Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 2 - Der Schrottplatz im Sumpf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Ethan lauschte Isas Stimme, ihrer Erzählung. Es tat gut, von Dingen zu hören, die nicht mit den Zombies zu tun hatten. Zu hören, dass die Welt sich, wenn auch nur ein kleines bisschen, langsam doch ein wenig weiterdrehte. Zu hören, dass sie, die er damals als "Schwach" eingestuft hatte, doch noch immer und unerbittlich an ihren Träumen arbeitete.
    Damals... es schien ihm eine Ewigkeit her, vielleicht war es das sogar, doch noch bis gestern war es immer in seinem Kopf präsent gewesen: Jenes Gespräch mit Jonas King, in dem dieser Ethan davon erzählte, dass sie alle, wirklich alle Menschen in zwei Gruppen aufteilen ließen: Die Stärkeren und die Schwächeren. Die Schwächeren, die man einfach unterdrücken konnte und die Stärkeren, denen man Loyalität weismachen und sie ausnutzen konnte. Und so hatte Ethan jahrelang gelebt. Als Football-Star der Schule lagen ihm die Mädels der Schule sowieso zu Füßen, die Jungen wiederum... nun, er verbreitete Angst und Schrecken unter ihnen. Körperlich war er ihnen allen überlegen und wusste das genau zu nutzen, immer darauf bedacht, dass die Lehrer, die aufgrund ihrer Position am längeren Hebel säßen und somit die Stärkeren waren, nichts davon bemerkten. Nein, bei diesen schleimte er sich munter ein und bekam - zu unrecht, wie er wusste, überall gute Noten.
    Irgendwann dann merkten Ethan Eltern doch, dass etwas nicht stimmte, doch war es längst zu spät. Ethan hörte nur noch auf Jonas und da seine Eltern eine gut laufende Arztpraxis besaßen, hatten diese sowieso zu wenig Zeit, um mit ihm einen anderen Weg zu finden. Zwar sorgten sie sich um ihren Jungen, doch helfen konnte sie ihm nicht. Dass ihr Sohn auch sie mittlerweile ausnutzte und sie sogar manchmal beklaute, das wollten sie nicht wahrhaben und erfanden immer neue Ausreden, wohin das Geld aus dem Portmonee denn nun verschwunden sei.
    Erst nach langer Zeit bemerkte Ethan, dass er irgendwann angefangen hatte diese Gedanken auszusprechen. Er wusste nicht mehr, wann er angefangen hatte zu sprechen und Isa begonnen hatte zuzuhören, aber er wusste, dass es gut tat. Zum ersten Mal redete er mit jemand anderem als seinen Freund Jonas über das Leben, dass er bisher geführt hatte und er spürte, dass er sich nun langsam davon lösen konnte. Allein Isabelles Anwesenheit und das Wissen, dass sie zwar Schwächen besaß, aber eben auch Stärken, zeigte ihm, dass er einen neuen Weg gehen wollen würde - Einen, von dem er nicht wusste, wie er aussah, aber er würde Menschen nicht mehr in die zwei ihm so vertrauten Schubladen einordnen.

    Geändert von gRuFtY (14.08.2012 um 14:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •