-
Moderator
Okay, nur noch hier schweißen... das sah gut aus. Die Kiste sollte wieder laufen. Natürlich fehlt noch Benzin, immerhin war ein Leck im Tank gewesen. Aber Dob hatte beim Zusammensuchen seiner Werkzeuge auch einen Kanister mit Benzin gefunden und ihn sich vorsorglich bereitgestellt. Er wuchtete die Maschine vom Bock und stellte sie auf ihren Ständer.
Als er den Tank füllte, stieg Dobs Anspannung trotz seines Vertrauens in seine Fähigkeiten als Mechaniker. Jetzt würde es sich zeigen.
Auf dem Schrottplatz wurde derweil die aktuelle Lage besprochen. Dob hörte mit halbem Ohr hin. Bei der Ansage von Tess hob er die Augenbrauen. Meinte sie das ernst? Auch Travis schien verwirrt zu sein. Dieser wollte außerdem Fahrunterricht haben.
"Dude, ich steh direkt neben dir. Frag mich doch einfach ins Gesicht", antwortete ihm Dob verwundert über die Harley hinweg. "Wenn das Ding läuft, kannst du ja gleich eine Proberunde drehen." Er grinste begeistert.
Die rothaarige Sängerin stimmte ein paar Lieder über die Lautsprecher an. Ey, gar nicht so schlecht! Kein Vergleich zu dem Typen vorher, das Mädel hatte was auf dem Kasten. Während er mit dem Kopf zum Takt nickte und cool grinste, sagte er ins Funkgerät:
"Ey, Leute, ich hab keine Ahnung von Medizin, aber ähm, was unsere Frau Doktor gerade sagte, macht voll keinen Sinn. Also, da ist'n Zombie, und du willst dass er stirbt. Warum zur Hölle gibst du ihm ne Spritze, anstatt ihn aus sicherer Entfernung abzuknallen? Wenn's ein Zombiegift wär, würd das doch nur was bringen, wenn man den Zombie nicht pieksen muss. Also entweder, die Typen die sowas entwickeln sind Vollidioten und mittlerweile untotes Gammelfleisch, oder die haben das aus nem anderen Grund gespritzt. Mein ja nur.
Und äh, ich probier jetzt ob die Harley läuft. Dob out."
Dob schüttelte den Kopf. Ärzte! Dann setzte er sich auf den Sattel der Harley Davidson. Ein geiles Gefühl. Er bedauerte fast, dass er sie nicht draußen durch die Zombiemassen fahren würde.
Er steckte den Schlüssel ein und betätigte die Zündung. Die Harley brummte los und... erstarb. Verdammt! "Komm schon Baby, lass mich nicht hängen..." Er versuchte es noch einmal. Wieder brummte die Harley, doch dieses Mal startete der Motor. Ein befriedigendes Tuckern ertönte.
"Oh ja, oh ja, wer ist der beste? Dob ist verdammt nochmal der beste, so sieht's aus! Lasst es mich hören für den Meister der Motoren! Woooohooo!"
Er stieg ab und machte eine einladende Geste in Richtung Travis.
"Steig auf Mann, du wirst es lieben. Geht gar nicht anders."
Travis blickte misstrauisch auf die Höllenmaschine.
"Ich bin noch nie Motorrad gefahren, und du willst, dass ich einfach aufsteige und losfahre?"
"Naja, die Dinger fahren sich wie von selbst. Siehst du die breiten Reifen? Das ist nicht wie'n verdammtes Fahrrad, wacklig und alles. Du gibst Gas, hältst den Lenker fest und das Ding bringt dich wohin auch immer du willst. Ach so, Gas gibst du hier mit dem Griff. Wenn du langsam bist, bremst du hinten, wenn du schnell bist vorne. Das braucht ein bisschen Übung, aber das kriegst du schon hin."
Er klopfte Travis auf die Schulter. Dieser wirkte noch immer verunsichert. Dob seufzte. Er hatte es vermeiden wollen, aber wenn der Typ zu feige war...
"Okay, normalerweise würd ich nur ne heiße Braut bei mir mitfahren lassen. Wenn ich so ein Teil hätte, meine ich. Ist'n bisschen seltsam, zwei Männer auf so ner Maschine zusammen, weißt du? Aber wenn's unbedingt sein muss, fahr ich jetzt eine Proberunde und du hockst hinten drauf und schaust zu. Wie wär das?"
Geändert von Schattenläufer (13.08.2012 um 20:53 Uhr)
Stichworte