-
Moderator
"Hey - Dob, richtig? Sag mal, woher kommst du, aus Perth?"
Dob blickte auf und zog beim Anblick von Ellen sofort den schmerzenden Daumen aus seinem Mund und wischte ihn am öligen T-Shirt ab. Er setzte sein charmantestes Grinsen auf.
"Ja, Dob ist mein Name und das wunderschöne Perth ist meine Heimat. Bring mir was zu schreiben und ich geb dir die genaue Adresse..."
"Immer sachte mit den jungen Pferden, wir wollen doch nicht dass ich die Peitsche raushole", unterbrach ihn Ellen amüsiert. "Wir haben das Radio gerade zum Laufen gebracht, und da haben ein paar Typen aus Perth ihren Kumpel Dob gegrüßt. Zwei hießen Andrew und... Jake?"
Dob rappelte sich sofort auf und strahlte Ellen an. Er vergaß in diesem Moment sogar seine Anmachsprüche.
"Nicht wahr Mann! Diese Dudes sind einfach die besten, oh Mann ich fass es nicht! Haha, was haben sie gesagt?!"
Ellen musste lächeln. Wenn Dob begeistert war, wurden seine Augen groß wie bei einem kleinen Kind. Es war ein bisschen sympathisch.
"Anscheinend sind die Zombies im ganzen Land unterwegs, auch in Perth. Deine Kumpel haben sich Waffen besorgt und in einem Haus verschanzt und machen dort... Männersachen. Spielen Videospiele und schauen Zombiefilme. Du sollst mal vorbeischauen, egal ob Zombie oder nicht." Sie zwinkerte.
Dob lachte und schüttelte leicht den Kopf. Diese Dudes! Durch nichts aus der Ruhe zu bringen. "Scheiße, das klingt gut. Draußen die Zombies, drinnen kaltes Bier und heiße Knarren."
Er blickte sich um und stöhnte auf. "Verdammter Mist, und ich häng irgendwo in einem Sumpf bei Sydney fest!"
"Da drin wollen sie einen Funkspruch an denselben Radiosender absenden, vielleicht kannst du ja was für deine Freunde unterbringen."
Ein kurzer Schatten huschte über Ellens Gesicht. Sie hatte das nur so gesagt, doch nun musste sie an ihre eigenen Verwandten, an ihre Freunde, ihre Sandkastenliebe denken... wann würde sie erfahren, wie es ihnen geht? Ob sie noch am Leben sind?
Sie festigte ihre Züge und nickte Dob zu. Sie wollte ihm noch einen Klapser geben, entschied sich aufgrund der schwarzen Suppe auf seiner Kleidung dann aber doch dagegen und wandte sich ab.
Dob blickte aufgeregt ins Innere der Hütte. Er wollte bereits hineinstürmen, da blickte er hinüber zur Harley. Verdammt, das hier war wichtiger. Und es waren nur noch ein paar wenige Handgriffe. Er drückte auf den Sendeknopf seines Funkgeräts.
"Wer auch immer gerade hier einen Funkspruch abschicken will. Sagt Andrew und Jake... sagt ihnen einfach hi, okay? Und sie sollen die Party gefälligst nicht ohne mich starten. Dob out."
Er hätte lieber persönlich geantwortet, aber das Motorrad konnte vielleicht Leben retten. Zumindest war er sich sicher, dass es für irgendwas schon gut sein würde. Dob runzelte die Stirn. Dafür, was für eine wichtige Arbeit er hier erledigte, hatte sich auch noch keiner bedankt. Niemand erkennt, was für eine Scheißmühe das hier ist!
Eine Bierdose landete auf einmal neben seinem Knie. "Für deine Mühen mit der Kiste", hörte er Tess noch sagen.
Oh.
Geändert von Schattenläufer (12.08.2012 um 20:14 Uhr)
Stichworte