Dani saß vor dem Bildschirm und starrte durch ihn hindurch. Es schien auf der Kiste sonst nichts interessantes mehr zu geben, und gerade kam sie sich reichlich nutzlos vor. Sie hatte jetzt auch nicht die geringste Motivation zu essen oder zu schlafen, obwohl sie müde und hungrig war. Sie musste wieder an das Flugzeug denken, das gestern erst gegen Tower geflogen war. Gestern erst? Scheiße. Sie bekam das Bild des Feuerballs nicht mehr aus ihrem Kopf, genauso wenig wie sie Mike oder Nikita vergessen konnte. Sie konnte immer noch nicht ganz begreifen dass sie beide eben noch lebendig gesehen hatte, und im nächsten Moment sollten sie tot sein. Dann durchfuhr sie es wie ein Blitz. Was hatte der Typ im Radio gesagt? Die ganze Welt hatte es erwischt? Ihre Eltern! Sie hatte nicht viel Kontakt zu ihnen, weil sie einfach zu verschieden waren, aber verdammt, es waren ihre Eltern. Und Ben, der Typ mit dem sie den Coffeeshop betrieb, auch tot? Sie war so in ihre Grübeleien versunken, dass die Sache mit Andris total an ihr vorbei ging. Erst durch ein absolut unmelodisches, schiefes Gejaule schreckte sie hoch.
"Gott, wird hier grad jemand abgestochen?", murmelte sie vor sich hin, als sie aufstand und ins Nebenzimmer ging. Dort saß Ian und hielt noch - wie als Eingeständnis seiner Schuld - das Tatwerkzeug in den Händen. Sein Glück dass sich das Kind auch gerade hier im Raum aufhielt, so starrte sie ihn nur entgeistert an. "Was zum...?" brachte sie dann doch noch hervor. War dass die Art, wie er sich darum kümmern wollte, dass nicht nochmal etwas scheiße lief? Sie schüttelte stumm den Kopf nachdem sie ihn ein paar Sekunden vorwurfsvoll angeschaut hatte, drehte sich schwungvoll um und ging nach draussen.
Ein Stück abseits der Hütte legte sie sich auf den Boden, versuchte dort etwas Schlaf zu finden, und schloss die Augen, riss sie aber gleich wieder auf als sie wieder das brennende Flugzeug sah. Der Anblick der wackelnden Zäune mit offenen Augen war allerdings auch nicht viel besser. "Scheiße." sie richtete sich wieder auf und starrte dumpf vor sich hin.