Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Nach nunmehr vier Kapiteln muss ich mich leider Thickstones bisheriger Ernüchterung anschließen. Bayonetta habe ich vergöttert, aber MGS Rising finde ich unglaublich nervtötend. Die Kamera ist wirklich der Gipfel der Abartigkeit und in Kombination mit der generell unübersichtlichen Spielhektik sowie dem Verzicht auf einen Guard oder Evadebutton, verkommen die Kämpfe bei mir zu einer halben Glückssache. Das parieren ist mir unter diesen Umständen persönlich viel zu unkontrolliert und die Tatsache, dass man ständig aus dem Off beschossen wird, macht die ganze Sache alles andere als spaßig. Da spielt sich ja DmC selbst ohne Lock-on um Längen besser. :/
Ja, ging mir auch in allen Belangen so und "nervig" trifft es gut. Dass das Spiel auch durchweg so hochgelobt wird trifft bei mir auf Unverständnis. Es ist eine Seltenheit, dass niemand das Spiel so gaaar nicht mag.

Ich habs auch schon wieder verkauft und gar nicht erst durchgespielt. Die Story wird wirklich super absurd, auf der anderen Seite hat sie mh aber auch nicht soooo richtig gepackt. Für mich persönlich ist Rising leider eine riesige Enttäuschung und ich habe 0 Interesse an einem Nachfolger.

Ich bin von diesem Arena-Design auch etwas gelangweilt. In diesem Punkt machen es sich die Entwickler des Genres schon recht einfach, das Leveldesign von Rising ist echt anspruchslos.In dem Punkt ist DMC 1 für mich immer noch der King: simpel, aber abwechslungsreich.