Niki fühlte sich bisher eher wie ein Statist. Sich nutzlos fühlend stand er in der Ecke und ließ sich von der Gruppe bisher nur mitreißen. Doch ob ihm das wirklich missfiel? Oder genoss er es, sich keiner Gefahr begeben zu müssen um zu überleben? Er kritzelte sitzend etwas auf ein Blatt Papier. Bei der ganzen Aufruhr stibitzte er sich einen Rucksack mit Schreibutensilien drin. Der Besitzer war tot, wer also hätte ihm deswegen an die Gurgel gewollt? Einer der Überlebenden lief an ihm vorbei und warf einen etwas zornigen Blick zu ihm hinüber. Nervös stand er auf und steckte seine Sachen wieder weg. "Wie es wohl Alexis geht... ... ...?", dachte er sich besorgt. Er schüttelte einmal den Kopf und schaute sich um.

"Ein Kanaldeckel... natürlich. Da müssen wir doch irgendwie einen Weg von hier wegfinden! Aber es würde nicht viel bringen, wenn uns die Zombies dabei erwischen..." Er dachte weiter nach. Eigentlich wollte er das nicht. Die einzig mögliche Lösung, die dafür in Frage kam, war hochgefährlich und für den oder die Teilnehmer selbst nicht 100%ig sicher. Doch was hatte er für eine andere Wahl? Gar keine. Er schluckte einmal und ballte seine Fäuste zusammen. Sein Körper fing an zu Zittern, was er nach wenigen Sekunden erst bemerkte. "Verdammt, das ist doch... ich muss das jetzt..." Er atmete schwer durch den Mund und dachte ein letztes Mal nach. Ja oder nein?

...und dann schaute er zu den restlichen Leuten hoch und rief: "Leute, es gibt einen ganz einfachen Weg von hier wegzukommen! Wir brauchen Leute, welche diese komischen Wesen ablenken können, damit die anderen durch die Kanalisation flüchten können! Es könnte sein, dass manche von uns nicht schnell genug sein werden, um selber in die Kanalisation danach zu gelangen oder ob wir uns dann dort unten wiederfinden würden, aber wir haben keine Wahl! Ich melde mich freiwillig (Stationsaufgabe: Einfacher Reiter), ich brauche aber noch mehr Leute, die mir dabei helfen!"