Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 2 - Der Schrottplatz im Sumpf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Isa konnte noch nicht allzu lange geschlafen haben, als sie schon wieder aufwachte. Im ersten Moment wusste sie nicht einmal wo genau sie war und was sie hier machte. Sie saß an einem Tisch, auf dem Fotos ihrer Mutter verteilt lagen. Erst wunderte sie sich darüber, aber dann fiel ihr wieder ein, was geschehen war. Ian hatte ihr von einer Freundin erzählt, die eine Kollegin ihrer Mutter war. Keine Schmugglerin, sondern eine Kamerafrau, Isas Mutter war nun schließlich Moderatorin...
    Ein Geräusch am Türrahmen ließ Isabelle aufschrecken, aber als sie aufblickte, sah sie erleichtert, dass es Ethan war.
    "Na, du hast mir ja einen schönen Schreck eingejagt..." Isa rieb sich ein wenig den Schlaf aus den Augen, die vom Weinen noch immer gerötet waren, und murmelte etwas schuldbewusst: "Ich wollte eigentlich schon nach dir suchen, aber... Tut mir leid, ich bin wohl eingenickt..." Ein Blick auf Ethan sagte ihr, dass es ihm bei weitem nicht so gut ergangen war. Er sah nicht so aus als hätte er in den letzten 24 Stunden auch nur ein kleines bisschen geschlafen und die Ereignisse der letzten Stunden schienen ihn ähnlich schlimm mitgenommen zu haben, wie Isa selbst. Sie rückte einen zweiten Stuhl für ihn zurecht, wies darauf und sagte sanft: "Du siehst so aus, wie ich mich fühle." So vorsichtig, wie es in ihrem schlaftrunkenen Zustand möglich war, räumte sie die Fotos vom Tisch in ihren Rucksack und schenkte Ethan ein Lächeln, dass aufmunternd wirken sollte, in Wahrheit aber vor allen Dingen unsicher aussah. Isa wusste nich so ganz, wie sie mit dem verstörten Jungen umgehen sollte, besonders, da sie selbst nicht gerade in bester Verfassung war. Gerne wollte sie ihm versichern, dass alles gutgehen würde und dass seine Freunde und Familie in Sicherheit waren, aber aus ihrem Mund hätte es sich sicher nur aufgesetzt und unüberzeugend angehört.
    Also versuchte sie, ihn in ein Gespräch zu verwickeln und über kleine, unwichtige Dinge zu reden. Ungefährliche Dinge. Sie erzählte ihm, dass sie sicher war, dass Ian wohl ein weit besser geeigneter Anführer war als sie und dass er etwas über ihre Mutter wusste. Dann berichtete sie von der Durchsuchung, die sie mit Tess unternommen hatte, natürlich mit der Versicherung, dass die Leiche vollkommen ungefährlich war. Und währenddessen beobachtete sie die ganze Zeit seinen Gesichtsausdruck und wartete auf eine Veränderung.

Geändert von Zitroneneis (14.08.2012 um 13:47 Uhr)

Stichworte