Sie unterdrückte ein Gähnen, als sie auf den Platz hinaustrat. Sie war fertig, in jeder Hinsicht in der man fertig sein konnte, und sehnte sich danach ein wenig... „Du sagtest, dass du jemand geschicktes brauchst? Ich glaube, ich kann dir helfen... wenn du mir sagst, was ich machen soll."

Ah, Isabelle. Na da war ja wer von den Toten auferstanden. Das Mädel sah zumindest aus, wie sich Tess fühlte. Obwohl... sie fühlte sich nicht danach, irgendwem durch ein besonders kurzes Kleid auf ihren Hintern aufmerksam zu machen. Und ihre Anführerin sah auch deutlich ausgeschlafener aus als sie selber. Oder zumindest wiesen die Abdrücke auf ihrer Wange darauf hin, das das Mädel überhaupt zum schlafen gekommen war.

„Da bist du ja. Es ist gut, das du grad kommst, sonst hätte ich das noch alleine machen müssen." Über das Teamwork dieser Truppe reden wir noch, Schätzchen, aber nicht heute Nacht.Hast hoffentlich ausgeschlafen, im Gegensatz zu mir. Jedenfalls - ich hab da hinten am Panzer eine Limousine gefunden, die ich gerne genauer unter die Lupe nehmen würde. Vielleicht finden wir ja was wertvolles. Und für einen allein ist das Ding einfach zu groß, du verstehst?“ Sie blinzelte oft und heftig um die Müdigkeit zu vertreiben. Ihr Blick verschwamm kurz und als er wieder klar wurde sah sie auch Isabelle zum ersten mal wirklich an, sodass ihr klar wurde was sie für Kleidung trug. „Ahm, Isabelle. Dein Kleid wird sich dahinten zwischen den Schrottteilen eventuell schneller in Einzelteile zerlegen, wenn du an was hängen bleibst, als du Zollwut sagen kannst. Also ich würd vorschlagen du besorgst dir ne ordentliche Hose – kannst auch eine von meinen haben, wenn du keine eigene mehr hast – und ich trink noch einen Kaffee. Dann treffen wir uns hier.

Wenige Augenblicke später hatte Tess die letzte Dose überzuckerten kalten Dosenkaffee vom Starbucks im Magen und Isa hatte sich aus Leos Essensvorrat bedienen dürfen und war ebenfalls bereit. Dann marschierten die beiden Frauen im Zwielicht, das über den Schrottplatz fiel, gen Süden.

[Tess macht sich an Aufgabe Theta - Intelligenzanteil]