-
Drachentöter
Als Dani erwachte brauchte sie eine Weile um überhaupt zu realisieren wo sie sich befand. Bald merkte sie, dass sie irgendjemand im Arm hielt, und als sie die Augen öffnete, sah sie in Michails Gesicht. Er sah richtig friedlich aus, wenn er schlief...Da kamen mit Wucht die Erinnerungen zurück, was passiert war. Sie sah wieder die wackelnden Zäune und dann das getrocknete Blut an ihrem Arm. Ausserdem merkte sie langsam den brennenden Schmerz. Scheiße, wie peinlich. Sie schämte sich wirklich, als ihr ihr verhalten von vorhin einfiel. Jetzt durch den kurzen Schlaf war sie schon wieder etwas klarer im Kopf. Etwas. Sie befreite sich aus Michails Umarmung und kam auf die Beine, wo sie einen Moment um ihr Gleichgewicht kämpfen musste.
Kaum hatte sie sich halbwegs orientiert, da hörte sie schon wieder Ians Stimme. Dieses mal jedoch direkt in ihrem Kopf... Verfluchte scheiße? Da fiel ihr das Headset wieder ein. Gedanken machen, von wem er verteidigt werden möchte? Wunderbar. Besser konnte es gar nicht kommen. Doch wo war Ian blos? Sie drehte sich einmal im Kreis, konnte ihn aber nicht entdecken. In der Hütte. Das Blut ignorierend dass ihre Hand und den linken Arm bedeckte, machte sie sich auf den Weg. Drinnen hatte sie ihn gleich gesichtet und tippte ihm von hinten auf die Schulter, worauf er sich ruckartig umdrehte. Ha, hast Angst oder? Das gab ihr noch mehr Stärke, die sie aber eigentlich nicht mehr gebraucht hätte. "Herr Anführer, ich finde es wirklich ausserordentlich freundlich, dass sie sich die ganze Arbeit für uns machen.", sprach sie ihn mit vor Zynismus triefender Stimme an. "Davon abgesehen dass ich mich leider nicht erinnern kann, ihnen die Erlaubnis gegeben zu haben für mich zu Sprechen, bin ich mehr als gespannt, wie sie einen Ausweg aus diesem ganzen riesen Haufen Scheiße finden wollen. Und ja, ich denke auch nicht, dass wir die Schwachen vorschicken sollen, aber..." sie maß ihn von oben nach unten und zurück, er konnte kaum älter als Anfang 20 sein, "...unser toller Anführer kann ja nicht SCHWACH sein!! Ich fände es wirklich eine Ehre, wenn SIE (Ian) mich verteidigen würden." Das sie während dieser Rede wie eine Irre wirken musste - blutig, versiffte Klamotten und ungekämmte Haare - interessierte sie nicht. Sie war jedenfalls soweit klar, dass sie jedes Wort in vollem Bewußtsein aussprach. Irgendwo im hintersten Winkel ihres Hirns ging ihr sogar auf, was sie gerade veranstaltete, und dass Ian persönlich eigentlich auch nichts für diese Lage konnte. Scheiß drauf. Sie wartete auch nicht auf eine Antwort, sondern drehte sich um und ging. Als sie an Tess vorbei kam, drückte sie ihr die Zettel mit der Abschrift der Mails in die Hand: "Das war auf dem Rechner". Wenn sich schon jemand um die ganze Scheiße hier kümmerte, dann wenigstens jemand der schon etwas Qualitäten in diese Richtung bewiesen hatte.
Geändert von Andromeda (14.08.2012 um 18:20 Uhr)
Stichworte