-
[Eure Daenigkeit]
Abby legte einmal den Kopf in Richtung jeder Schulter und ließ ihre Nackenwirbel vernehmlich knacken.
Sie besah sich den rostzerfressenen Pfosten der Beschallungsanlage und kletterte sogar einmal nach oben um die Lautsprecher in Augenschein zu nehmen.
Dann öffnete sie ihren Werkzeugkoffer und atmete einmal tief durch...
Probe Geschick
Erfolg!
Zuerst verfolgte sie die Leitungen der in die Jahre gekommenen Beschallungsanlage und konnte mit geschickten Fingern die zahlreichen Kabelbrüche beheben und die Isolation erneuern.
Es kostete sie einige Zeit, die Lautsprecher wieder soweit zu reinigen dass sie funktionstüchtig waren und danach waren ihre Finger und ihr Oberteil auch rostrot von den vielen Ablagerungen dort.
Doch sie hatte es geschafft. Wenn sie nun im Büro das Mikrofon benutzen würde wäre es ein Leichtes, die Beschallungsanlage mit ein paar gut gewählten Sprüchen zu testen.
Suparman besah sich den Kanaldeckel genauer.
Probe Geschick
Erfolg!
Und er konnte mit Mühe die eingestanzten Zeichen darin erkennen. MTC-1.
Er stutzte kurz, diese Zeichen kamen ihm bekannt vor. Und danach erinnerte er sich, dass die Kanalreinigungsfirma ihnen einstmals als sie auf die Produkte eines australischen Metallgießers umgestiegen waren einen Merkzettel ausgeteilt hatten.
MTC stand für Maintenance. Und die 1 stand klassischerweise für "Klasse 1"
Und dies bedeutete, dass es sich hier um einen Wartungsschacht handeln würde, also nicht einfach nur eine Röhre in der Kloake, sondern ein Schacht mit Trittführung, metallernen Schienen zum Festhalten und wahrscheinlich sogar Nebenbuchten mit Werkzeugen und Licht alle paar hundert Meter. Und der Schacht würde normalerweise nur in wichtige Gegenden führen, also mit Sicherheit auch in Richtung Stadt.
Das er hier draußen verlief konnte eigentlich nur bedeuten, dass die Tage von Wellersons Schrottplatz gezählt gewesen waren und hier wohl bald wichtige und teure Industrie angesiedelt worden wäre.
Wie dem auch sei - sie mussten wohl nicht bis zu den Knien um Unrat waten sondern konnten einen breiten Weg benutzen.
Und dann wurde es Suparman kurz ein wenig kühl. Denn wenn sich Kanalarbeiter irgendwo herumtreiben würden, dann mit Sicherheit in den Wartungsschächten der Klasse 1. Dort unten war sicherlich auch mit Zombies zu rechnen. Wenigen zwar, doch dafür auf begrenzt engem Raum und der Möglichkeit überraschend aus der Kloake nach oben zu greifen...
Geändert von Daen vom Clan (11.08.2012 um 15:21 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln