-
Legende
Tess saß eine zeitlang auf einer Autohaube ganz in der Nähe der Limousine auf ihrem Arztkittel, die Bluse bis auf zwei Knöpfe aufgeknöpft und die Ärmel sowie die Hosenbeine hochgekrempelt. Die Sonne stand inzwischen im Zenit und sie war froh das ihr Kopf im Schatten einer aufgeklappten Motorhaube war.
~*~
Sie versuchte verzweifelt den Kopf freizukriegen um in eine Art Halbschlaf zu fallen. Aber … Michails zornige Augen drängten sich immer wieder in ihr Bewusstsein. Der Typ hatte nur so nach Testosteron gestunken und irgendwie … Bist du schwach geworden, kleine Tess, wie du es immer wirst bei großen, durchtrainierten Kerlen die es mit deinem Temperament aufnehmen können. Hast es nicht lassen können ihn ganz genau unter die Lupe zu nehmen, nicht wahr?
Was zum Teufel hatte sie geritten, als sie sich es mit dem gefährlichsten Mann in der Gruppe verscherzt hatte? Der Kerl würde sie bei einer falschen Bewegung umnieten. Soviel hatte sie von seinem letzten Fluch verstanden. Das er sich innerlich auf einem Schlachfeld befand, hatte sie in seinen Augen sehen können.
So gesehen ist es vielleicht besser von ihm mit einem einzigen Schuss niedergestreckt zu werden, als als Chappi für die Fetzenfressen da draussen zu enden. Anderseits spürten die da draussen immerhin keinen Schmerz mehr. Metall und ein Vaterunser. Alles was man braucht ist ein wenig Metall... und ein Vaterunser. Egal ob einen der Scheißvirus zerfrisst oder nicht.
~*~
Egal. Jetzt war es egal was sie getan oder nicht getan hatte. Es war passiert. Und wenn schon keiner auf den Funkspruch reagierte würde sie denen eben so auf die Zehen treten. Sie packte ihren Rucksack und schlurfte zu der Truppe die sich vor der Hütte und am Lagerfeuer versammelt hatte.
Sie roch den Alkohol, den der Ire ins Feuer gekippt hatte und sah die drei Whiskeyflaschen am Boden. Dazu wehte eine Grasfahne über den Schrottplatz, die ihnen wohl bald einige Woodstockzombies als Zaungäste beschehren würde. Falls die noch am Leben … also im untoten Leben gewesen waren, bevor sie tot... ach scheiße. Jetzt brannte ihr auch noch das Sprachzentrum durch, wunderbar. Ganz große Klasse. Jedenfalls... wenn sie sich so den Haufen besah der da auf dem Platz verstreut war wurde ihr die Wahrheit des Satzes "In schweren Zeiten treffen sich die Trottel." bewusst. Sie alle suchen nach einer Antwort. Und wie sie das tun... Meine Güte, in was bin ich da nur hinein geraten?
Da kam der Kindergärtner auf sie zu und fragte doch tatsächlich ob sie einen Überblick hatte. „Hei, sie Clown. Erstmal können sie mir vielleicht sagen wieso kein Schwein auf meinen Funkspruch reagiert hat, den ich vor Stunden abgegeben hab? Wo ist diese mistige kleine Anführerin? Ist ja nicht so als könnte ich mir nicht die Hände schmutzig machen – aber nachher regen sich wieder alle auf, wenn die Leiche da hinten im Kofferraum sich als Shakespeare entpuppt und ich Grabschändung betrieben hab. Also? Wo ist unsre Heldin?“ Ian schritt verdattert einen Schritt zurück, denn nach seinem alles andre als erholsamen Schlaf, war er auf sowas wie die wütende Ärztin nicht vorbereitet gewesen.
„Aber auch ohne Funk und ohne das ich meinen Hintern die letzten Stunden hier am Feuer geparkt hab, hab ich nen Überblick, sie Witzfigur. Einige machen sich nützlich“, sie nickte in Richtung Dob, der voller Begeisterung an der Harley herumfuhrwerkte und Travis, der an das zerschrottete Radio in der Hütte gedacht hatte, mit denen sie vielleicht Durchsagen abfangen konntne. „Andere halten das hier immer noch für einen Alptraum und betäuben was von ihren Nervenzellen übrig ist“, ein bedeutsamer Blick auf den Iren und ein Nicken hinter sie, wo irgendwo Dani saß. „Tja und alle andren sind einfach nur Menschen. Essen, pissen, schlafen. Sich auf die große Show vorbereiten. Und genau das werde ich jetzt tun solange es keiner für nötig hält mit mir das Wort „Teamwork“ in die Tat umzusetzen.“ Sie blieb neben ihm stehen wie eine Rachegöttin - allerdings eine, die dunkle Schatten unter den Augen hatte und mit ihrem strähnigen Haar, dem blauen Müllbeutel in der Hand und der halboffenen Bluse, überaus irdisch aussah.
Geändert von Viviane (12.08.2012 um 13:47 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln