Robert musste verdammt lange warten bis er eine Antwort bekam.
Schließlich äußerte es sich in einem langgezogenen Klackern, irgendetwas sagte Robert, dass es klang, als würde man das Headset an irgendetwas entlangziehen.
Oder als würde man es von einem Toten herunterziehen.
Eine eingeschüchterte Stimme, murmelnd nur, die Furcht deutlich zu hören, meldete sich wispernd.

Sie stellte sich nach mehrmaligen Anfragen als Dr. Rianna Harrison vor und man konnte förmlich hören, wie sie sich immer wieder hektisch umsah als wäre sie nicht alleine oder voll Furcht dass sie es bald nicht mehr wäre. Die Verbindung war schlecht und rauschte und knackte, Robert konnte sich nie sicher sein wie viel die Frau akustisch wirklich verstand. Oder wie viel ihr Verstand noch zu gebrauchen war und ihr diente.

Probe Robert: Charisma
Unbekannt.


Er erfuhr stockend davon, dass das Chemiewerk überrannt sei und ihre Kollegen hier als Tote herumschleichen würden, noch immer gekleidet in ihre Schutzanzüge. Und er erfuhr, dass sie sich zusammen mit einigen anderen in den Lüftungsschächten versteckt hielt und sie in den Wartungsschächten kriechend versuchten, das Chemiewerk so lange am Laufen zu halten wie sie nur konnten, doch war die Gefahr sehr groß dass bald eine Katastrophe passieren würde.

Als er sie schließlich so weit hatte dass sie sich beruhigte, hörte der Anwalt ein Scheppern aus der Tiefe des Raumes der Frau und während er ein Kreischen vernahm, hörte er einen immer schwächer werdenden Satz ins Funkgerät gewipsert. "12, 6, D... 2, 6, D"