Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich am neuen DmC gleich ansprechender finde ist das Design der Level (wobei ich mich da nur auf die Demo berufen kann). Aber auch so etwas wie der Disco-Level ist einfallsreich und das kann Rising nicht bieten. Von Rising werde ich im Kopf behalten, dass das Spiel aus 8 Kapiteln mit grau-brauen Umgebungen besteht, in denen Arena auf Arena mit repetitiven Kämpfen folgt, die zwischendurch durch missglückte Gameplay-Ideen aufgelockert werden sollen. Das alles garniert mit einer Kamera aus der Hölle.

Damit kritisiere ich nicht das Kampfsystem, mit dem ich mit zugegebenermaßen nicht ausreichend beschäftigt habe.

Ich glaube auch, dass ,,richtige Fans'' des Genres auf die von mir genannten Kritikpunkte keinen großen Wert legen und deswegen kommt Rising bei denen auch gut an. Ihnen wird ein wahrscheinlich komplexes und forderndes Kampfsystem geboten, mit dem sie sich auseinandersetzen wollen. Leute, die aber nur mal sporadisch Spiele aus diesem Genre zocken und nicht das Kampfsystem studieren wollen, haben aber andere Bedürfnisse, die von dem Spiel nicht wirklich befriedigt werden.

Deshalb kommt DmC vielleicht auch bei nicht-so-beinharten Actionspielern (oder ,,Casuals'', ich hasse das Wort) besser an. Abseits vom Kämpfen bietet es einem fantasievolles Leveldesign und Plattformsequenzen, welche den Kampfmarathon auflockern. Das sind Sachen, die Profis eher egal sind oder vermutlich sogar eher stören, weil sie die Action ,,unnötig'' unterbrechen.

So jedenfalls meine Meinung dazu.

TLR: Ich glaube nicht, dass Rising scheiße ist, ich glaube eher, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

@Klunky
    Zum Zerschneiden der Metal Gear Teilen die der Endboss auf dich wirft: Renn einfach, wenn er sie auf dich wirft, mit Ninja Run gerade aus. Dann sollten sie dich nicht treffen.

Stichworte