaltbares, Verstecktes, VR Missionen usw.

    Verbesserungswürdig sind für mich noch folgende Punkte:

    Lock-on Funktion - Sie kann definitiv eine Überarbeitung gebrauchen. Derzeit hat sie mehr eine Funktion für Kamera und weniger für die Moves. Ich habe so das Gefühl das sie, wenn sie wie in DMC funktionieren würde, das Gameplay bereichern könnte. Es würde vorallem die Eingabe des Stinger-ähnliches Moves von Raiden erleichten. Derzeit ist sie, so wie in DmC auf -> -> Y (X360) / -> -> Dreieck (PS3) abgelegt, was ich extrem unvorteilhaft finde und den Move auch so gut wie nie benutze.

    Zweitwaffen und Verwendung - Schonmal gar nicht so schlecht das es neben den Schwertern auch andere Waffentypen (Stangenwaffe, Sai, Scherenklingen) verfügbar sind. In MGR belegen diese Waffen, ähnlich wie in Darksiders II, sobald ausgerüstet, den Y- bzw. Dreieck-Knopf. Das Problem das hierbei entsteht ist das dadurch die Angriffspalette des Schwertes verringert wird. Während die Stangenwaffe L'Étranger noch ordentlich viele Moves bieten kann, bietet die Sai Dystopia eine erschreckend geringe Anzahl an Moves an. Die Scherenklingen Bloodlust bieten auch eine geringe Anzahl an Moves (wenn auch nicht so wenige wie Dystopia) an, machen das aber durch ihre gewaltige Stärke wett. Meine Lösung wäre auch hier es wieder wie bei DMC oder ähnlich Bayonetta zu machen: Real Time Weapon Changig bzw. zu dt. Echtzeitwaffenwechsel. Ein Echtzeitwaffenwechsel à la Devil May Cry 3 würde dafür sorgen das jede Waffe für sich die volle Movepalette nutzen kann. Durch ein System wie in DMC3 wären auch verschiedene Kombinationsattacken mit verschiedenen Waffentypen möglich.

    Leveldesign - Auch wenn der Stealth-Faktor hat was so schön MGS-mäßiges hat, sollte das Leveldesign besser durchdacht sein. Es ist jedenfalls nervig das man durch das Vorbeischleichen an Gegnern gewisse Rangkämpfe verpassen kann. Ansonsten haben mich die offenen Umgebungen nicht allzu sehr gestört. Variantreichere Locations wären aber ganz nice. Das die Mexiko Mission nur in der Kanalisationen statt fand war schade. Ein Duell in der Villa eines Drogenbarons wäre unterhaltsamer gewesen.

    Kamera - Schwer zu sagen wie man das Lösen soll. Entweder man macht es wie ähnlich bei DMC und Bayonetta und setzt die Kamera etwas weiter weg und höher. Allerdings riskiert man aber auch die Intensität zu verringern.

    QTEs - Bis auf das man Stick bei Betäubungen rumzwirbeln muss, haben die mich komischerweise nicht allzu sehr gestört, was vermutlich daran liegen könnte das der Eingabezeitraum länger ist. Für Teil 2 also: Bitte weg mit stickzerstörenden Bewegungen.

    Ausrüstungemenü - Beim Zugreifen auf's Menü wird das Spiel gespeichert und man wird aus dem Spiel raus ins Ausrüstungsmenü befördert. Sehr komisch und umständlich. Für MGR2 sollte ein Echtzeitmenü im Pausenmenü, drin sein.

    Bessere Grafik und Film-Sequenzen in Echtzeit sollten klar sein.


    Man muss Platinum Games aber echt Respekt zollen das sie unter den Umständen solch ein Hammer Produkt zustande bringen konnten. Ich bin mir jedenfalls sicher das ein MGR2 mit einer weniger turbulenten Entwicklung, besserer Planung und weniger Zeitrduck ein geschliffener Diamant sein würde.

  13. #213
    Wie lange war denn die Entwicklungszeit nun genau?

    Ich finde was das Leveldesign angeht,hätte es noch viel offener sein können.Auch hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht viel mehr Stealtheinlagen einbauen zu können.Am besten so,dass man die Wahl hat ob man sich durch zwei alternative Wege stealtht oder gerade durch die Front hämmert.
    Cool wären dann Missionen innerhalb der Level die man nur bekommt,wenn man beide Taktikten beherscht.Also "Zerstückel jeden Gegner" vs. "Bleibe unentdeckt".

    Die Zweitwaffennutzung finde ich nicht nur ineffizient sondern auch blöd gelöst.Schöner wäre es wenn man seine Hauptwaffe im Spiel live wechseln könnte,was einen dann für ein paar Momente angreifbar macht.Nur der wechsel zwischen den Waffen ermöglicht es dann bestimmte Gegner/Missionen zu schaffen.Whouu das wär was.

    Insgesamt wär es schön wenn man Raiden noch schneller bewegen könnte und die Kamera schneller mitmacht. Bei dem Hundeboss,weiche immer aus wenn er dreimal hin und her rusht und da finde ich,ist die Cam zu lahm.Im Prinzip spiele ich da blind wohlwissen,wo sich der Gegner befindet und lenke gegen die Kamera und meine eigene Richtung.
    Ein Custom/Upgrade system bei dem sich Raidens Körper verändert würde ich toll finden.Das haben einfach zu wenige Spiele.

    Es ist schade,dass es nur eine Zandatsuanimation gibt und diese so lang dauert (~2 Sek ist bei sonem Spiel zu lang.0.7-1 wär ok).Es wär noch cooler und menschenverachtender wenn er im Sprung,die Cyberenergiewirbelsäule zerdrücken würde und die Fetzten irgendwo in die Ecke werfen würde,wärend er weiter kämpft und nicht jedes mal dieses in die Cam geglotze.

  14. #214
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wie lange war denn die Entwicklungszeit nun genau?
    Anfang 2011 wurde der Deal mit Platinum Games abgeschlossen. Die Veröffentlichung war Februar 2013. Weniger als 2 Jahre, mit einer Deadline ohne Toleranz für große Verzögerungen.

    Zitat Zitat
    Insgesamt wär es schön wenn man Raiden noch schneller bewegen könnte und die Kamera schneller mitmacht. Bei dem Hundeboss,weiche immer aus wenn er dreimal hin und her rusht und da finde ich,ist die Cam zu lahm.Im Prinzip spiele ich da blind wohlwissen,wo sich der Gegner befindet und lenke gegen die Kamera und meine eigene Richtung.
    Hast du schon probiert die Kamera in den Optionen schneller einzustellen?

    Zitat Zitat
    Es ist schade,dass es nur eine Zandatsuanimation gibt und diese so lang dauert (~2 Sek ist bei sonem Spiel zu lang.0.7-1 wär ok).Es wär noch cooler und menschenverachtender wenn er im Sprung,die Cyberenergiewirbelsäule zerdrücken würde und die Fetzten irgendwo in die Ecke werfen würde,wärend er weiter kämpft und nicht jedes mal dieses in die Cam geglotze.
    Sams Zandatsu-Animation dürfte dir da vielleicht besser gefallen.

  15. #215
    Metal Gear Rising 2 könnte angeteast worden sein. Für den Bruchteil einer Sekunde ist auf folgenden Video bei 1:39 eine 2 mit dem scheinbar unverkennbarem Font von Metal Gear Rising zu erkennen. Entweder handelt es sich hierbei um das greifen nach dem klassischen Strohhalm oder Teaser werde immer minimalistischer. Was mir dazu einfällt? Ich muss echt mal die MGS-Legacy Box und Rising angehen, Ground Zeroes liegt auch schon rum und Phantom Pain ist vorbestellt. Zeit ist alles was ich erst einmal brauche.

  16. #216
    Die Teaser werden immer minimalistischer genau ^ ^

    Einfach nur noch ne 2 für ne halbe Sekunde.
    In Zukunft bleibt der Schirm schwarz und man hört nur ein "Cut"-Geräusch.

  17. #217

  18. #218
    Hah, der Dorito Pope. Hab vorgestern erst nachgeschaut, was es damit auf sich hat und – siehe da – Geoff K. sitzt wirklich zwischen Doritos, Energydrinks und einem Halo-Pappaufsteller. Und da fragt man sich allen ernstes, warum aus den VGAs nichts wurde.

  19. #219

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    It's coming I'm telling you. Darf sich nur nicht gleich zeigen, weil Metal Gear... Stealth und so.

    Der neue Teaser deutet daraufhin, dass MGR2 mehr Stealth haben wird - ist doch offensichtlich!


    Ne, aber ganz ehrlich ich würde mich freuen, wenns tatsächlich erscheint. Ich hab MGR1 dreimal hintereinander gespielt (ein normaler Durchgang und zwei Speedruns - oder warens doch drei Speedruns?) und fands super gut vom Gameplay her. Story war enttäuschend und der Final Boss eine einzige Katastrophe.

  20. #220
    Ich will auch ein neues.
    Man merkt,dass die Entwicklung schnell gehen musste und man sich auf Style und Gameplay konzentriert hat. Storytiefe, aufwendiges Leveldesign, Länge und solche Sachen blieben klar auf der Strecke.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •