Travis hatte keine Ahnung wie lange sie gerannt waren, aber irgendwann hatten sie es tatsächlich an einen einigermaßen sicheren Ort geschafft. In der Nähe des Schrottplates würde sicherlich in nächster Zeit kein Zombie auftauchen. Kurz bevor sie das Tor schlossen erblickte er noch den Kanaldeckel, welcher sich, nachdem sie sich etwas umgesehen hatten, als einziger möglicher Ausweg darstellen sollte wenn sie nicht noch länger ziellos an der Oberfläche umherirren wollten.

Seinen Koffer fest an sich gepresst saß er auf dem Boden der Wellblechhütte und hielt einen Flyer in der Hand, auf dem von einem Passagierschiff namens Anastasia die Rede war.
"Vielleicht können wir versuchen uns zu diesem Schiff durchzuschlagen. Falls diese Seuche die Crew nicht dahingerafft hat könnten wir damit eventuell diesem Chaos entkommen. Wobei...wenn ich an deren Stelle wäre hätte ich vermutlich längst abgelegt."
Kurze Zeit später packte ihn die Erschöpfung und er fiel in einen traumlosen Schlaf.

Grauenhaftes stöhnen und hämmern auf den Wellblechzaun weckte ihn einige Zeit später wieder auf.
"Sind uns diese Zombies etwas bis hierher gefolgt?!"
Ein Blick aus dem Fenster bestätigte seine Vermutung. Momentan waren sie zwar sicher, aber längere Zeit konnten sie ohne Verpflegung nicht ausharren und der einzige Ausweg lag außerhalb des Geländes.
Entmutigt sank er wieder zu Boden, öffnete seinen Aktenkoffer und zog seine Pistole hervor. Sein Blick verharrte einige Zeit auf ihr während unzählige Gedanken durch seinen Kopf schwirrten.
Doch schlussendlich packte er sie wieder weg.
Wir haben es schon einmal geschafft zu entkommen. Warum sollte uns das nicht nochmal gelingen?
Dabei versuchte er zu verdrängen, dass beim letzten Mal schon mehrere Mitglieder ihrer Gruppe gestorben sind um sie zu beschützen.