Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 2 - Der Schrottplatz im Sumpf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein lautes Knallen aus dem Vorraum der Hütte hatte Ellen unsanft aus ihrem unruhigen Schlaf geweckt. Erschrocken fuhr sie hoch und blickte sich mit wild hämmerndem Herz um, versuchte die Quelle des Geräuschs ausfindig zu machen... Und sah Tess, die gerade ohne Rücksicht auf Verluste (oder Lautstärke) in den Schränken der Hütte herumfuhrwerkte. "Hey, was zum..." fing sie an, als auch schon Robert hereingeplatzt kam, die Ärztin an den Schultern packte und anfing auf sie einzureden.

Während ihr immer noch rasender Puls sich langsam beruhigte, kam sie mit leichtem Taumeln auf die Beine. An Schlaf war nach DEM Schreck jedenfalls erst mal nicht mehr zu denken. Sich die vom Liegen auf dem Boden schmerzende Schulter reibend, tappste sie hinüber in den anderen Raum. [Wie lange war ich eigentlich weg?] Ein Blick auf die Uhr, die leicht windschief über der Eingangstür hin, verriet ihr dass es eine ganze Weile gewesen sein musste. [Fühlt sich gar nicht so an... uh, das hat geknackt!]

Sie sah sich im Raum um - Michail und Tess standen in der einen Ecke. Alistair und Dani waren offenbar gerade dabei, an einem PC herumzuwerkeln. Und an der anderen Seite des Schreibtischs sah sie sie Riley stirnrunzelnd an den Knöpfen des alten Radios herumdrehen, von einem Sender voll statischem Rauschen zum nächsten. Ein lautes Fiepen, ein kurzes Knacken - und eine Stimme, von statischem Knistern unterlegt, erfüllte den Raum.

~~~

Als nach drei, vier Songs in Folge klarwurde, dass Crazy Willy nicht so schnell wieder ans Mikro kam, wandte Ellen sich nachdenklich dem CB-Funkgerät zu, das unbeachtet halb hinter einigen Ordnern vergraben in einer Ecke des schmuddeligen Schreibtischs stand. "Wenn das Ding da noch funktioniert, schaffen wir es vielleicht, mit diesem Kerl Kontakt aufzunehmen. Ich werd's mir gleich mal anschauen, mein Onkel hatte früher auch so eins - aber erst muss ich mal wohin."

Ein kurzer Abstecher zurück zu ihrem Rucksack, dann machte sie sich auf den Weg nach draußen - da hinten war irgendwo ein Toilettenhäuschen gewesen. In Gedanken ging sie nochmal durch, was sie gerade gehört hatte. Sich interessante Gesprächsfetzen zu merken und sie später an geeigneter Stelle wieder aufzugreifen, das war eine der Fähigkeiten, die sie in ihrem Job wahrlich gut hatte gebrauchen können. [Funkfrequenz 6666.00, SARS, Dob, Japan, Nationalgarde, Major Leeland, ...]

"AH VERDAMMTE SCHEISSE!" Ellen zuckte zusammen, ihr Kopf ruckte herum. Ein paar Schritte entfernt steckte sich Dob gerade den Daumen in den Mund, und warf dabei einem Schraubenschlüssel auf dem Boden einen Blick zu, als habe der ihn persönlich beleidigt.
    [Oh, verdammt... nur dieser Dob - kein Grund so zu reagieren, Mädel. Gehts also jetzt schon los mit der Paranoia?] Sie wandte sich um, verharrte dann aber und runzelte die Stirn.[ Dob?]

"Hey - Dob, richtig?" rief sie hinüber. Das Klo konnte warten, das hier wollte sie jetzt doch wissen. "Sag mal, woher kommst du, aus Perth?"

Geändert von Shinshrii (12.08.2012 um 17:53 Uhr)

Stichworte