-
Ehrengarde
Jemand Bekanntes...
"Jack", dachte Abby und sah stirnrunzelnd zu Boden. Wer auch immer das eigentlich war. Sie erinnerte sich vage daran, dass Alistair den Namen schon vorher erwähnt hatte. Gestern, im Flughafen. Die junge Frau zählte nicht zu den neugierigen Gemütern dieser Welt, deswegen nickte sie nur, drückte ihre Zigarette zwischen den verdorrten Gräsern aus und speicherte die Information im Hinterkopf.
Sie zuckte zusammen, als der erste Schuss fiel. Die weiteren verfolgte sie angespannt, jedoch ohne mit der Wimper zu zucken. Als da Magazin leer war, sank die Waffe herunter - nutzlos, wie ein gebrochener Arm.
Abby sah in Alistairs Gesicht und suchte dort nach Zorn, vielleicht Trauer oder sogar Angst, aber sie sah nichts. Überhaupt nichts. Shit. Das war übel. Denn das hieß, er hatte keinen Grund mehr, zu kämpfen.
Er suchte ihren Blick. "Ich glaube ich werde euch verlassen" Gott. Seine Stimme klang, als hätte er sie tagelang nicht benutzt.
Abby war nicht überrascht. Trotzdem schnürte sich ihr der Hals zusammen. "Ich weiß", sagte sie. Ein paar Minuten lang herrschte Stille. "Das nächste Mal werde ich dich nicht aufhalten können.", Bedauern schwang in diesen Worten mit und sie senkte die Lautstärke, als sie härterer Stimme hinzufügte, "Ich werde es allerdings trotzdem versuchen."
Abby hasste es auf den Tod, wenn sie an einem ärgerlichen Umstand nichts ändern konnte. Normalerweise bemerkte sie dies und kam dann einfach damit klar. Sie war keiner dieser Menschen, die ihre Energie an längst verlorene Schlachten verschwendete. Dieses Mal nicht. Sie sah den verbitterten Mann neben sich und spürte, wie sie wütend wurde. Wütend auf ihre Machtlosigkeit. Abby knurrte, wuchtete sich hoch und trat mit einem frustrierten Schrei gegen das Gitter. Die zweifach Getöteten bebten unter der Erschütterung. Der Rest der Zombiemasse drängte sich ungerührt nach vorne. Nein, verdammt. Noch war sie nicht tot. Diesmal würde sie nicht den bequemen Weg gehen. "Glotzt nicht so scheiße, euch kriegen wir auch noch.", fauchte Abby die Zombies an.
Sie drehte sich abrupt um und stapfte auf den Iren zu, wie eine Rachegöttin, die in den Fischteich gefallen war. Sie ging vor ihm in die Hocke und sah ihn eindringlich unter ihren nassen Strähnen hervor an.
"Ich will nicht, dass du gehst."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln