-
Ehrengarde
Sry, Streicher, ich konnte nicht widerstehen 
"Ich erinnere mich noch gut daran, wie mich eine Spur in die Kirche meiner Heimat führte. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass mich die Illuminaten, das ist eine Geheimorganisation die die Weltherrschaft an sich reißen will, mich in eine Falle gelockt hatten. Ich konnte nur knapp diesem Komplott entkommen.
Selbst jetzt bin ich wieder inmitten eines Abenteuers. Ich muss diesen Stein zum Ayers Rock bringen. Mit Sicherheit hat das ganze auch etwas mit diesen Zombies zu tun. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso logischer erscheint es mir, dass man nur so die Zombies aufhalten kann." und hielt einen recht großen Rubin in die Höhe, auf dem etwas eingraviert war.
Riley verdrehte nur die Augen, während der Abenteurer erzählte und machte sich daran, nachdem er den Leitungen mühsam eine Kanne voll Wasser abgerungen hatte, aus dem Mülleimer und unnützen Büchern eine improvisierte Kochstelle zu basteln.
Léo jedoch hing gebannt an seinen Lippen. Er war definitiv der Typ aus den Filmen, weil seine Abenteuer genauso unglaubwürdig aufgebaut waren und seine Ideen sich einfach nur bescheuert anhörten- aber eben einfach aufregend. Und Abuela lehrte sie, dass man Leute, die komplett gaga waren, aber glücklich damit, nicht aus ihrer Welt reißen sollte, deswegen würde sie nie auf die Idee kommen, seine Erlebnisse in Frage zu stellen- schließlich war er eine Berühmtheit! So meinte sie lediglich begeister: Wow, Du bist echt genauso wie in den Filmen. Da muss man ganz schön Mut haben, um solche Sachen zu machen…“ Riley sah sie leicht entsetzt an, doch ein unauffälliges Zwinkern von ihrer Seite zauberte ein seltenes Grinsen auf das Gesicht des zurückhaltenden Jungen.
Der Rubin war wunderschön. Je länger sie ihn betrachtete, desto mehr schien ihr Ryans Plan aufzugehen. Nach einigen Minuten, in denen nur das stetig zunehmende Blubbern des Wassers zu hören war und Léo dem immernoch schlafenden Andris unentwegt die Hand hielt und Álvaro als zusätzliche moraliche Unterstützung neben den Kopf legte, äußerte sie ihre Interpretation:
Also, Du hast doch von Deiner jetzigen Mission erzählt…Ich glaube, ich weiß jetzt warum Du das machen sollst. Ich mein, die Toten sind ja nur hier, weil sie sauer sind, dass sie nie mit ihren Verwandten feiern und sie besuchen durften, so wie bei uns in México. Aber wenn Du diesen hübschen Stein auf den Ayers Rock bringst, was ja der höchste Punkt in Australien ist, dann wird er durch das Licht der Sonne bzw. des Mondes zu einer Art Diskokugel. Das sehen dann die Leichen in ganz Australien und gehen glücklich zum Ayers Rock, um solange zu feiern, bis sie keine Lust mehr haben.
Sie grinste die beiden Jungs an, die ihren Blick leicht irritiert erwiderten. Ihr Grinsen wandelte sich eine stumme Frage um. War das denn so unlogisch? Warum sonst sollte man denn bitteschön einen Stein auf nen Berg bringen, um wütende, rumlaufende Tote zu beruhigen? Dann fiel bei ihr der Groschen. Über das Sprechdingens hat sie gehört, dass es wohl auch solche Tote in Japan gab- und vielleicht an mehreren anderen Orten auch. Das heißt, die Steinaktion würde nur in Australien helfen, allgemein bräuchten man aber einen anderen Plan.
Oh…danke meinte sie ein wenig kleinlaut, als sie eine Tasse Tee bekam. Diese stellte sie am Tischchen neben Andris’ Bett ab, damit dieser gleich nach dem Aufwachen einen leckeren Tee haben konnte. An der nächsten Tasse für sie nippte sie ein wenig. Bäääääh…Kräutertee… dachte sie ärgerlich und rümpfte die Nase. Er schmeckte widerlich, aber die Männer schienen sich nicht zu beklagen und deswegen blieb auch sie stark. Mit dem Superzucker ihres Papas durfte sie ihren Tee ja nicht süßen.
Sie blickte aus dem Fenster. Die Sonne begann bereits wieder sich langsam aber stetig dem Horizont zu nähern und das hieß, dass sie bald wieder weitergehen würden. Sie schaute besorgt zu dem alten Mann und hoffte, dass er so schnell es geht wieder bei Kräften war.
Geändert von Mephista (14.08.2012 um 15:26 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln