-
Moderator
"Schon lustig, eigentlich bin ich hier, weil ich Urlaub machen wollte", grinste Dob. Er hatte gemerkt, dass er sich in Gesellschaft von Travis befand, und weil Wartungsarbeiten immer besser gingen, wenn man nebenher den großen Sorgenapparat zwischen den Ohren anderweitig beschäftigte, plapperte er lässig vor sich hin. Travis starrte mit entnervtem Blick auf den Laptop in seinem Schoß.
"Aber so ein Baby hier, weißte, das kriegst du nicht alle Tage rein, ist schon ne Weile her dass ich an ner Harley rumbasteln durfte. Hey, vielleicht kann ich sie ja sogar nochn bisschen aufmotzen... naja, erstmal zum Laufen kriegen, dann sehn wir weiter, eh?"
Er lachte. In horizontaler Position war er immer gut gelaunt. Andere hofften gerade auf eine warme Dusche, doch Dob brauchte nur Motoröl, Schweiß und Dreck.
"Ich sag dir - wie heißt du eigentlich? Naja, ich sag dir jedenfalls, Mechaniker zu sein, es war nicht mein Traumjob. Wollte immer Pilot werden. Aber es ist'n gutes Hobby. Wenn kein Chef dich rumschubst, einfach nur du und der Schlitten. Und die Ladies fahren voll drauf ab, das ist so n Instinkt, einer der dein Auto reparieren kann, kann dich vor Gefahr beschützen oder son Scheiß.
Oh Mann, aber zurück zum Pilot... ich hätt mich dafür fast beim Militär eingeschrieben. Ich wär ins verdammte Wartungsteam gekommen, und ich denk mir noch, da kannste dich hocharbeiten, am Ende stehste vor deinem eigenen Kampfjet. Scheiße, zum Glück hat mich Ralph noch rechtzeitig aufgeklärt. Und wenn ich jetzt dran denke, denk ich nur, wow. Glück gehabt.
Denn jetzt kommt der Witz.
Wusstest du, dass die Militär-Wartungsteams erst vor'n paar Tagen alle hierher geholt wurden? Alle, aus ganz Australien? Von der verdammten Nationalgarde? Jetzt stell dir mal vor, ich hätte da mitgemacht, wahrscheinlich wär ich dann gerade auf der andern Seite vom Zaun..."
Travis hatte versucht, den Mechaniker so gut es ging zu ignorieren, doch er kam nicht umhin, ein wenig von dem Gesagten aufzuschnappen. Jetzt horchte er auf.
"Die Nationalgarde hat alle Wartungsteams hierher geordert?"
"Ayup, alle hierher. Bin froh, dass ich nicht-"
"Hast du irgendeine Ahnung, warum?"
"Keinen Schimmer, mir hat das Ralph erzählt, kurz bevor's losging. Seltsam, huh? Hab mich auch gewundert. Alle nach Sydney, na das wird eng, dacht ich mir- AH VERDAMMTE SCHEISSE!"
Dob war ein Schraubenschlüssel auf den Daumen gefallen. Er steckte sich den Daumen in den Mund, was seinen Redefluss kurzzeitig abbrach. Unter Fluchen wandte er sich schließlich wieder der Harley zu.
Stichworte