Ergebnis 141 bis 160 von 220

Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, einfach wow! Die Demo hat mich weggeblasen.
    Obwohl das Game ja eigentlich ein Hack`n`Slay ist, enthält es immer noch dezente Schleichpassagen und durch die halboffenen Areale bieten sich unterschiedliche Herangehensweisen. (Z.B. kann man die Brücke unter einem Soldaten unbemerkt weg schlitzen.)
    Das Kampfsystem gefällt mir, zur Abwechslung gibt es mal keinen Ausweich Knopf jedoch eine Parieraktion die nicht einfach 08/15 ausgelöst wird. (Tatsächlich funktioniert sie auch nur wenn man angegriffen wird.)
    Und wie es sich gehört sind Platinums Games mal wieder die Könige der Slow-mo Action. (Unter einem Mini-Metal Gear Rex in Zeitlupe runter zu rutschen und dabei gleichzeitig von unten das Schwert wie ein Grobmotoriker zu schwingen hat schon was.)
    Quick-Time Events im klassischen Sinne gibt es wohl auch nicht, man löst wie in Bayonetta mega stylische Finisher mit 2 Knöpfen aus, die entweder durch das Hämmern auf dem Angriffsknopf vollführt werden oder durch das normale Slow-Motion hacken, richtig befriedigend nach einen anstrengenden Kampf, den Boss damit saures zu geben. Wem das - warum auch immer - zu cineastisch ist, kann den Boss auch einfach so killen.
    Wie gut dass ich davor DmC gespielt habe. Ohne es jetzt schlecht zu reden, ich fande es ganz passabel, doch wenn ich es jetzt mit Rising vergleiche, dann merkt man doch ziemlich schnell, dass die Titel in völlig unterschiedlichen Ligen spielen. (Die 20 Minuten Demo, die man durch Codecs und Erkundung auf mindestens 1 Stunde strecken kann, hat jetzt schon mehr Spass gemacht als ganz DmC. Und ich habe während ich diese Zeilen hier schreibe, spontan bock die nochmal zu zocken.)

Was mir allerdings schon ziemlich störend aufgefallen ist, ist dass das Spiel ziemlich stark flimmert, also da ist permanent eine Körnung auf dem Bildschirm. Bei gewissen Texturen und vorallem wenn man in den Himmel schaut, merkt man das am deutlichsten.
    Aber auch in Innenräumen, scheinen die Wandpolygone auf einmal Risse zu haben. Außerdem streikt teilweise die Physik Engine und gewisse Einzelteile oder Gegenstände bleiben in der Luft stehen.
    In nem Video, was ich gesehen habe, ist das ganze Spiel sogar mal abgeschmiert. Ich hoffe dass sich da aus technischer Sicht in der Vollversion noch einiges tut oder zumindest Patches released werden, die solche Fehler reduzieren. (Vorallem die Körnung ist dann doch schon ein größeres Manko. Die Grafik ist eben nicht so geil wenn man mit Rauschunterdrückung spielt. Auch wenn sie so schon nicht wirklich gut ist, doch bei so viel zerschneidbaren Objekten muss man das wohl in Kauf nehmen.)

Hatte jemand auch das Problem mit nen stark flimmernden Bildschirm oder liegt das an meinem Fernseher?
    Evtl kennt ja auch jemand ne Lösung für das Problem. (Man denke da mal an GTA IV, das lief ja auf 720p besser als auf 1080.)

Geändert von Klunky (31.01.2013 um 21:07 Uhr)

Stichworte