Danke erstmal für die kurze Zusammenfassung, Master. Hört sich doch garnicht mal so schlecht an, um das Warten auf Ground Zero und Phantom Pain etwas zu verkürzen.
Selbst wenn sie darauf ausgelegt sind, es nochmal durchzuspielen reizt mich bei diesem Genre eher weniger, lege ich doch nicht allzu großen Wert auf Highscores, Rankings und freischaltbare Gimmicks, da ich eher ein Storyspieler bin und mal vermute, dass ein Rising in diesem Bereich nicht sonderlich komplex und ausufernd ist, jedenfalls im Vergleich zu einem Solid. Aber die 10 Stunden klingen vielversprechend.
Wie schneidet es den im Schwierigkeitsgrad ab? Du redest da ja von Frust und bei dem Wort muss ich unweigerlich an Ninja Gaiden denken. Kann man den Grad im Spiel noch nachträglich ändern? Hatte ja eigentlich die Absicht gepflegt es definitiv im Schweren-Modus zu zocken, besonders da es durch die Gameplaymechanik in den Videos, also diesem Zerdrücken der blauen Kügelchen um sich wieder vollzuheilen, relativ simpel aussieht.
Die sich aber vom Moveset relativ ähnlich sein werden, vermute ich mal. Schwert bleibt ja Schwert. Eine Stangenwaffe im Sortiment finde ich da schon weitaus interessanter, die Entscheidung das diese Waffen aber nur den schweren Angriff ersetzen sehr enttäuschend. Warum sind es keine vollwertigen Waffen, die man dann mit einem x-beliebigen Schwert im Kampf tauschen kann? Das würde den Unterhaltungswert von Rising sicherlich immens steigern. Aber naja, man kann ja nicht alles habe.