-
Auserwählter
" Am sinnvollsten wäre es, wenn starke und erfahrene Kämpfer sich zur Verteidigung bereiterklären. Wenn uns aber eine Kraft fehlt, mach' ich halt mit!"
Bei diesen Worten musste Helena kurz laut auflachen. Dieser kleine Junge, dessen Kompetenzen eher darin lagen, Kinder zu hüten, als irgendwie lebende Wesen zu erschiessen? Sicherlich. Er hatte nicht erlebt, was sie erlebt hatte. Aber hey, besser er als sie, oder?
Sie betrachtete Axel, der laut schnarchend neben ihr in einer ruhigen Ecke des Schrottplatzes lag. Irgendjemand würde auch heute wieder die Gruppe verteidigen müssen. Nur...sie würde es sicherlich nicht nocheinmal tun. Aber...was wäre, wenn Axel...? Eigentlich hatte sie vor, das Funkgerät ausgeschaltet zu lassen, nachdem sie gehört hatte, dass der dicke deutsche Anwalt das Militär anfunken wollte. Klar. Warum auch die Tochter eines Luftwaffengenerals fragen, wenn man auch Alleingänge machen konnte? Nicht, dass ihr Vater in so einer Situation auch nur einen Gedanken an seine Tochter verschwendet hätte. Beleidigt und verletzt saß sie da nun auf ihrem Schrottstapel wie die Königin eines schon lange verrosteten Reiches.
Das Funkgerät knackte unangenehm.
"Helena hier. Ich halte es gelinde gesagt für eine bescheuerte Idee, nocheinmal unsere besten Kämpfer loszuschicken. Erstens ist das unfair denjenigen gegenüber, die euch schon gestern den Arsch gerettet haben, und zweitens sollten wir auch an morgen denken. Was, wenn wir wieder gute Kämpfer verlieren? Noch zwei, drei Tage und wir haben niemanden mehr, der uns aus jeder Scheisse rausballern könnte. Wenn wir uns Gedanken über unsere Verteidigung machen, sollten wir das nicht vergessen, Leute. Und denkt nichtmal dran, Michail, Axel oder mich für diese beschissene Aufgabe rauszupicken. Over.
Geändert von Caro (14.08.2012 um 14:13 Uhr)
Stichworte