-
Ritter
Ian blickte das Bild an. Irgendwie glaubte er, die Frau zu erkennen. Jedenfalls kam sie ihm unfassbar bekannt vor. Ist doch albern, Ian, stellte er fest. Warum solltest du sie kennen? In Sydney leben Dreieinhalb Millionen Menschen - und du bist nicht mal von hier. Nein. Er müsse Isabelle keine falschen Hoffnungen machen. Er hielt ihr das Bild wieder hin.
"Sagt dir das Bild etwas? Ethan meinte, er hätte sie schon mal im Fernsehen gesehen, aber er konnte sie auch nicht genau zuordnen..."
"Nein, sorry. Ich bin nicht von hier und... Moment, Fernsehen?" Er stockte jäh und riss Mund und Augen überrascht auf - etwas zu weit, da sein gesamter Kiefer im selben Moment wieder höllisch zu schmerzen begann. Erst als sie das zweite Mal das Fernsehen erwähnte, fiel der Groschen bei ihm. "Das... das.... warte mal!", murmelte er. Das Bild der Frau und das Bild der Person, die er meinte zu kennen, fügten sich Sekunde für Sekunde etwas mehr zusammen, als er in die kleine Fronttasche seines Rucksacks griff und sein Smartphone herausholte. Er stieß ein kurzes "Gottseidank!" aus, als es sich auch anschalten ließ. Er war in diesem Augenblick sehr froh darüber, dass das gebrauchte Teil sich hin und wieder von selbst ausschaltete, da dies den Akku sparte, den er jetzt brauchte. "Moment!", sagte er noch mal. Er war aufgeregt. Unglaublich aufgeregt. Das kann doch nicht sein!
Er gab den Pin ein und wartete. Es fühlte sich alles so quälend langsam an. Aber die Aufregung ließ ihn zumindest für kurze Zeit den, sich festsetzenden, Schmerz in seinem Gesicht vergessen. Shelley!, dachte er. Shelleys Kollegin! Er öffnete die Galerie und scrollte sich durch die vielen Fotos, die Shelley ihm in den letzten Wochen, ihren ersten Wochen im neuen Land mit neuem Job, hat zukommen lassen. Dabei begann er zu erzählen. "Meine Fre.... eine gute Freundin von mir arbeitet bei einem Fernsehsender hier in Sydney als Kamerafrau und - jaa!"
Er hätte breit gegrinst und sich lautstark gefreut, wenn er nicht gewusst hätte, dass das wieder mit höllischen Schmerzen verbunden gewesen wäre. Stattdessen hielt er Isabelle sein Handy vor's Gesicht. Zu sehen war Shelley mit einer ihrer Kolleginnen. Der Titel des Fotos war Andrea und ich. "Kann sie das sein?"
Geändert von MeTa (13.08.2012 um 17:14 Uhr)
Stichworte