Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 2 - Der Schrottplatz im Sumpf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ging ihr sofort viel besser. Schon als sie die ersten paar Töne auf ihrer Ukulele gezupft hatte, spürte sie, wie die Anspannung von ihr abgefallen war, und dann gab es für eine kurze Zeit nur sie und die Musik.
    Clover fühlte sich glücklich, als sie geendet hatte. Sie hatte sich einmal ein wenig verhaspelt, als ihre Finger an den Saiten im Eifer des Gefechts mehr improvisieren wollten als sie selbst, aber sie hoffte, niemand hätte es bemerkt. Wichtig war außerdem ja nur, dass die Botschaft angkommen würde, und als die junge Frau Niki erblickte merkte sie sofort, dass dies geschehen war.
    Der Junge schien recht scheu, weshalb es ihm sicher nicht einfach gefallen war, sie einfach anzusprechen, und Clover schloss ihn alleine deshalb sofort ins Herz.

"Ehm... also ich wollte sagen... du hast mir gerade fehlende Kraft gegeben, um meinen Plan nun endgültig zu vollstrecken. Ich hatte erst so meine Bedenken, aber es kann nichts mehr schief laufen. Jedenfalls... habe ich da so ein Gefühl...", sagte Niki etwas kleinlaut. Clover konnte kaum zurückhalten, wie sehr sie sich über diese Worte freute - damit hatte sie mindestens zwei Personen Kraft gegeben. Eine davon war zwar sie selbst, aber das zählte ja auch irgendwie.
    "Das habe ich doch gerne gemacht! In einer Zeit wie dieser müssen wir doch alle zusammenhalten, richtig?" "J-ja, richtig!" Clover kramte nun in der Tasche ihres Kleides und zog einen kleinen Briefumschlag hervor. "Hör zu, ich möchte dir meinen Glücksbringer geben.", sagte sie und legte den Umschlag, der ihr getrocknetes, vierblättriges Kleeblatt enthielt, in seine Hand - jedoch ohne ihn loszulassen. "Aber nur unter einer Bedingung: Du gibst ihn mir wieder zurück. Also sobald wir diesen Schrottplatz hinter uns gelassen haben, möchte ich mein Kleeblatt wieder haben, ja? Das musst du versprechen." Sie lächelte den Jungen an, er nickte und sie ließ nun den Umschlag los. Sie glaubte an solche Geschichten. Wenn Niki das Versprechen gab, ihr das Kleeblatt zurückzugeben, dann würde er automatisch seinen tapferen Einsatz für den Fluchtplan überleben müssen. Anders konnte sich die Sache gar nicht entwickeln, da war sie überzeugt. So tickte Clover nun mal.

Das nunmehr angenehme Schweigen zwischen den beiden endete jäh, als ein Funkspruch ertönte. "Nochmal Ian hier! Wir sollten bald aufbrechen! Neben den zwei Leuten, die die Zombies ablenken werden, brauchen wir auch noch Verteidiger, die dem Rest der Gruppe den Fluchtweg absichern. Ich denke.... drei Leute sollten reichen. Bitte steckt alle eure In-Ear-Headsets ein, damit wir alle kommunizieren können." Ians Stimme war laut und deutlich zu hören. " Am sinnvollsten wäre es, wenn starke und erfahrene Kämpfer sich zur Verteidigung bereiterklären. Wenn uns aber eine Kraft fehlt, mach' ich halt mit!"

Clover versetzte es einen leichten Stich in die Magengegend, den sie zu ignorieren versuchte. Drei weitere Leute mussten mithelfen, um sie alle zu retten. Einer davon vielleicht Ian. Sie zweifelte nicht daran, dass er alles für das Wohl anderer Menschen tun würde, das Problem war bloß, sie wollte nicht, dass er es tat. Dummes Ding, willst du es stattdessen selbst machen?
    Clover schüttelte die Gedanken von sich ab. So funktionierte ignorieren nicht. Sie atmete tief durch und summte noch einmal "With a little help from our friends" vor sich hin. Alles würde gut werden. Und sie musste stark und voller Hoffnung sein, um die anderen so gut wie möglich zu unterstützen.

Geändert von Lynx (14.08.2012 um 11:57 Uhr)

Stichworte