-
General
Ich hatte es mir wider der Vernunft doch noch bei Amazon vorbestellt, wobei mich das Gameplay in der Demo nicht angesprochen hat. Nach dem Motto "Wird schon werden!"
Nun ja, ich bin jetzt in Kapitel 4 und mein bisheriges Fazit ist ernüchternd. Hier mal in Stichpunkten:
- Die Umgebungen sind mega öde. In Kapitel 4 kam ein netter Abschnitt diesgezüglich, aber ansonsten...mhh.
- Der Soundtrack gefällt mir nur bei den Bossen, ist sonst aber furchtbar imo
- Die Kamera ist FURCHTBAR, mindestens 3 Klassen unter der von DMC 1 (ja, ich habs gesagt) und die 1. Amtshandling jedes Spielers sollte es sein, die Sensitivität auf 10 zu drehen. Dann wird es leicht besser.
- Durch die sehr agilen Gegner in Kombination mit den Kameraproblemen habe ich persönlich herbe Probleme mit dem Parry-System
- Sehr persönlich: Ich finde das ganze Parry-System von der Grundidee her schon nicht so toll, bzw den riesen Fokus, der darauf gelegt wurde. Noch dazu hätte ich lieber nen richtigen Guard-Button gehabt statt ner Tastenkombi
- Die Stealth-Sektionen sind total deplaziert, nicht spaßig und wirken gerade deshalb affig, weil Raiden im Intro einen Metal Gear mit 2 Händen meterweit schleudern kann. Um 3 Cyborg-Gorillas muss aber per Pappkarton geschlichen werden. Uhum.
- Mich nervt es, dass man den L-Stick wie ein bekloppter drehen muss, wenn man von der Spezialattacke getroffen wird.
Gut finde ich
- Musik bei den Bosskämpfen
- Generell ist die Inszenierung mit dem komischen Humor und der Menge an Gewalt schon sehr unterhaltsam. Die Story wird langsam auch total bescheuert jenseits von gut und böse und für sowas bin ich immer zu haben.
- Codec-Blabla
- Es fühlt sich schon etwas nach Metal Gear an. Philosophisches Blabla über Krieg ist auch drin. Hatte eher erwartet, dass sich das Game eher wie n Fremdkörper anfühlt.
Unentschlossen
- Raidens Charakterentwicklung. Mit hat seine Entwicklung in Teil 4 eigtl. ganz gut gefallen :/
Ich glaube, dass es ein gutes Spiel ist, dass bei mir leider (wie sowieso alle Spiele in letzter Zeit
) nicht zünden will. Ich "fühle" überhaupt nichts, wenn ich das Spiel zocke, außer 60FPS, dass ich mal über die Gags lache (Mexicana Raiden Anfang Capter 2 ist zu köstlich) oder mich ärgere, weil aus dem Off ein Gegner eine unblockbare Attacke ausführt und ich wieder wild mit dem L-Stick kurbeln muss.
Aber schön, dass ihr mehr Spaß habt ^^
Geändert von thickstone (23.02.2013 um 13:35 Uhr)
Stichworte