Haben wir das selbe Video gesehen? Das Team war inkompetent, sie haben kein richtiges Gameplay hingekriegt, im endeffekt haben sie den Großteil des Fails auf den alten Direktor geschoben.
Keiner aus Team Kojima scheint ein Rückrat zu haben, alleine weil sie MGS5 nicht ohne Kojima übernehmen wollten, weil das zu viel Verantwortung für sie gewesen wäre. Kojima hatte ihnen sogar eine Idee gegeben wie sie sich von den aktuellen Handlungssträngen hinausziehen können. Aber nein, das ist zu viel, wir wollen einen Raiden Spinoff machen. und was kam dabei heraus? Ein schöner Trailer, aber ansonsten Epic Fail.
Alleine bei ihrer Idee Stealth und Cut Everything zu vereinen musste ich schon die Augen rollen, das sollte doch klar sein, dass das nicht klappt.
Alleine das sie so sehr und so genau über ihre Probleme schon vor der Veröffentlichung reden signalisiert mir, dass es in Wirklichkeit 10 mal schlimmer gewesen sein muss.
Im Endeffekt musste wieder Kojima auf den Tisch hauen (nun ergibt es alles einen Sinn wieso er immer zu MGS zurückkehrt) und die Idee an ein kompetentes Team weitergeben.
Was ich interessant fand im Interview war, dass sie anscheinend schon mit Rising die Fox Engine benutzt haben (welches es ja nun von Platinum nicht mehr verwendet wird, sie benutzen ihre eigene Engine)
Dieses Spiel könnte Platinum den verdienten Erfolg und Anerkennung bringen. Sie machen zwar tolle Spiele, keins davon hat sich wirklich gut verkauft. Mit dem Metal Gear im Namen sollte das in die Nähe gerückt sein.